ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Turbo zum Kompressor umbauen! und wie ?

Turbo zum Kompressor umbauen! und wie ?

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:20

Ich bins mahl wieder.

 

Habe in eBay ein Turbo für nur 33euro Gekauft ist vom Golf2 Disel GDT!!! oder so!

 

Ist ein GARRETT M24 BC3 A/R.42 Lader

 

 

So ich tachte mir jetzt für mein RP oder für mein PB motor den Lader zum Kompressor umzubauen.

 

wiel die ZR Kompressor ja auch eigentlich ein Turbo sint oder halt so aufgebaut siet wie ein Turbo!!!

 

wiel der Lader ist noch OK aber den alltz Turbo für ein Benzinur zu nemmen das helt der warscheinlich nicht sehr lange auß und der umbau ist mir dan zu fiel wenn der nur 1 2 wochen hellt.

 

des wecken tachte ich ich bau den LADER zum Kompressor um.

 

Nun die frahge geht das denn??? kann man das machen???? und wen wie????

 

Ich hette nur die Apgaseite weckgeschraubt und den TWIN wegemacht und hette mir ein Halter gebaut wo ich dan die Umlengrolle und den Keilrim Scheibe drauf baue.

Beste Antwort im Thema

Ich denk das der Turbo die Abgastemp. länger abkann wie unsachgemäsen Antrieb(ich hab da schon son Bild vor Augen...dem Bongmeister sein RP mit nem Turbo...angetrieben über 2 Ritzel und ner Fahradkette,am besten noch MIT Gangschaltung zur Ladedruckanpassung:D:D:D )

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 24. November 2008 um 17:21

Foto 2 LADER

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:21

Foto 3 Lader

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:22

Foto 4 Lader

Dann bastel dir schon mal nen Getriebe bzw. ne passende Übersetzung... Oder wie willst du den Verdichter auf 100.000 U/min bekommen?? ;)

Desweiteren ist das Laufzeug feinstgewuchtet um bei so hohen Drehzahlen rund zu laufen. Wenn du da jetzt einfach was rum schraubst ist das alles für den A....

Klappt so nicht wie du das vor hast.

mfg

Ich denk das wird nix,weil ein Turbo doch mit ganz anderen Drehzahlen arbeitet wie ein Kompressor.

Was spricht den dagegen den Turbo so einzusetzen wie er konzipiert wurde:confused:

Mist...zu langsam:D

Das einzige was beim RP passt ist die Verdichtung von 9:1.... Der Rest passt überhaupt nicht für so einen Umbau.

mfg

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:29

wiel der Turbo vom Disel ist. und warscheinlich die Hitze vom Benziner nicht ab kann.

 

neja das mit dem Wuchten würt schonn  Ürgehent wie gehen!!! :D ich bin doch ein Pfuscher :cool:

 

 

em ja was müste den der Turbo den so trehen bei 6000um vom Motor wen der Motor 0.4bar grigen soll???

Zitat:

Dann bastel dir schon mal nen Getriebe bzw. ne passende Übersetzung... Oder wie willst du den Verdichter auf 100.000 U/min bekommen?? ;)

könnte mir gut vorstellen,das das ne realistische Hausnummer is......

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Das einzige was beim RP passt ist die Verdichtung von 9:1.... Der Rest passt überhaupt nicht für so einen Umbau.

 

mfg

Das weis ich auch.

 

ich wiel das auch nur mahl so alltz Gauti machen.

 

Nur den RP zum Turbo um zu bauen gett schonn.

 

Brauch ein LLK ein ÖL Küller , 2 ÖL leitungen , Anderes ÖL !!! , ein anderen Krümer und so weitter , und die kannsen LUFT leitungen für Truck seite und Sauck seite. und den Motor dan einstellen.

 

Aber wie gesacht ich Klaube nicht das der Turpo das lange mit macht geschwige den der Motor so wie er jetzt ist.

Das Ding hält keine 5 min...

Die Gleitlagerung beim Turbo ist überhaupt nicht dafür gedacht mit nem Riemen angetrieben zu werden. Der Riemen muss ja gespannt sein und belastet das Lager.

So eine Belastung tritt bei den normalen Betrieb überhaupt nicht auf... Und 100.000 U/min ohne das da was gewuchtet ist, naja sag ich nix weiter zu... ;)

Und 100.000U/min kannst sicher rechnen. Sind keine untypischen Laderdrehzahlen.

mfg

Ich denk das der Turbo die Abgastemp. länger abkann wie unsachgemäsen Antrieb(ich hab da schon son Bild vor Augen...dem Bongmeister sein RP mit nem Turbo...angetrieben über 2 Ritzel und ner Fahradkette,am besten noch MIT Gangschaltung zur Ladedruckanpassung:D:D:D )

Nun setz ihm doch nicht noch solche Flausen in den Kopf... nachher baut er wirklich sowas... :D

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Ich denk das der Turbo die Abgastemp. länger abkann wie unsachgemäsen Antrieb(ich hab da schon son Bild vor Augen...dem Bongmeister sein RP mit nem Turbo...angetrieben über 2 Ritzel und ner Fahradkette,am besten noch MIT Gangschaltung zur Ladedruckanpassung:D:D:D )

ja ja ;)

 

neja ist ja auch nur mahl wider eine Gute aber auch leider eine schlechte ede gewessen.

 

ich würde an der Welle noch 2 Lager ranbauen da wo die Zuck seite ist mit ein gestel wo dan die übersetzung ist. dan hengt dan nur an die 2 neue Lager habe ich ja alles auf Arbeit und wen es schief geht ist es auch nicht schlieb dan kommt eine neuer .

 

Oder dann kleich ein ZR Lader Kompressor mit 0,5 bar . aber der ist ja vür den VR6 ausgelegt weis dan nicht wie der dan beim 4 Zilinter mit 1.8L dan an bar hatt????

 

aber gut

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Nun setz ihm doch nicht noch solche Flausen in den Kopf... nachher baut er wirklich sowas... :D

Warum auch nicht!!! brauch zwar zimlich fiel Platz aber gut hatt nicht jeder so was.

 

und klaupe mir ist bin der Einzige der dan so was hatt!!  :D:D:D

 

 

Aber eine gute ehte.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Turbo zum Kompressor umbauen! und wie ?