ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Turbo und Motor

Turbo und Motor

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 6:44

Hallo Freunde,

Ich habe einen Mercedes W211 E280 Automatik Baujahr 2005 mit 310.000 km.

 

Jetzt die Probleme und Fragen,

Ich bin von der Arbeit auf der Bundesstraße nach Hause gefahren auf einmal raucht es extrem hinter mir ich gleich rechts ran gefahren versucht den Motor auszumachen aber ohne Erfolg Turbo und Motor jodeln bis zum geht nicht mehr und das sogar ohne Schlüssel bis irgend etwas geplatzt es ganze Bundesstraße komplett verquollen setzt die Feuerwehr ist gekommen und unten Sind verschiedene Flüssigkeiten ausgelaufen .

 

So jetzt meine Frage?

 

Ich habe jetzt zwei verschiedene Werkstätte da zum anschauen der eine Sagt Motor schaden und der andere sagt das nur der Turbo und Die Injektoren kaputt sind.

 

Würde mich natürlich total freuen wenn es kein Motorschaden ist aber ich habe auch keine Lust Turbo und 6 X Injektoren zu kaufen und dann habe ich doch einen Motorschaden

 

Was glaubt Ihr Motorschaden ?

 

 

Danke für eure Hilfe und Entschuldigung für meine Rechtschreibung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kian_Prince schrieb am 24. Juni 2017 um 11:26:36 Uhr:

Aus der ferner sah das dann so aus

Guten Morgen

Hallo Kian Prince, will jetzt zwar kein böses Blut machen und vielleicht kann ich ja als alter Bastelheini irgendwie helfen!

Aber als Speyerer muss ich Dir sagen dass es sich bei diesem Bild um sogenannte "Fake-News" handelt!

Bei dem Bild handelt es sich um den brennenden Trödelmarkt bei Zeltbau "Siebert" hinter dem Mediamarkt in der Werkstrasse in Speyer. Das Bild ist aufgenommen an den der Kreuzung der Aral-Tankstelle am rauschenden Wasser kommend aus der Wormser Landstraße. Und dabei ist nicht nur etwas Öl verbrannt sondern eine ganze Lagerhalle!

Nichts für ungut aber das musste ich mal anmerken!

Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst kann ich Dir helfen!

Ohne jetzt Werbung zu machen. Bring das Auto in die Daimlerstraße 5 zu meinem Spezi. Der schaut nach und wird Dir kein unnötiges Geld abnehmen wenn es nicht sein muss und es keinen Wert hat.

Gruß

Drago

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Klingt ja nach Ölschlag, wenn der Motor sein Öl verbrennt.

 

Ich bin kein Motoren Typ. Aber google mal nach dem Begriff.

am 24. Juni 2017 um 9:15

Motorschaden

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 9:26

Aus der ferner sah das dann so aus

Ok, da ist nicht mehr normal....

Der muss mehrere Probleme gehabt haben

 

Zitat:

@Kian_Prince schrieb am 24. Juni 2017 um 11:26:36 Uhr:

Aus der ferner sah das dann so aus

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 9:49

es war alles gut bin ja jeden tag damit gefahren ca 130-140 km

bis auf einmal das so gekommen ist. ich weiß auch nicht.

ich habe auch langsam keine Lust mehr auf Mercedes :-(.

Allein dieses Jahr habe ich schon 2600,- für Reparaturen bezahlt und dann das.

ich habe ein w210 E220 CDI bj 2000 gehabt den bin ich 12 Jahre ohne irgend etwas gefahren.

jetzt neuere modele geholt und in 2,5 Jahren das 3 auto :-(.

Was hat der Wagen gelaufen? 310.000 km? Dann darf das eine oder das Andere defekt sein. wenn du nicht selbst schraubst, wirst du arm bei der km Leistung. Egal welches Fahrzeug du kaufst.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 10:14

ja das ist mir auch klar ich bin ja auch bereit es zu reparieren aber die gehen ohne Ankündigung kaputt und dann immer gleich Getriebe oder Motor ist doch scheiße

Prüfe erst einmal deinen Wagen. Eventuell ist nur der Turbolader hin.

Zitat:

@Kian_Prince schrieb am 24. Juni 2017 um 11:26:36 Uhr:

Aus der ferner sah das dann so aus

Guten Morgen

Hallo Kian Prince, will jetzt zwar kein böses Blut machen und vielleicht kann ich ja als alter Bastelheini irgendwie helfen!

Aber als Speyerer muss ich Dir sagen dass es sich bei diesem Bild um sogenannte "Fake-News" handelt!

Bei dem Bild handelt es sich um den brennenden Trödelmarkt bei Zeltbau "Siebert" hinter dem Mediamarkt in der Werkstrasse in Speyer. Das Bild ist aufgenommen an den der Kreuzung der Aral-Tankstelle am rauschenden Wasser kommend aus der Wormser Landstraße. Und dabei ist nicht nur etwas Öl verbrannt sondern eine ganze Lagerhalle!

Nichts für ungut aber das musste ich mal anmerken!

Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst kann ich Dir helfen!

Ohne jetzt Werbung zu machen. Bring das Auto in die Daimlerstraße 5 zu meinem Spezi. Der schaut nach und wird Dir kein unnötiges Geld abnehmen wenn es nicht sein muss und es keinen Wert hat.

Gruß

Drago

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 10:17

Das ist richtig damit wollte ich auch nur die rauch wolle anschauend machen. Ganz oben habe ich ja geschrieben das es bei mir auf der Bundesstraße passiert ist

Hallo

Habe ich mir gedacht wollte auch kein Unfrieden machen!

Ich würde mir aber mehrere Meinungen holen. In der Sache kann man als Werkstatt unheimlich viel Geld kassieren!

Bei uns in Speyer ist der Freundliche sehr kompetent aber auch sehr teuer und, meiner Meinung nach, recht gewinnorientiert! Und da ich ja dauerhaft mit meinen Auto Probleme hatte bin ich da recht weit rum gekommen um finanzierbare Lösungen zu finden wenn ich es nicht selbst machen konnte!

MfG

Drago

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 10:44

Also jetzt war ein Ehemaliger Meister von Mercedes Da und hat sich das angeschaut er meint das es ein Ölschlag ist oder war.

er meinte das es reparabel ist da nur 4 Injektoren kaputt sind und ein schlauch ich weiß aber nicht was für eins.

ich habe das öl erst zwei Wochen vorher bei der sau Bande von A.T.U in Speyer machen lasen.

was meinst Ihr reparieren lassen ?

Irgend was hast du falsch verstanden. Wenn Ölschlag ist der Motor eigentlich nicht mehr reperabel. Und mit den Injektionen hat das nichts zu tun.

 

Erst sparen, sparen, sparen und das Auto zu ATU stellen und wenn es in die Hose geht, dann jammern.

Falls du selber schraubst und Bock auf den Einbau eines ebenfalls betagten teuren AT Motor hast, dann Los.

Falls nicht, kauf dir einen anderen Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen