ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. TURBO

TURBO

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 6:41

Mal eine frage A. ob das geht und B. wenn ja wo ich so was finde

Also zu A. kann man den Originalen Turbo irgendwie stärker machen oder gibt es einen besseren Turbolader für einen 2.0L Tdci

B.Wenn ja wo bekommt man den so was oder besser gesagt ein paar infos dazu ich würde gerne aus dem 2.0l diesel (136 Ps) 200 Ps rausholen und ein Dremoment von ca 430-500 Nm

Danke Ahrtal12

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und was ist mit Kupplung, Getriebe etc. ??? (wenn es gehen würde) :rolleyes:

Das sind dann die "getunten" Dieselautos wo man so lecker hinterherfährt. Die rußen dermaßen das sie normalerweise stillgelegt gehören. Wenn die Karre zu langsam ist kauf ein Auto, am besten mit Motor sprich einen Benziner.

Das einzig Sinnvolle ist da ein Chiptuning, realistsich sind bis zu 20% beim Diesel, also ca. 165PS.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 15:29

aber ich hab auch was von einem ladeluftkühler gesehen der würde ja auch noch was bringen und Zitat:"Das sind dann die "getunten" Dieselautos wo man so lecker hinterherfährt. Die rußen dermaßen das sie normalerweise stillgelegt gehören. Wenn die Karre zu langsam ist kauf ein Auto, am besten mit Motor sprich einen Benziner."""

immer diese Klimaschützer !!!hab ja nicht nach dem Klimaschutz gefragt sondern nach Autotuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Ahrtal12

aber ich hab auch was von einem ladeluftkühler gesehen der würde ja auch noch was bringen und Zitat:"Das sind dann die "getunten" Dieselautos wo man so lecker hinterherfährt. Die rußen dermaßen das sie normalerweise stillgelegt gehören. Wenn die Karre zu langsam ist kauf ein Auto, am besten mit Motor sprich einen Benziner."""

immer diese Klimaschützer !!!hab ja nicht nach dem Klimaschutz gefragt sondern nach Autotuning

Hi,

vom größeren Ladeluftkühler habe ich hier schon etwas gelesen allerdings beim ST. Der dient wohl weitestgehend nur zur Leistungssicherung wenns sehr warm draußen, nicht zur Leistungssteigerung. Das heißt wenns sehr warm ist und Du den Turbo forderst hast Du im schlimmsten Fall mal paar PS weniger weil der serienmäßige Ladeluftkühler es nicht mehr schafft.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:54

achso mh ja aber hat den hier niemand erfahrung mit tuning ich meine es holen ja leute viel aus einem motor raus

am 22. Mai 2008 um 18:43

lol bin kein tuningfachmann aber sowas was du hier redest was du alles möchtest grösseren turbo,kupplung,getriebe,bremsen etc kommt dich der spass sicher auf 10000 euronen nur einfach nen andren turbo einbaun geht nicht junge^^(gehn vielleicht schon nur wie lange)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von Focus st2.5

lol bin kein tuningfachmann aber sowas was du hier redest was du alles möchtest grösseren turbo,kupplung,getriebe,bremsen etc kommt dich der spass sicher auf 10000 euronen nur einfach nen andren turbo einbaun geht nicht junge^^(gehn vielleicht schon nur wie lange)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 1:45

Zitat:

Original geschrieben von Ahrtal12

Zitat:

Original geschrieben von Focus st2.5

lol bin kein tuningfachmann aber sowas was du hier redest was du alles möchtest grösseren turbo,kupplung,getriebe,bremsen etc kommt dich der spass sicher auf 10000 euronen nur einfach nen andren turbo einbaun geht nicht junge^^(gehn vielleicht schon nur wie lange)

also arbeite selber bei ford deshalb sag ich mal 2500 euro wie in einem anderen thread von mir für flügel türen ne aber 5000-7000 euro für ein motor tuning würde ich schon ausgeben wollen

am 23. Mai 2008 um 18:23

also die 5-7 tausend reichen nich würd nich sagen.selbst mit 10000 wirds knapp.es sei denn du machst alles selbst, was ich aber nich glaube, da du wahrscheinlich nich selbst die motorelektronik umstelln kannst.also,überlegs dir.für das geld kriegste auch schon nen gebrauchten benziner mit turbomotor.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 18:43

ja da könntest du recht haben nein selber mache ich es bestimmt nicht aber hat den hier niemna dmal nen link woooo man sich mal wenigstens infromieren kann

Also ich habe so ein extremes Tuning für einen Diesel noch nie bei irgend einer Automarke gesehen oder gelesen.

Ich sag mal so. Wenn du leistung haben willst dann solltest du dir nen Benziner anschaffen. Beim Diesel ist es sehr brenzlich.

Mal ein Beispiel.

Dein TDCI hat jetzt vieleicht noch ein Marktwert von 13k - 16k ich weis ja nicht wie alt der ist selbst wenn is 10k sind und du dann noch eine investition in den maßen machen willst die dich meiner meinung auch locker 7k - 10k kosten wird dann liegst du minimum bei 20k.

Damit fährst du dann vieleicht noch 10000 km und dein Motor ist hinne weil der absult nicht geeignet ist für die leistung und da steckst du wieder 5k für ne reparatur rein. Für das ganze geld bekommst du auch schon nen anständigen Focus ST.

 

Wenn du wirklich Spaß am schrauben hast dann such dir nen ST Motor mit Bremsanlage und da bist du wesentlich billiger dranne..!

Einfach einen Tuner fragen.

Die bauen nicht immer was von der Stange. Vieles ist halt so, dass da jemand kommt, ich will das und das... schauen wir mal... Ist auf jedenfall teuer.

Einfach sagen was man haben will und machen lassen

Extremtuning???

Gas- Methalnolenspritzungen riesen Turbolader

http://de.youtube.com/watch?v=-gVUwDJ1QyY

http://de.youtube.com/watch?v=gK6BtnNbCso

die qualmen halt ein bisschen viel, aber verbrauchen wenig :D

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Einfach einen Tuner fragen.

Die bauen nicht immer was von der Stange. Vieles ist halt so, dass da jemand kommt, ich will das und das... schauen wir mal... Ist auf jedenfall teuer.

Einfach sagen was man haben will und machen lassen

Extremtuning???

Gas- Methalnolenspritzungen riesen Turbolader

http://de.youtube.com/watch?v=-gVUwDJ1QyY

http://de.youtube.com/watch?v=gK6BtnNbCso

die qualmen halt ein bisschen viel, aber verbrauchen wenig :D

LOL da fällt mir zu ein einer der raucht oder nicht raucht

naja in den usa geht aber hier ne AU plakette zu bekommen dann qualmmst dem tüv id ehütte mal ein bischen zu lölll

Deine Antwort
Ähnliche Themen