ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Turbo Projekt für e30 325i

Turbo Projekt für e30 325i

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 13:39

Hallo,

Ich bin beim Browsen auf diese Seite hier gestossen. Die bieten e30 Turbo Kits für gutes Geld an. Nun mein Auto ist mehr ein Spielzeug und prinzipiell interessiert mich das Thema.

http://www.turbochargingdynamics.com/

Habt ihr Erfahrung bzw wo kann ich so etwas Komponentenweise kaufen, denn ich habe hier gute Techniker und Mechaniker um mir so etwas preiswerter zu bauen.

Wohne in Uruguay wo eine Woche Mechanikerarbeit etwa 100 Euro kostet - das weiss ich genau da ich letzte Woche einmal meinen Motor aus, ausseinander und wieder zusammenbauen lassen habe um evtl Verschleissteile zu tauschen.)

Nun - habt Ihr Ideen .... bin bei meiner Suche auf einen elektrischen Turbobooster von Kamann für 149 Euro ider so gestossen - doch das hängt für einen Turbo wohl am falschen Ende des Motors.

Alles Gute

Julius

http://www.hl-works.com/car/PIC00002.JPG

Ähnliche Themen
15 Antworten

So kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dieser Turbobooster.... ist der letzte Müll. wurde vor kurzem hier auch mal behandelt das Thema.

Finde den Thread grade leider nur nicht :-/

am 20. Dezember 2005 um 14:51

...du meinst bestimmt diese lustigen "Lüfter" für den Ansaugtrakt die eine Mehrleistung von 18 PS bringen??? Ha was für´n Mist, alleine das Anschlusskabel ist der LACHER schlechthin :) :) :)

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 14:34

Leistung

 

Ja genau das nicht - wenn ich es richtig verstandan habe geht es bei dem Teil mehr um das Geräusch das das Teil macht als um Leistung.

Oben die verkaufen ein richtiges e30 Turbo Upgrade fuer 5000 USD - doch obwohl ich natuerlich mein Auto liebe, das ist mir doch etwas viel. Ich will 1 oder 2000 US$ fuer die Teile bezahlen und es hier machen lassen.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 0:12

also hat irgend jemand hier einen e30 Turbo ?

ja ich hab einen..

erstens mal.. die preise sind total übertrieben von dem ami.. und überhaubt. wieso willst aus übersee einen kaufen, wen es in D auch anbieter gibt

www.e30turbo.de.vu

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 12:44

Uebersee

 

Hallo,

Bin auch so ein alter Quertreiber und daher kam ich nach 14 Jahren in Hong Kong (1986-2000) in Deutschland (2000) nicht mehr klar. Dinge die einem eben ganz normal vorkommen wenn man dort lebt sehen von aussen manchmal ... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aus.

Egal - ich wohne in Uruguay (steuerfrei) - hier ist mein Auto http://hl-works.com/car/PIC00002.JPG

Ich habe es vor 8 Monaten gekauft - es war in gutem Zustand 160T km - und dann fast MTV "Pimp my Ride" Stil erneuert. Sitze Neu mit Autoleder, Innen und aussen alles neu, den Motor mal ausgebaut und alles was es zu erneuern gab erneuert. Jetzt kommen Fahrwerk und Aufhängung dran. Und da Vorfreude die beste Freude ist und Projekte Spass machen - kam ich auf Turbo.

Erst mal gibt es hier keinen TüV - sonst muessen hier 70% der Autos gleich von der Strasse. Dann habe ich einen Mechaniker der mit der Präzision eines Schweizer Uhrmachers arbeitet - und so für 100 Euro die Woche *44 Std. arbeitet. Abgesehen davon habe ich einen Auto Elekriker und Hobby Mechaniker als Angestellten.

Frage also - wo fange ich an? Was brauche ich - es mir egal von wo in der Welt die Teile kommen - doch Deutschland scheint schon am logichsten. ..

Alles Gute

Julius

Dann lieber Power...

 

Hi,

der Arme E30....Wie kann man den schönen Wagen nur so verunstalten....

Aber zu deiner Frage:

Also vom Turbo würde ich dir in erster Linie abraten, lieber nen Motor mit mehr Hubraum oder direkt nen M-Motor aus dem e36. Also S50,S52 der Umbau gestaltet sich recht einfach, einfach mal auf www.e30.de vorbei schauen.

AUch ne gute Wahl wäre ein 3,5 Liter M30 aus dem 735i (e32) oder 535i (e34). Der hat ab Werk 211ps und mit ein wenig arbeit kommt man auch an die 250Ps , mit mehr abreit sind aber auch noch ein wenig mehr Pferdchen drin. Der Vorteil ist, das die Dinger sehr günstig zu haben sind. Des wegen wird das mein Projekt für die nächsten Semesterferien.

Mit der richtigen Übersetzung kann man(n) dann mal den Gti und R32ichs mal den Auspuff zeigen.

Gruß

JAn

loool son blödsinn

 

erstens der m30b35 kannst vergessn... da bau ich 10 mal lieber einen 2,7er m20, der m30 säuft mehr, ist weniger drehfreudiger, und ist viel schwerer als ein m20.. hab ihn selber schon mal drinnen. nach 2tkm flog das ding hochkant wieder raus.

s50 ist keine schlechte idee, hast auch nciht mit der EWS zu kämpfen wie beim s52.

aber von turboumbauten abzuraten halte ich für schwachsinn.. mit einem gut gebauten turbo, fährste so einiges in grund und boden...

hier von mir der motorraum:

http://img195.echo.cx/img195/2356/bild0044ow.jpg

hier mal ein link zu einem vid. das wir mal machten... is nur bei 0,9 bar druck.. und weil der vorredner was von R32 sprach.. so einer is auch kurz auf dem vid drauf ^^

http://rapidshare.de/files/5249100/Bmw_e30_turbo.rar.html

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 14:26

schöner Motorraum

 

Hmm Deiner ist das?

Ich habe da so eine Fotostrecke als "Vorbild"

Turbo Umbau

Ist bei mir in den Bookmarks - habe es schon meinem Spezi hier gezeigt.

Scheint mir ja Du liebst das Teil - verchromts vergoldet :-)

Werde mir jetzt mal den Blog genau durchlesen - vielleicht kannst Du mich ja mal "coachen". Deine "Fehler" kann ich mir ja sparen.

Habe erst noch was am Fahrwerk zu tun - siehe meinen Post "Vibrationen".

Ich sollte mir wohl noch ein Auto kaufen - am Besten noch einen e30 - einen zum Schrauben und einen zum Fahren :-)

ist meiner ja...

nun ich hab früher in einem galvanowerk lane zeit gearbeitet.. das ist das ergebnis so manchner langen nachtschicht...

helfe dir bei fragen natürlich gerne weiter.

das mit den 2 e30. da muß ich dir recht geben, wenn man so etwas aufziehen will.. denn sonst hat man die hälfte zeit wenn man schraubt kein auto zum fahren.. ich entschied mich dadruch noch für einen dezent getunten e30 325i

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 17:44

Anfang

 

Nun - wenn ich will das das Teil auch fährt dann schraube ich lieber nicht selbst sondern lasse es machen.

OK kannst Du mir vielleicht mal eine shopping Liste machen und evtl eine Adresse geben.

Ich fand diesem Motor hier ganz gut

Link zu eBay

Und war auch auf Deiner Schrauber Seite - da keine Photos dabei waren habe ich nicht ganz verstanden was die Turbo Motoren vs. Turbo Kits waren ... und wenn die aus den USA kommen - dann sollte ich die wohl von da nach hier importieren.

Wie gesagt - wo fange ich an.

moin !

wenn du unbedingt nen geladenen motor im e30 haben willst, und den grundmotor noch kaufen musst, dann nimm einen vanoslosen 2,5l m50 aus dem e36/e34. der eignet sich besser für dein vorhaben.

mfg Jan

anfangen tut mir eier ordentlichen basis.. ich würde dir empfehlen einen etablock zu nehmen.. am besten den vom 122ps modell, wegne der verdichtung. oder wie der jan schon sagte würde sich auch der m50 hervorragend eignen. am besten einen vom e34 raus.. weil da die ölwanne gleich passt, und vanos ist nur schnick schnack.

der grund um einen 4 ventliler auf lange sicht zu verbauen ist, das der 4 ventiler 33% mehr leistung bei gleichem hubraum und ladedruck bringt als ein 2 ventiler.

m50 umbautkits gibts natürlich auch.

moin moin habe 2,7l turboM20 zuverkaufen ist alles in einen 1602touring verbaut komplett 2800euro nur anrufe 01724031940,dieses auto geht die 402,33m in 13,45sek mit 0,5bar ladedruck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Turbo Projekt für e30 325i