Turbo
Mahlzeit....Jungs ich hab mal ne Frage...ich würde meine 318er limo gerne zum turbo umbauen.hat jemand tips???
Ähnliche Themen
27 Antworten
ja, sein lassen und sich ne gescheite Basis zulegen. Alles andere würde in keinem Verhältnis stehen.
Gruß Klotz
wenn du genug geld hast...
sonst lohnt das nicht, bin bei mir am überlegen,. ob ich noch nen chip einbaue, da aus der werbung.
Hey,
ja nä, der Chip da oben aus der WERBUNG von BHP-Tuning ode rso... soll meinen 323ti auf ca. 190ps bringen!!!
Das geht ja mal voll ab!!!
Aber ob das sooooo gut sein soll?
Gruss Flo
Hallo
Leider ist es mit dem Abgasturbo für sich nicht getan ... wie stark wünscht Du Dir denn Deinen 318i, 318 limo?
Einst hatte der Tuner Lotec einen 318i Turbo (E36) im Programm; - dessen Eckdaten: 190 PS (bei 5.200 U./min.), 270 Nm (bei 4.400 U./min.), Vmax: 225 km/h, Fz.-Preis komplett: 55.000 DM (Quelle: AMS-Test aus dem Jahr 1995).
Gruß
Rigero
genau, dafür kauf ich mir nen m3
naja, chip ist immer sone sache, wenn das vernünftig gemahct wurde,ist das risiko wohl minimal das was passiert, wie das der motor hochgeht
Ich wes das es mit dem Turbo an sich nicht getan ist...hab mich schon mit nem Kumpel drüber unterhalten....also mehr wie 180 PS sollen am ende nicht rauskommen...bin auch noch am überlegen das ganze mit nem chip zu kombinieren aber welcher anbieter?
Zitat:
Original geschrieben von 318 limo
Ich wes das es mit dem Turbo an sich nicht getan ist...hab mich schon mit nem Kumpel drüber unterhalten....also mehr wie 180 PS sollen am ende nicht rauskommen...bin auch noch am überlegen das ganze mit nem chip zu kombinieren aber welcher anbieter?
#
na ja, da geht aber evt ruckzuck der motor mit druff vor allen weil sich das vom preis einfach nicht rentiert, dann lieber motorumbau wenn man es selber kann oder einfach nen neuen holen, alles andere ist mM nach vollkommen bescheuert
wie wärs mit nos?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
wie wärs mit nos?
Ich las vor kurzem, dass Nitromethan für bis zu 40 Prozent Mehrleistung gut sein soll - und zwar ohne jede Modifikation an der "Hardware" ... ob und wann allerdings Zylinderkopfdichtung und Katalysator unter dem Einfluss des Supertreibstoffs verglühen, konnte ich nicht heraus lesen.
ich hab mal gehört, es wäre illegal jedenfalls mit geöffneten ventil
NOS an sich wäre ne überlegung wert aber wenn man wie stammkunde bei grün/weis ist ist das ne sehr heikle angelegenheit vorallem wo ich jetzt i österreich wohne
an nem 318 nem turbo dranklatschen und am ende grad mal 190 ps haben`? neee du .. kauf dir nen 323i oder 328i.. das sollte langen fürs erste
Ich würde meinen motor gern noch ein wenig behalten deshalb diese geringfügige leistungssteigerun wenn ich ich bei uns nen vernüftigen in einer angemessenen preisklasse gefunden hätte wäre das ein thema gewesen
als in einer bmw tuning war einer der hatte n e46 318i.. und hat da rennkats fächerkrümmer nockenwelle kanäle schleifen lassen und chip .. ergebnis waren grad mal 156ps
Es stimmt ja - Turbomotoren alter Schule "verblasen" (im wahrsten Sinne des Wortes) einen gewissen Reiz ... man muss die leicht hektische Leistungscharakteristik eben mögen. Für mich hat sie in meinem Auto Suchtpotential - ein bisschen wie Weihnachten.
Gruß
Rigero