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Turbo oder Kompressor

Themenstarteram 8. November 2009 um 15:20

Servus,

Habe einen günstigen Vr6 Motor ergattert. Möchte es aber erst nächstes Jahr einbauen und über den Winter aufbauen um mehr Leistung zu bekommen entweder mit Turbo oder Kompressor aufrüsten...

Was ist die bessere alternative?

Ich höre von beiden dingen vor und nachteile,was soll ich jetzt glauben?

Welche Leistung ist denn überhaupt ausreichend und wo bekomme ich gute Turbokits oder Kompressor her?

Danke

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Was ist denn das wieder für ein sinnloser Thread!!!???

Über 200PS aus nem Schrottmotor!

 

Jesus, wann begreift es endlich diese jungendliche Mehrleistungsfraktion, dass hier ein alter Motor, obendrein eine Fehlkonstruktion unterwegs ist??

Jede Modifikation nicht das Geld wert ist, was da vielleicht kommt.

 

 

OHNE WORTE

 

 

Jakker

ich sag es jetzt einfach mal auf meine wie du es nennst großkotzige Art und weise

wenn mann keine Ahnung hat  einfach mal die Fresse  halten

wir wissen du magst keine  VR6 und gut ist

es nervt einfach . wenn andere Ihren Spaß haben muss du neidzerfressen diesen mies machen

 

der Vr6  verbraucht von 9 bis 14 liter alles und auch 18 liter sind vollgas möglich   da verbraucht aber auch ein Wunder RP  genug

 

ja und was solls   dann verbrauch er halt 14 liter 

 

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am 8. November 2009 um 15:25

sind schon wieder irgendwo schulferien?

ansonsten mal die suche hier benutzen die spuckt genug dazu aus

Moin,

bevor ich mir die Popcorntüte nehme...

Wieviel Leistung möchtest du denn erreichen und mit was für einem Budget planst du?

am 8. November 2009 um 16:14

wahrscheinlich siebenhundert pferde für 8,99€...

Darf ich mich mit zu dir setzen? :D:D:D:D:D

für turbos fällt mir doch glatt hgp ein aber da muss man schon mit mehr als 5000 euro rechnen. je nach dem was man(n) haben will.

lg nemi

PS: hier mal ein link: http://www.hgp-turbo.de/

Also um die Frage nach der ausreichenden Leistung zu beantworten. Wenn du die Leisung meinst, die dich vorwärts bringt ohne das die Räder gleich durchdrehen, dann liegt die bei rund 200PS. Wenn du mehr Leistung hast, dann wird das Auto zumindest bei Näse schlecht fahrbar.

Hast du dir schon Gedanken um die Eintragung gemacht? Hast du mit dem TÜV/DEKRA schon über dein Vorhaben geredet? Mit nem Turbo wirst du mind. 250PS haben. Welche Bremsen willst du dann einbauen?

was soll mann dazu wieder sagen .

 

es ist nicht nur mit dem kauf eines Turbokits getan . das muss auch sauber abgestimmt sein und mann sollte ahnung von der materie haben .  und wie urrus schon sagte  die Vr6 bremsen sind nur bis 238 ps  freigegeben   danach darfst du erst mal ne komplett neue Bremsanlage einbauen bevor du nur annährend in den bereich kommst wo dir das einer einträgt .

 

desweiteren welche mechaniker Qualitäten  hast du vorzuweisen das du dir das zutraust

der will auch während des betiebes  öfters  gepflegt werden

 

aber um 250 ps   zu erhalten  kannst du beruhigt eine RSC kompressor kit  stufe 1 für 4000 tuto kompletto holen  . das ist plugnplay  bis  auf weiteres dann nocheinmal  auf den Püfstand und schwubbs haste ohne Eingriffe in den Motor max 70 bs mehr .  dafür  aber kompressor üblich mit zusätzlichem hohen spritverbrauch  18 liter aufwärtz :D

 

wenns mehr sein soll ist es schwierig   einen Turbo  mit Standard kolben pleueln und ohne  Sachen wie natrium gefüllten Ventilen  neuen KW pleuellagern annähernd  standfest zu bekommen usw .  desweiteren vernünftige antriebswellen  und am besten direkt ne syncro karosse . 

 

als ich kann aus erfahrung sagen das  selbst der kompressor   stage 2  mit frontkratzer  noch bis in den2/ 3 Gang durchdreht :D  im Regen nicht wirklich  fahrbar

 

also mit einer alten Möhre von VR6 block  vergiss es gleich und pack dir  mal 8 -10tsd  euro auf seite . bist du bereit die zu stemmen kann mann sich hier weiterunterhalten .

 

Kompressor kit habe ich noch hier :D

am 8. November 2009 um 19:59

Was ist denn das wieder für ein sinnloser Thread!!!???

Über 200PS aus nem Schrottmotor!

Jesus, wann begreift es endlich diese jungendliche Mehrleistungsfraktion, dass hier ein alter Motor, obendrein eine Fehlkonstruktion unterwegs ist??

Jede Modifikation nicht das Geld wert ist, was da vielleicht kommt.

 

OHNE WORTE

 

Jakker

 

am 8. November 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Was ist denn das wieder für ein sinnloser Thread!!!???

Über 200PS aus nem Schrottmotor!

 

Jesus, wann begreift es endlich diese jungendliche Mehrleistungsfraktion, dass hier ein alter Motor, obendrein eine Fehlkonstruktion unterwegs ist??

Jede Modifikation nicht das Geld wert ist, was da vielleicht kommt.

 

Jakker

Ich muss an der Stelle mal den Motor verteidigen. Er mag zwar keine Rakete wie nen RS6 oder so sein, okay. Aber der Motor hält und bietet eigentlich eine ganz passable Leistung. Um Hibbs eiskalt stehen zu lassen reicht es locker alle mal.

 

Unser Motor hat 173,4PS (Irgendwo hab ich das Protokoll noch rumfliegen) und dem entsprechend geht der auch. Du musst halt nur mit der Drehzahl arbeiten um die volle Leistung abzurufen.

Und als Langstreckenfahrzeug ist der VR6 perfekt geeignet. Er verbraucht bei 150 im Schnitt 9,1L hat ordentlich Luft nach oben, legt eine Laufruhe an den Tag die enorm ist.

Wo VW Mist gebaut hat, aus Kostengründen das Schaltsaugrohr zu streichen.

Ich würde jeder Zeit den 2E für einen 6Ender rauswerfen.

 

Liebe Grüße,

Torben

 

P.S. in anderen Foren haben einige 400PS + aus dem Motor geholt und die sind standfest. Klar, das kostet, aber würde es bei meiner 2L Möhre auch.

am 8. November 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Was ist denn das wieder für ein sinnloser Thread!!!???

Über 200PS aus nem Schrottmotor!

Jesus, wann begreift es endlich diese jungendliche Mehrleistungsfraktion, dass hier ein alter Motor, obendrein eine Fehlkonstruktion unterwegs ist??

Jede Modifikation nicht das Geld wert ist, was da vielleicht kommt.

Jakker

Ich muss an der Stelle mal den Motor verteidigen. Er mag zwar keine Rakete wie nen RS6 oder so sein, okay. Aber der Motor hält und bietet eigentlich eine ganz passable Leistung. Um Hibbs eiskalt stehen zu lassen reicht es locker alle mal.

Unser Motor hat 173,4PS (Irgendwo hab ich das Protokoll noch rumfliegen) und dem entsprechend geht der auch. Du musst halt nur mit der Drehzahl arbeiten um die volle Leistung abzurufen.

Und als Langstreckenfahrzeug ist der VR6 perfekt geeignet. Er verbraucht bei 150 im Schnitt 9,1L hat ordentlich Luft nach oben, legt eine Laufruhe an den Tag die enorm ist.

Wo VW Mist gebaut hat, aus Kostengründen das Schaltsaugrohr zu streichen.

Ich würde jeder Zeit den 2E für einen 6Ender rauswerfen.

Liebe Grüße,

Torben

P.S. in anderen Foren haben einige 400PS + aus dem Motor geholt und die sind standfest. Klar, das kostet, aber würde es bei meiner 2L Möhre auch.

Vergiss mal den Verbrauch von 9,1 bei 150km; das ist eher im Thema Märchenstunde brauchbar!

Auf ner Strecke von 600km gehobenes Verkehrsaufkommen, bei einem Schnitt von über 110km/h sind wohl eher 13-15Ltr. realistisch.

In der Stadt geht da nichts unter 14Ltr.

Warum sind eigentlich VR6-Fahrer so reichlich unrealistisch und träumerisch unterwegs???

Jakker

Warum hast du den einzigen RP mit Dieselverbrauch???? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. ;) Wer hat den den Wunderpassi hier im Forum? Wer fährt über 200 und verbraucht nur 6,2l auf 100km??? Jakker, komm mal wieder runter. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich bin selber Passat VR6 gefahren und ja man kann den mit 8,8 Liter fahren. Macht keinen Spaß, aber es geht! Und der schafft auch wenn man ihn pflegt lange Distanzen. Wenn man so nen Motor hat, weis man ebend das man sich mehr drum kümmern muss. Aber ehrlich, die meißten verheizen ihn. Ich suche selber einen und glaube mir, der hält lange wenn ich ihn fertig habe und der fährt dann auch mit 9 Liter im Schnitt, wenn ich will :-)))

und in der stadt ist klar das er mehr verbraucht, aber unsere Kleinen gehen da nicht mit 7 Liter hin sondern auch um die 10!

also ich schaffe 14 liter auf 100 innerorts mit einer total nicht angepassten steuerung mit e85

mit benizin sieht das gleich ganz anders aus da brauch ich inner orts max 12-13 liter aber auch nur wenns vom 2ten direkt innen 5ten geht

jakker bitte psst

natürlich kann man nen vr6 auch mit 18 up fahren kommt immer aufen fahrer drauf an vllt hat jakker ja ein steifes bein und kommt nicht vom gas runter dann hätte ich utopische werte XD

Ich glaub da ist einer nur frustriert, weil leute mit einem liter mehr hubraum und 84 ps mehr den annähernden verbrauch eines 1,8 ltr. hat. wenn ich mit meinem immer so fahren würde wie du jakker dann wär mein verbrauch bei 13 ltr das gebe ich zu.

wenn du dich da so reinsteigerst warum hast dann auf keinen vr6 umgebaut??

mir lupft es hier echt den hut!!

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