Turbo Probleme C250 CDI
Servus,
ich habe bis jetzt immer nur gelesen und nie was geschrieben, aber heute werd ich auch mal tätig.
Und zwar geht es um meinen S204 mit dem 250 CDI Motor. Das Auto ist von 09/2009 und hat 150tkm runter. Bis jetzt war soweit auch alles top mit dem Wagen, nur heute hatte ich ein seltsames Problem.
Und zwar hatte ich plötzlich beim rollen auf der Bundesstraße keine Leistung mehr, sprich die Turbos waren wie ausgeschaltet und s kam keine Leistung. Es ging allerdings keine Warnleuchte an oder im Fehlerspeicher in der KI war auch nix abgelegt. Ich bin dann bei der nächsten Möglichkeit abgefahrn und habe den Motor ausgestellt und kurz danach wieder gestartet und siehe da der Motor läuft wieder wie gewohnt kraftvoll. Ich habe dann noch anschließend eine kurze Autobahn Testfahrt gemacht und der Motor lief wie am schnürchen und hörte sich auch wie gewohnt an.
Hat jemand irgend einen Tipp was das sein könnte? Oder soll ich mir keine Gedanken machen?
Mfg
Tommylong
Beste Antwort im Thema
Na dann mach das mal so der Warnblinkschalter geht ja.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wo ist denn der Ausdruck von dem Kurztest?
Ich habe noch kein test machen lassen. Habe mit meinem Mercedes Meister telefoniert und er sagte ich solle beobachten und wenns nomma auftaucht zum auslesen kommen. Er meinte das Notlaufprogramm muss nicht immer zwingend mit einer leuchtenden Motorleuchte oder KI Anzeige zusammen hängen. Geschätzt wurde das eventuell der lmm Probleme macht!?
LMM hab ich in der ganzen Laufzeit von 651 noch nie gehabt.Geht der Warnblinkschalter?
Hatte so was in der Richtung vor über einem Jahr - es wurde seinerzeit ein Schlauch ausgetauscht und ... der Stecker vom Turbolader war wohl locker...
Welcher Schlauch könnte das sein? Ich find mich bei dem Garnet zurecht. Hatte vorher den c200k der war im Motorraum iwie übersichtlicher. Jetzt mal was andres, bringt das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" was?Mir geht es nur ums Verständnis, hatte vorher noch kein Diesel.
Ich bin den wagen heute noch nicht gefahren. Bin aber heute Nachmittag nomma unterwegs und werde heute abend ma berichten ob der Fehler nomma gekommen ist.
Ich habe in meinem mini noch ein navi mit odb2 Auslese Funktion, werd ich nachher au ma dran hängen.
Kann es sein das das Problem nur einmal auftritt und dann nicht mehr oder müsste es jetzt öfters auftreten?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
LMM hab ich in der ganzen Laufzeit von 651 noch nie gehabt.Geht der Warnblinkschalter?
Was hat das mit dem warnblinker zu tun?
So bin nun eine Stunde gefahren und hatte keine auffäligkeiten. Von Autobahn, Stadtverkehr, Bundesstraße war alles dabei inkl. paar neustarts zwecks Erledigungen. Alles lief wie Butter und das Problem kam nicht mehr. (auf Holz klopf)
Ich habe auch den Warnblinker getestet der ebenfalls ging.
Zu guter Letzt habe ich auch noch mit meinem ODB II Auslese Modul den Speicher ausgelesen und nix war hinterlegt.
Ich hoffe das das Problem nicht mehr auftritt, wenn doch werde ich natürlich wieder von mir hören lassen.
Eine Frage hab ich noch, was meint ihr zu dem oben erwähnten Buch, ist es ratsam oder sind die 20€ zum Fenster raus geschmissen!?
Mfg
Tommy
ich an deiner stelle würde mich jetzt nicht darauf festlegen, dass mit den turbos was nicht stimmt. bei deinem fehlerbild würde ich davon ausgehen, dass irgendein sensor einen falschen wert gegeben hat und der wagen daher in den notlauf ging. nach deiner beschreibung würde ich eher aud den differenzdrucksensor vom dpf tippen....
in der SD ist sowas allerdings als gespeichert, aber nicht mehr aktuell abgelegt.
grüsse zoekie
OK danke für den Tipp! Ist der Differenz Drucksensor eine teure Geschichte wenn der es sein sollte? Ich werde wenn der Fehler nochmal auftauchen sollte zur Mercedes fahren und SD lesen lassen. Eigentlich so wie der Meister meines Vertrauens gesagt hat!;-)
Man geht natürlich erstmal vom schlimmsten treu ersten aus!:-/
Mfg
Na dann mach das mal so der Warnblinkschalter geht ja.
Das mit dem Warnblinkschalter hab ich immer noch nicht gerafft
Ja wer das Auslesen auf die Lange Bank schiebt könnte beim Liegen bleiben den Warnblinkschalter brauchen!
Ah ja .
Der Differenzdrucksensor ist mein Verdächtiger No.1, vor allem, weil es nach dem Abstellen wieder lief ohne Problem, bei dem km-Stand wird der irgendwann die Biege machen, kostet bei der Benzerei um die 40 EUR. Der sitzt hinter dem Motor (erkennbar an 2 Schläuchen, die da mit angeschlossen sind. Austausch ist zwar fummelig, geht aber problemlos, allerdings weiß ich nicht, ob die Motorleuchte dann von selber ausgeht und der Wagen wieder normal läuft, oder ob die gelöscht werden muß, weil die Motorsteuereung den Fehler als "kritisch" einstuft und ihn gesetzt läßt.