Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Turbo pfeift ab 4500U/min + Motor stottert

Turbo pfeift ab 4500U/min + Motor stottert

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 7:56

Hallo, ich bin neu hier und möcht mich mal kurz vorstellen, ich heiße Christoph bin 21jahre alt und aus österreich..

Ich habe mir letztes Jahr ein Volvo 850 T5 gekauft war eig ganz glücklich mit dem Fahrzeug bis nach ca 8000km eins der Pleullager versagte, naja hab dann denn Motor und den Turbo neu eingelagert und abgedichte..

Am anfang war alles gut und nach ca 3000 km wollte ich den turbo probieren und merkte schnell das er kein ladedruck aufbaut, hab dann das py-pass membran neu gemacht und alle unterdruckleitungen und das Ladedruckregelventil mit Kaltreinger ausgewaschn, die ersten 100km war alles perfeckt bis dann vor kurzen ab 4500 U/min ein pfeifen zu hören war und der Motor stotterte, zündung schliesse ich gleich aus den da ist alles neu bis auf Zündkabel und Zündmodul, Fehlercode auslessen war auch negativ..

Mein verdacht sind die Ladedruckschläuche könnten die das problem verursachen..?

Wäre echt froh wenn mit wer helfen könnte oder vl auch mal das gleiche problem hate..

Danke schon mal in voraus..

Beste Antwort im Thema

Billig sind die Beiträge mancher User hier im Forum

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 31. Juli 2012 um 8:01

Prüfe mal die Ladeluftschläuche auf Risse oder gar Löcher!

Der vor der Drosselklappe ist ein beliebter Kandidat!

Wenn der Trubo pfeift, kann es auch sein, das die Welle spiel hat. Oder das er nicht gescheit Öl kriegt.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 12:21

Habe gerade nach geschaut und der schlauch hat wirklich einen kleinen riss..

Vielen dank für den tip und die schnelle antwort..:)

am 31. Juli 2012 um 12:23

Kein Problem!

Bin gerade dabei mit einem Lieferanten von SAMCO Schläuchen zu verhandeln...

Ein komplettes Set Ladeluftschläuche OHNE externes PoppOff (5 Teile für T5 Modelle) in den Stadard-Farben für 120€ wäre machbar.

Sonderfarben auf Anfrage.

Infos zu den Schläuchen:

z.B. für Volvo 850 T5

Infos zu den Farben:

..und in bunt :D

ich brauch auf jeden Falle einen Satz, denn mit der neuen Software ist jetzt schon der zweite Ladeluftschlauch gerissen :(

Will noch wer?

Markus

Brauchst nicht verhandeln,gibts bei Marc auch so schon für den Kurs:D

Die Modelle ab Mj.99 (S/V/C 70 bis 00 und C 70 bis 2004) haben nur noch 4 Teile.

Dann auch gleich die 5mm Unterdruckschläuche erneuern, 1,5 Meter reichen für einen Turbo.

Und natürlich die Kühlwasserschläuche....

Gruß,Martin

Themenstarteram 1. August 2012 um 7:36

http://www.ls-tuningparts.com/

Bin bei der suche auf die seite gekommen, weiß nicht von welchen hersteller die schläuche sind aber der preis ist zimlich günstig..;)

Guter Tipp, aber was ist denn das für ein Laden?

Versuche da seit 30 minuten jemanden an die Strippe zu bekommen und es geht keiner ran...

Wieder mal einer von diesen "Ein Mann zuhause Nebenjob Firmen" was??

Ich gehe mal davon aus, dass es sich NICHT um Samco Schläuche handelt. Das wäre explizit in der Beschreibung erwähnt.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ChrisiM3

http://www.ls-tuningparts.com/

Bin bei der suche auf die seite gekommen, weiß nicht von welchen hersteller die schläuche sind aber der preis ist zimlich günstig..;)

----------------------------------------------------------

Welcher Marc?

Kenne da mehrere, die auch teilweise mit Volvo zu tun haben...

Meinst Du in Nürnberg?? -> PN

Markus

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Brauchst nicht verhandeln,gibts bei Marc auch so schon für den Kurs:D

Gruß,Martin

Themenstarteram 1. August 2012 um 11:06

Und schon wen erreicht bei dieser firma..?

Ich brauche halt eine billige lösung für mein problem, möcht erst nextes jahr auf ein 50cm dicken LLK umrüsten mit verkürzten leitungen..:)

Das richtigärärä Wort wäre 'preiswert' - bitte nicht 'billig' ! :cool:

Billig sind die Beiträge mancher User hier im Forum

Themenstarteram 1. August 2012 um 12:39

Okeey, werd es mir merken..:)

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Bin gerade dabei mit einem Lieferanten von SAMCO Schläuchen zu verhandeln...

...

Will noch wer?

Markus

Hallo Markus,

hätte da Interesse, allerdings hab ich keinen T5, sondern nur einen 1997er S70 Turbo (B5254T) 142kW,

gibts da auch ein Set?

Gruß Matthias :)

GEnerell gibt's alles, was auch bei SAMCO auf der HP zu kriegen ist. Auch Wasserschläuche, Unterdruckschläuche und so'n Zeugs.

Anfragen kann ich ja mal, aber noch sind wir nicht bei meinem pers. "Wunschpreis" angekommen, ist also alles noch offen ;)

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Turbo pfeift ab 4500U/min + Motor stottert