Turbo Pfeift wie pop off ventiel normal??
Hey Freunde
Mein Turbo pfeift als hätte ich ein Pop OFF Ventil ist das normal?
Ich frage da ich letztens als ich meine kinder in den Kindergarten gebracht habe genau den Selben A6 wie ich habe neben mir hatte, als er losgefahren ist hat man kein Pfeifen gehört. wenn ich mit meinem losfahre pfeift er richtig, an was kann das liegen er hat jetzt 142.000km runter er zieht wie er soll und habe keine einbusen.
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
27 Antworten
Diesel? PopOff? Äh....nö! Vielleich ne undichte Stelle? Pfeift es beim Gas geben oder beim Gas wegnehmen?
Fällt mir doch glatt noch was ein.
Ansaugschlauch zwischen LMM und Turbo geht gern an der Unterseite kaputt!
Vor ca 3 Jahren hatte ich das Problem damit!
Von Oben sieht man das leider nicht,also ausbauen!
also er pfeift beim Gasgeben und wenn ich vom gasgehe auch.
Mich wunderts halt da beim anderen a6 nichts zu hören war aber bei mir schon.
Das war damals bei mir auch so und wurde zunehmend lauter,schau mal am WE nach.Ist bestimmt direkt am Lader unten drunter durch und wenn da tatsächlich ein Leck sein sollte,saugt er auch Dreck mit an.
Solltest mal meine Schaufelräder sehen,die haben richtige Kampfspuren da der VB schon ein paar 10000km so gefahren ist.
War mir damals richtig aufgefallen das er lauter wurde.
sorry steh grad auf der leitung was ist der vb
Zitat:
Original geschrieben von v8bigblockpower
sorry steh grad auf der leitung was ist der vb
VB-Vorbessitzer
kann sein der vb war 67Jahre als er ihn neu gekauft hat und mit 77 jahren hab ich ihn von ihm gekauft. ich glaub der war noch nicht mal eingefahren
nochmal zum turbo, habe heute alles überprüft das pfeifen kommt direkt vom Turbo also nichts undicht oder defekt, was kann das im turbo sein. unterdruckdose ist auch ok schon gestestet.
Gruß Bernd
Hab ich das etwa überlesen oder stand da tatsächlich irgendwo der Motortyp?
Lustig auch, dass mittlerweile ein Jahr vergangen ist, ohne den Fehler zu finden/beseitigen.
der fehler wurde noch nicht beseitigt da hier im forum öfter beschrieben wird das das turbo pfeifen normal sei und viele abwarten, aber bei mir ist es mittlerweile zimmlich laut. und mein motor 2.5tdi
Zitat:
@v8bigblockpower schrieb am 3. Januar 2015 um 14:27:01 Uhr:
der fehler wurde noch nicht beseitigt da hier im forum öfter beschrieben wird das das turbo pfeifen normal sei und viele abwarten, aber bei mir ist es mittlerweile zimmlich laut. und mein motor 2.5tdi
AKE soweit ich weiss!
Ja dann wird es wohl bald Zeit für einen Neuen-wie sehen die Schaufeln aus??
Als wir die Optimierung bei meinem gemacht haben und ich direkt einen neuen Lader mitgebracht hatte-meinte Ulinux das es wohl höchste Zeit war den Lader zu tauschen.Denn wenn das Ding im schlimmsten Fall platzt und Teile angesaugt werden ist der Motor schrott.
Gruss espace
so nochmal alles kontrolliert dieses teil ist gebrochen und der schlauch hängt runter kann ich damit trotzdem fahren bis ich nen neuen habe. Siehe bild ist die nummer 16