ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. turbo,partikelfilter, kat, auspuffanlage

turbo,partikelfilter, kat, auspuffanlage

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. April 2011 um 18:26

hallo,

ich hab mal ne frage an die die etwas erfahrung haben...

ich habe vor meinen partikelfilter rauszuschneiden und den kat raus!!

jetzt ne wichtige frage brauch mein turbo bzw. ist er so gebaut das er den rückstoß der abgase brauch?

könnte er kaputt gehn weil ich kat und partikelfilter raus habe?

was für ein durchmesser an einem rohr würdet ihr mir empfehlen und aus welchem stahl ich würde edelstahl nehmen v2a könnte sogar an v4a verbauen?!

und ich weiß das ich kein tüv so bekomme und es nicht zulässig ist!!

und erspart mir die dummen kommentare!!

schonmal danke an die die mir helfen können, wollen =)

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2011 um 21:18

Wenn deine Kinder, deine Eltern oder dein Partner mal Krebs bekommt wirst auch du hoffentlich mal aufwachen und die Scheuklappen vor der Realität abnehmen.

Mir geht es jedenfalls nicht am Arsch vorbei, wenn DU meine Umwelt unnötig zerstörst.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 17. April 2011 um 18:27

achso hab 2.0TDI 140 ps gechipt bj 11/06

Ich glaub den Partikelfilter brauchst du nicht weil ich hab von Werk aus keinen Verbaut. Und mein Chipper hat auch gemeint das man ohne Rußpartikelfilter 10ps mehr raus holen kann als mit.

Themenstarteram 17. April 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Ich glaub den Partikelfilter brauchst du nicht weil ich hab von Werk aus keinen Verbaut. Und mein Chipper hat auch gemeint das man ohne Rußpartikelfilter 10ps mehr raus holen kann als mit.

du meinst für tüv?

ja wenn kat und partikelfilter raus ist bringt es nochmal 15-20 % mehr leißtung

am 17. April 2011 um 18:51

Das du keinen Tüv usw. kriegst ist dir ja schonmal bewusst aber du musst auch bedenken das deinem Motorsteuergerät einige wichtige Signale wie Differenzdruck, Abgastemp vor und nach dem DPF verloren gehen und ohne Kat liefern deine Breitbandsonden auch unplausible Signale an das ECM! Somit wird dein Motor wohl in den Notlauf gehen. Also einfach so mir nichts dir nichts den DPF und Kat rausschneiden das wird nicht klappen!

Themenstarteram 17. April 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von maggo12

Das du keinen Tüv usw. kriegst ist dir ja schonmal bewusst aber du musst auch bedenken das deinem Motorsteuergerät einige wichtige Signale wie Differenzdruck, Abgastemp vor und nach dem DPF verloren gehen und ohne Kat liefern deine Breitbandsonden auch unplausible Signale an das ECM! Somit wird dein Motor wohl in den Notlauf gehen. Also einfach so mir nichts dir nichts den DPF und Kat rausschneiden das wird nicht klappen!

danke für die info auch das ist mir bewust und auch das kann ich lösen bzw. rauscodieren =)

am 17. April 2011 um 19:43

Wenn du richtig Leistung willst, dann hol dir einen Benziner...

Soll das bei dir auch halten? Hats du was am Getriebe gemacht? Das ist nur für 350NM ausgelegt.

Was machst du wenn du zum Tüv/Au musst? Alles wieder rückrüsten?

Finde solche Threads sollten auf MT eher geschlossen oder gelöscht werden :rolleyes:

am 18. April 2011 um 5:31

Hab gestern schon geklingelt.

Moin!

Der Leistungszuwachs ist, verglichen mit dem Aufwand und dem Risiko erwischt zu werden, viel zu gering. Was willst du mit einem solchen Umbau erreichen. Der Sound wird bei einem 4Zyl. 2.0 PD Diesel immer unschön sein, da kannst du auch die AGA ab Turbo weglassen und 'ne Tröte ranschrauben...

Als Tipp - lass dir von deinem Chipper noch mal 15kw draufhauen, das ist effektiver. Oder hol dir ein 2.0 TFSI, oder VR6...dann hast du Leistung, Sound und sogar 'ne Betriebserlaubnis.

Gruß

Themenstarteram 18. April 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Wenn du richtig Leistung willst, dann hol dir einen Benziner...

Soll das bei dir auch halten? Hats du was am Getriebe gemacht? Das ist nur für 350NM ausgelegt.

Was machst du wenn du zum Tüv/Au musst? Alles wieder rückrüsten?

350 NM wird gesagt bei audi die wollen ja auch auf der sicheren seite sein!!

was ich mache bleib mein problem =) ich will meine fragen beantwortet haben!!

Themenstarteram 18. April 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Finde solche Threads sollten auf MT eher geschlossen oder gelöscht werden :rolleyes:

leute die keine probleme haben die amchen sich die...

bist bestimmt so einer wenn einer vor dir fährt und ein taschentuch aus dem fenster wirft direkt zur polizei fährt und anzeige erstattet =)

wo ist dein prob.? wenn dir das zu illegal ist... glaub es gibt schlimmeres geh auf verbrecher oder vergewaltiger jagen und geh mir nicht auf den S...

lg

am 18. April 2011 um 15:38

Ich auch;)

Themenstarteram 18. April 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Hab gestern schon geklingelt.

hat keiner aufgemacht? =(

Themenstarteram 18. April 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Moin!

Der Leistungszuwachs ist, verglichen mit dem Aufwand und dem Risiko erwischt zu werden, viel zu gering. Was willst du mit einem solchen Umbau erreichen. Der Sound wird bei einem 4Zyl. 2.0 PD Diesel immer unschön sein, da kannst du auch die AGA ab Turbo weglassen und 'ne Tröte ranschrauben...

Als Tipp - lass dir von deinem Chipper noch mal 15kw draufhauen, das ist effektiver. Oder hol dir ein 2.0 TFSI, oder VR6...dann hast du Leistung, Sound und sogar 'ne Betriebserlaubnis.

Gruß

ja klar sowas sagen kann ich auch... was ist wenn auch die leißtung mir zu wenig wird soll ich mir ein rs holen?

mir gehts ja nicht um die leißtung ist zwar neben bei schön das es dabei noch zuwachs gibt ich will neues probieren =) und glaub mir wenn alles klappt zeig ich dir meinen sound du wirst nie im leben denken das es ein diesel ist und wirst mich auch fragen wie ich das gemacht habe...

vllt wirds dich auch nicht interessieren mir aber auch egal ich machs für mich und am ende ist das mein ding

das mit dem chipp ist mir schon klar... aber wie gesagt mir gehts nicht um leißtung

so zu dem was ich damit erreichen will:

zum einen was mir sehr wichtig ist und was ich klären will

1.durch den partikelfilter gibs den sogenanten rückstoß durch den rückstoß singt die lebensdauer des turbos

2.ein sound den so so noch nie wette ich mit dir gehört hast

3.mehr leißtung

das sind so die dinge die mich dazu antreiben!!