ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. turbo nachrüstung

turbo nachrüstung

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:00

nachdem ich mich wohl damit abfinden muss mit euro 2 rum zu tuckern frage ich nu mal nach ner möglichkeit en turbo evtl. nachzurüsten, obwohl ich das schon eher für kompliziert halte

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Pc-helfer

in der schule hieß es immer: hast du keine antwort meld dich nich.--aber in einem haste recht--es is einfacher en neuet auto zu kaufen als en altes zu modifizieren.

un falls et dir krum kommt dat ich die deutsche sprache verhunze---ich nix ausland ich nur frei im umgang mit der rechtschreibung

un noch wat -- ich händ die arbeiten machen lassen- mei keller is zu klein für mein kärrchen - un zeit hab ich auch nit für sowat.

un wat wär wenn ich zufällig körperlich nich in der lag gewesen wär zum schräubke drehe???????????

Leute wie du verschwenden Speicherplatz !

Das ist ja echt mal total daneben hier,

Bis du keine vernünftigen Angaben machen kannst, wird dir niemand hier ernsthaft helfen:

Mit folgenden Angaben könnte es klappen:

Haben: aktuelles Fahrzeug inkl Baujahr, Kilometerstand, Motor (am besten mit Kennbuchstaben).

Geld: Was willst du maximal ausgeben? Wo fängt die Schmerzgrenze der Investition an?

Hoffnung: Was erwartest du von dem Umbau? Auf was kommt es dir allgemein an,was soll verbessert werden.

Wieviel Mehrleistung erwartest du?

Geschick: Was kannst du selber machen, wie gut ist deine Kenntniss über Motoren/deine Werkzeugausrüstung

 

Vielleicht versuchst du es ja nochmal ordentlich :-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Mai 2008 um 19:08

An dem von Dir benannten Motor problemlos möglich, mußt aber die doppelflansch Anschlußstücken mit der verstärkten Dichtung nehmen. 

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:19

na das wär doch schon mal was- haste auch ne info was en so ungefair hingeblättert werden muss?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:20

na das wär doch schon mal was- haste auch ne info was en so ungefair hingeblättert werden müsste?

am 22. Mai 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Pc-helfer

na das wär doch schon mal was- haste auch ne info was en so ungefair hingeblättert werden muss?

Hallo

Also mal im Ernst ... Du mußt uns schonmal bekannt geben, was Du für einen motor verbaut hast ...

Einfach so nachrüsten wird wohl nicht gehen, sonst hätte das ja jeder.

An einem Turbo-Motor ist so vieles anders, schon das geringere Verdichtungsverhältnis, das da wohl nix geht.

Wenn Du nun evtl noch schreibst, das Du einen 1.8er mit 90 PS fährst und da noch was raus holen willst, DANN bist DU hier genau richtig ... Da gibts hier schon diverse lustige Beiträge ...

Gruß Ronny

am 22. Mai 2008 um 19:29

Wenn du nen Turbo einbauen willst, dann brauchst du als Basis nen G60 oder 16V Motor. Reine Umbaukosten werden werden bei ca 3000€ liegen. Kannst dir auch gleich nen 1.8T holen und du nen standfesten Motor mit ordentlich Leistungsreserven.

am 22. Mai 2008 um 19:31

wenn du dir dann mal klar bist welches Ziel du hast  also Leistungs  Ziel etc

 

ein paar tausend Euro . das wird hoffentlich nicht wieder so ein  ich habe keine Ahnung kann nicht schrauben  und will das alles für 1000 euro haben - benutze mal die suche zb auch im Golf 3 forum da gibts 100sende solcher Threads  und sogar quasi basiswissen was am Block kurbelwelle  bremssystem  etc gemacht werden  muss damit er nach dem Umbau auch länger als 50 Km läuft und vieleicht auch TÜV  bekommt ." Turbo Leichen "gibts bei mobile.de genug

 

sind oftmals die Ohne Tüv angebotenen :D

 

Auf alle Fälle ist es nicht so einfach  Platte rein Turbokit drauf  wie der post zuvor das glauben lässt .

mache dich auf viel Arbeit  gefasst oder viel Geld . hasst du eine der beiden Vorraussetzungen  dann viel Spass :D

 

der ABS aus dem Vorthread von dir mit der euro 3 Umrüstung ist nicht wirklich eine Basis  wo man das machen sollte - da gibts andere die zumindest die Grundvoraussetzungen mitbringen .

am 22. Mai 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

Auf alle Fälle ist es nicht so einfach Platte rein Turbokit drauf wie der post zuvor das glauben lässt .

 

der ABS ist nicht wirklich eine Basis wo mann das Machen sollte da gibts andere die zumindest die Grundvoraussetzungen mitbringen

Habe das auch nur geschrieben weil die Frage sinnlos war.

Aufs wesentliche zusammengestrichen lese ich da: Habe nur Abgasnorm Euro2, kann ich da einen Turbo draufschrauben?

Nix welcher Motor(woher hast Du die Info, das ein ABS drin hängt?), welches Auto, keine Daten.

Was soll man zu so einer Frage schreiben? Muß man Späßle machen.

Gruß Ronny

am 22. Mai 2008 um 19:42

@ ronnie ja das war mir schon klar  das du ein wenig sarkastisch angehaucht warst aber dem Fredsteller   uiuiui :D:D

@ PC Helfer  schau mal hier in ein paar Realitäten rein 

http://www.motor-talk.de/.../1-8t-motor-in-b4-vr6-t757555.html?... 

fängst du damit  mal an und arbeitest dich durch die Suche  . einiges zu lesen

 

 

edit  @ronnie  info ABS stammt aus seinem Thread

<h2>neue auspuffanlage mit kat und entsprechenden steuergerät gleich auf euro3  :D</h2>

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 21:50

also wie sagte mei ausbilder-et gibt keine doofe fragen nur doofe antworten.

klartext: wenn zwei schrauben genügt hätten für nen turbo hätte ich dat schon dran!

un wenn dat wörtchen wenn nich wär wär ich millionär - - un händ kein rollendes plumpsklo un bräucht auch nix fragen nur bestellen.---geld macht nicht nur aus nem klo en jet!!

trotzdem danke!

am 22. Mai 2008 um 21:53

Trotzdem bleibt der Thread reichlich sinnfrei; soweit dazu es gäbe keine doofen Fragen...... :D :D :D

Ohne Worte

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 22:13

in der schule hieß es immer: hast du keine antwort meld dich nich.--aber in einem haste recht--es is einfacher en neuet auto zu kaufen als en altes zu modifizieren.

un falls et dir krum kommt dat ich die deutsche sprache verhunze---ich nix ausland ich nur frei im umgang mit der rechtschreibung

un noch wat -- ich händ die arbeiten machen lassen- mei keller is zu klein für mein kärrchen - un zeit hab ich auch nit für sowat.

un wat wär wenn ich zufällig körperlich nich in der lag gewesen wär zum schräubke drehe???????????

am 22. Mai 2008 um 22:23

Wir haben alle unsere Probleme, ich im Übrigen nenne Bechterew meinen lieben Freund seit 1994.

Nicht richtig mit unserer Sprache um zu gehen spricht entweder für totale Ignoranz und ist damit eine Beleidigung für die Leuts, von denen Du verständliche Antworten erwartest oder schlicht Unvermögen; dass sei Dir verziehen. :D :D :D

Ohne Worte.

am 22. Mai 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Pc-helfer

in der schule hieß es immer: hast du keine antwort meld dich nich.--aber in einem haste recht--es is einfacher en neuet auto zu kaufen als en altes zu modifizieren.

un falls et dir krum kommt dat ich die deutsche sprache verhunze---ich nix ausland ich nur frei im umgang mit der rechtschreibung

un noch wat -- ich händ die arbeiten machen lassen- mei keller is zu klein für mein kärrchen - un zeit hab ich auch nit für sowat.

un wat wär wenn ich zufällig körperlich nich in der lag gewesen wär zum schräubke drehe???????????

Leute wie du verschwenden Speicherplatz !

Das ist ja echt mal total daneben hier,

Bis du keine vernünftigen Angaben machen kannst, wird dir niemand hier ernsthaft helfen:

Mit folgenden Angaben könnte es klappen:

Haben: aktuelles Fahrzeug inkl Baujahr, Kilometerstand, Motor (am besten mit Kennbuchstaben).

Geld: Was willst du maximal ausgeben? Wo fängt die Schmerzgrenze der Investition an?

Hoffnung: Was erwartest du von dem Umbau? Auf was kommt es dir allgemein an,was soll verbessert werden.

Wieviel Mehrleistung erwartest du?

Geschick: Was kannst du selber machen, wie gut ist deine Kenntniss über Motoren/deine Werkzeugausrüstung

 

Vielleicht versuchst du es ja nochmal ordentlich :-)

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 23:01

antworten wären einfach--aber so wie ich die sache sehe is et nich wirklich nützlich nach zu haken.-- auch wenn ich meine karre noch ne weile rumtuckere, ich will kei rennmobil und 10 cent sparen auf 100 euro kosten kann ich mir auch sparen.

also thema erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen