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Turbo Umbau

Audi A3 8L
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 22:02

Hey leute mal eine kurze frage an euch tuner.

Also ich hab einen Audi A3 bj 20.11.1996 Motorkennbuchstabe Agu 150 ps

War letzten samstag beim chip tuner (privater) hat aber 15 jahre bei kerscher tuning gearbeitet und hat sich mal men steuergerät unter die lupe genommen sprich nen neuen chip eingelötet mit einer eigenen der mit einer von ihm geschrieben software bespielt wurde.

Also der unterschied ist extrem aber das blöde ist man gewöhnt sich so schnell daran.

Deswegen wollt ich fragen was man da noch so machen kann ich hab gelesen, dass ein K04-001 ohne umbau rein passt.

Der kostet aber knapp 950 euro welchen ladedruck kann ich da bei idealer einstellung (vom tunern nochmal umgeschrieben, hab ich sogar schon mit ihm ausgemacht) erreichen.

Und was heist das am ende jetzt hat er ca 195 bis max 200 ps. Im internet steht bis zu 265 ps können gefahren werden mit den k04-001

Ich hab noch einen großen ladeluftkühler zuhause den ich mir dann einbaue wenn ich einen neuen lader rein baue.

 

Ich wollt eigentlich damit fragen ob ihr auch noch andere besser lösungen für maximal 1000 euro habt die krücke auf mehr ps zu bringen.

Besonders bei 5500 umdrehungen sollte bis 7000 mehr gehen da kanst den k03 echt vergessen. Und bei 240 bin ich hald mal bei 5900 oder so das heist das wars dann auch schon mit den vortrieb..

 

Mfg FLo

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Zitat:

Original geschrieben von LUCKY.STRIKE

joh mai jets gosch ä bisäle aschafä und dän kosch dir des älles leischdä du dödel

Lucky.Strike @ Dobermann tolle Sache Ich hoffe deine IP Adresse wird für das MT Forum Gesperrt.

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mach mal Downpipe und Ladeluft Kühler.

Hat dann immer noch keine k04 Werte geht aber obenrum Deutlich besser.

 

EinRiesen Unterschied zum Serien Downpipe und LLK

am 4. Juni 2008 um 8:12

Für 1000 Euro? No Way! Denk daran, dass du mit 265 PS auch entsprechende Bremsen etc. brauchst ....

Da er LLK und Auspuff Anlage eh braucht würde ich denn 1000der da Investieren

was is denn eine downpipe?

am 4. Juni 2008 um 16:15

*schluck* Das Rohr zwischen Krümmer und Kat?! Ich dachte, du lernst Kfz ;) 

am 4. Juni 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

*schluck* Das Rohr zwischen Krümmer und Kat?! Ich dachte, du lernst Kfz ;)

*hust* zum "schluck" sag ich mal nix... :p :D

Bzw. zwischen Turbo und Kat. ;) :)

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:43

also llk hab ich zuhause muss nur schauen ob der rein passt ist mä,lich so groß, dass er von einen scheinwerfer zum nächsten reicht.....*G*

Bremsen passen auch.

Und die auspuffanlage passt auch ist eine eisenmann edelstahlauspuffanlage ab kat wobei der kat auch nima ganz so gut ist, weil ich flammen ausn auspuff jagen kann wenn ich ihn in den begrenzer rauf lasse.

Könnt ihr mir einen link von einen guten down pipe schicken.

Wollt aber schon nen anderen turbo rein und dann einen einstallbaren benzindruckregler usw;(

Dauert hald nur bis ich das geld zusammengespart hab wollt hald schritt für schritt aufrüsten

Sprich die 1000 euro ist das geld was ich als nächstes rein stecken will dann mal sehen wie es weiter geht das ende ist das nicht. An das down pipe hab ich auch schon gedacht das kommt sicher auch rein wenn der turbo rein kommt genau so wie ein High flow krümmer.

Sprich wenn ich mir den lader bestelle dann gleich die anderen 2 sachen auch, weil ich ihn nicht 2 mal zerleg.

Ach ja kupplung passt auch hab ich letzt woche gemacht.Eingebaut hab ich die sachs race engineering. die müsste das leicht verkraften.

Fahrwerk ist auch drin

Koni gewinde weiß leider nicht genau welches ist vom vorbesitzer.

MFG FLo

 

 

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von LUCKY.STRIKE

joh mai jets gosch ä bisäle aschafä und dän kosch dir des älles leischdä du dödel

Tja würd mal sagen solche antworten verbuche ich mal als "dumm" oder nicht hilfreich.....

am 5. Juni 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von LUCKY.STRIKE

joh mai jets gosch ä bisäle aschafä und dän kosch dir des älles leischdä du dödel

Sprach derjenige der ne Ludengondel als Avatarbild hat.

 

Ne mal im Ernst 1000,- ist mal nicht so der Bringer, außerdem wäre mal nicht schlecht zu wissen wie viel Leistung du überhaupt anstrebst.

 

P.S. Ladedruck ist nicht alles;)

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 20:31

ja ich mein so 260 ps reichen weit aus. Mehr sollen es auch nicht sein.

Deswegen auch der K04-001 und kein garret gt 25 oder 28r-rs oder so

und da der lader 950 kostet und der plug and play rein passt dach ich mir das wäre nicht schlecht besonders, wenn mein tuner ihn dann aufn prüfstand abstimmen würde.

MFG

am 5. Juni 2008 um 20:36

achja nen frontkratzer ist das oder?

am 5. Juni 2008 um 20:39

Also k04-001 und 260Ps würde ich realistisch gesehen gepflegt vergessen. Alleine schon die ganzen engstellen bei den k03 Klamotten, lassen das mit einer haltbaren Abstimmung gar nicht zu, ich würde eher auf komplette k04 Technik umbauen, da sind die 260PS wenigstens haltbar, dennoch würde ich die Eisenmannanlage eher verkaufen, den außer krach macht die nichts

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