ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbo=Rauch?

Turbo=Rauch?

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:36

Hallo,

ich bemerkte grade (wo mir son POLO^^) aufdringlich wurde,dass mein TDI 74Kw beim ersten Gang, bei ziemlicher Volllast kurz Schwarz qualmt,also nur son kurzer Stoß von sich gibt.Auch beim 2.3.,da ist der Qualm allerdings durchsichtig,wie ich im Lichtschein vom anderen sah :-)

Ist das normal?

Lg

Domi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juli 2005 um 19:38

also ich kenn das auch so, wenn ich mal auf den Pin haue, dann qualmt das kurz schwarz hinten.

hab das auch mal beim X5 gesehen, der aber ständig qualmte, da ich den ca. von tempo 50-200km/h versucht hab zu jagen, der aber am horizont immer noch qualmte, da der konstant vollgas fuhr :D

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:41

vielleicht liegst am Turbo wenn er einsetzt..? Könnt ja mal schreiben wenn ihr was wisst :D

(mein Freund Herr DEDE machte ja den Anfang *gg*)

Lg

Domi

am 15. Juli 2005 um 19:43

glaub nicht, dass das am "turbo" liegt, liegt doch einfach daran, dass man nur ordentlich durchdrückt und vollgas gibt.

also so kenn ich das.....

am 15. Juli 2005 um 19:44

aso deinen link in deiner sig, kannste doch besser verlinken ;)

und hast du die lufteinlässe auch lackiert, seh so schlecht.

wenn ja, kannste mal ein bild frontal machen?

mfg

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:44

ja,was passiert dann wenn man "durchdrückt"? ich brauch Fakten! :D^^

am 15. Juli 2005 um 19:49

mmh, der turbo sieht ja aus wie ne schnecke und dreht sich wie blöd, somit verdichtet (lädt auf) sich die verbrennungsluft einfach.

kenn das auch von anderen autos, ohne turbo, kann man gut im winter beobachten, dann qualmen die auch wie blöde bei vollgas.

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

aso deinen link in deiner sig, kannste doch besser verlinken ;)

und hast du die lufteinlässe auch lackiert, seh so schlecht.

wenn ja, kannste mal ein bild frontal machen?

mfg

ich checks doch nit so mitm verlinken^^Jep,die Lufteinlässe sin au lackiert..das Bild ist in dem mom im Album :D vll siehsch es ja jetz besser^^

Lg

Domi

am 15. Juli 2005 um 19:52

kopier dir doch einfach diesen komischen befehl, dann setz deinen link bzw. nen stichwort wie ich "automobil" dann koperste den schlussbefehl dahinter, finito.

am 15. Juli 2005 um 19:53

mmh, so von weiter weg, wäre perfekt und heller wäre auch jut. weil bin am überlegen das auch zu lacken.

am 15. Juli 2005 um 19:56

...jetzt nicht gleich angegriffen fühlen aber in was für einer Welt habt ihr den gelebt die letzte Zeit,das ihr jetzt drauf kommt das ein Diesel russt?

Ich dachte hier gehts um ein Benziner als ich die Überschrift gelesen habe, also da hättest wohl ein sehr grosses Problem.......

MfG

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 20:07

kannst ruhig machen @DEDE,sieht gut aus ;) Naja so sicher ist des net,nicht jeder Diesel rußt...

am 15. Juli 2005 um 20:10

fühl mich nit angegriffen, aber vielleicht du jetzt :D

in welche welt lebst du? schonmal gehört, dass diesel unterschiedlich rußen?

kommt auf den "diesel" an und auf die mühle, die du bewegst:)

aso und es kommt natürlich drauf an wie sehr ich auf den pin haue

am 15. Juli 2005 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

kannst ruhig machen @DEDE,sieht gut aus ;) Naja so sicher ist des net,nicht jeder Diesel rußt...

also wenn dann wollt ich auch die lippe/schürze vorne und hinten auch, brauch aber dennoch bilder, um mir das mal vor augen halten zu können.

am 15. Juli 2005 um 20:15

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=bbcode

 

find das eigentlich recht einfach erklärt, dass selbst ich das checke:)

kopier dir doch die codes, setz deinen link dazwischen und sense

Deine Antwort
Ähnliche Themen