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Turbo umbau bei 328i E36??

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 17:46

hallo leute ich bin hir neu und hoffe das ihr mir helfen könt. ich habe vor mein BMW auf turbo umzubauen hat jemand da erfahreungen bei sowas??? bitte um hilfe???

Beste Antwort im Thema

Was dir Sorgen machen sollte ist deine Rechtschreibung und nicht die Träumerei von einem Turbo.

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am 15. Dezember 2008 um 18:18

Ja guck mal auf bEgay da gibts 730PS- turbo- Kits zum selber einbauen ab 139 euro. :D

Ne sorry kann hier vermutlich keiner gross helfen. Ausser der user "subzero", der hat meines Wissens einen Turbo in seinen 328er gehauen. Frag am besten den mal! ;)

Zitat:

Original geschrieben von danil89

bitte um hilfe???

Wieso ist dieser Satz als Frage formuliert? :confused:

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 18:20

heh nen turbo satz ahbe ich schon komplet..

ne des war nur so geschriben. wo kann ich ihn finden???

danke imvorraus

am 15. Dezember 2008 um 18:27

Im gelben Balken über MT findest du den Punkt "Mitglieder", darüber kannst du zur Mitgliedersuche. Ganz einfach.

Aber trotzdem nochmal, nimmt mich jetzt extrem Wunder, was für ein Turbokit du hast... Marke? Was hast du alles dazu? Was ich dir sagen kann ist dass so ein Umbau oft unterschätzt wird, so Plug and Play ist das nicht.

am 15. Dezember 2008 um 18:30

Hab ihn gerade selber rasch gesucht, er nennt sich "subzeero", also mit zwei e. Schreibst ihn mal an, vielleicht kann er dir helfen.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von M336

Im gelben Balken über MT findest du den Punkt "Mitglieder", darüber kannst du zur Mitgliedersuche. Ganz einfach.

Aber trotzdem nochmal, nimmt mich jetzt extrem Wunder, was für ein Turbokit du hast... Marke? Was hast du alles dazu? Was ich dir sagen kann ist dass so ein Umbau oft unterschätzt wird, so Plug and Play ist das nicht.

da des habe ich auch bemerkt als ich anfangen wolte. Das turbo kit ist bilig gewesen trotz dem ist die verarbeitung gut. also das turbo selbt ist ein T4/T3 turbolader ist aber risig gros dan ein externes wastergate alu Luft leitungen und leider ist nur eine Ölleitung da und zwar rücklaufleitung dan ein Ladelüftküller so wie Blow-Off Ventil und ein Sport krümer und des für einen preis von knapp 800€.

am 15. Dezember 2008 um 19:07

Uff... Vorneweg, ich bin absolut KEIN Spezialist auf dem Gebiet, aber: ich würds lassen. Würde die Gefahr, dass mir deswegen die Karre hochgeht eindeutig als zu hoch taxieren! Der Preis ist definitiv zu tief. Ich sag jetzt mal frech, dass das unmöglich was halbwegs gescheites sein kann. Musst im Endeffekt natürlich selber wissen, ist ja dein Auto! :D

Lader, llk und Fächer für 800 Euro... :rolleyes:

Wenn du ordentlich standfeste Leistung willst, brauchst du zum ersten erstklassige Komponenten und zum zweiten eine Anpassung des restlichen Aggregates und der Bremsanlage an die neue Situation.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 19:24

ja ich gib dir recht zu bilig. ich war bei einem tüpi er baut matoren und tut turbo einbauen aber nur bei Opel und weiss nicht wegen bmw hat gemeint turbo ist gut verarbeitet so wie die abderen bauteile ist zwar eht bilig. es gab aber andere probleme was mit der verdichtung 1 das 2 ist die elektronick entwider komplet auf eine turbo elektronick umzusteigen oder einen zweiten steuergerät und da feängt es an mit problemen. was mir sorgen macht ist die elektronick so wie verdichtung bmw hat 8fache und ich brauche dann 10fache so wie ich verstanden habe.

gut ich bedanke mich bei dir ich hofe der zubzeero antworte mir.

danke nochmals

Was dir Sorgen machen sollte ist deine Rechtschreibung und nicht die Träumerei von einem Turbo.

Also das hört sich alles für mich so an als du dich davor Null informiet hast oder?!

Ein bischen vorher mal Googlen oder in Foren stöbern ist da kein Fehler!

Aber wär cool wenn du vllt doch dazu kommst das alles einzubauen und uns Bericht zu erstatten am besten mit Bildern aber ich glaub irgentwie nicht daran das das geschehen wird ;) nichts für ungut! Viel glück!

MFG Marco

Ich würde versuchen den Kit so schnell wie möglich loszuwerden ;), auch wenn du schaffst den Kit zum laufen zu bringen, wirst du min. soviel draufzahlen, dass es locker für einen vernünftigen Kit reichen würde. Des Weiteren wird dir kein Mensch so ein Ebay-Kit abstimmen und wenn es jemand macht, dann wird es nicht günstig. Sollte der Kit wirklich laufen mit ordentlicher Abstimmung, gebe ich dir keine 500 KM und der Lader fällt in seinen einzelteilen, der Krümmer reißt ect.. Ausserdem ist der 328i mit dem Alublock keine gute Basis für ein Turboumbau.

BTW. die Verdichtung muss reduziert und nicht erhöht werden.

am 16. Dezember 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

... Ausserdem ist der 328i mit dem Alublock keine gute Basis für ein Turboumbau.

ALso würdest du so einen Turboumbau bei dir auch nicht wieder machen, da du ja ebendso einen M52 Motor verwendet hast?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 15:35

ok hast recht abgesehchen von dem Kit wie hast du es mit der Elektronick gemacht und die Verdichtung und was hast du da verwendet.

des zu dem Krümer======

http://cgi.ebay.de/...14602021QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

warum sollte ihn verreisen???

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 15:40

das mit Turbo einbauen ist einfach so als spaß am auto zu schrauben.

Ich habe einen M52 Motor ja, aber umgebaut auf Grauguss. Der Alu Motor hat nicht lange gehalten bei diesen hohen Temperaturen. Einen M52 Alu-Motor würde ich wenn überhaupt nur mit Kompressor beatmen.

@dani89

Ich denke mal das ist normales 1.4301 Edelstahl, das nur für Temp. bis 600 C° zugelassen ist. Benziner die nachträglich auf Turbo umgebaut werden, haben Temp. über 900°.

Mit der Elektronik ist es so eine Sache, gibt genug Firmen die Fusch anbieten. Ich persönlich kenne nur zwei Leute die in der Lage sind die MS41 abzustimmen. Hast du dir schon überlegt, ob du den LMM Ansaug- oder Druckseitig einbauen willst. Der LMM steigt ja bei ca. 0,5 Bar aus, weil er die hohe Luftmasse nicht mehr Messen kann und unplausible Daten weitersendet.

Die Verdichtung kannst du u.a. mit einer dickeren Kopdichtung ( MLS ) senken, dann musst du aber Kopf und Block planen lassen, und brauchst verstärkte Kopfschrauben (Arp). Das Problem hier ist wieder, das die Gewinde bei Alumotor gerne reißen, musst also die Bohrungen sicherheitshalber verstärken. Viel spass, wird ein teurer Spaß :=)

Ich habe eine Freiprogrammierbare Anlage drinne, die Siemens ging mir auf den S***!

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