ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Turbobausatz Digital-racing ... hat jemand Erfahrungen ???

Turbobausatz Digital-racing ... hat jemand Erfahrungen ???

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 11:21

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Audi TT Szene und wollte mich mal schlau machen und euch nach Eurer Meinung fragen. Ein Freund hat mich mit dem TT Fieber angesteckt (er fährt selber einen 2003er TT Quattro Coupe mit damals 225PS) ich habe mir jetzt selber einen 2001 TT Roadster mit 225PS gekauft der bereits einen ABT Chip drin hat. Das ganze ist nicht schlecht aber mein Freund hat jetzt seit ca. 2 Wochen einen Turbobausatz von der Firma Digital-Racing verbaut mit einem Garrett Lader (laut Prüfstand 342PS). Das ist natürlich was ganz anderes als nur ein Chip. Mein Kumpel hat mir die Telefonnummer gegeben und ich habe da mal angerufen. Das Klingt alles ganz gut und Infomaterial habe ich auch gleich per E-Mail geschickt bekommen. Da mein Kumpel dem Bausatz erst vor kurzem eingebaut bekommen hat wollte ich euch mal Fragen ob einer von euch Erfahrungen mit so einem Bausatz von Digital-Racing gemacht hat, der das ganze Vielleicht schon etwas länger fährt (Laut Aussage von Digital-Racing gibt es den Bausatz noch nicht all zu lange). Also der Wagen meines Kumpels geht schon ab wie die Hölle .Ich habe mal ein Foto aus der Info-Mail mit eingefügt das Ihr wißt wovon ich rede.

Vielen Dank für Eure Infos

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
41 Antworten

wenn DR selber sagen, dass es den Bausatz noch nicht lange gibt, dann wirst Du auch keinen finden, der Langzeiterfahrungen posten kann:rolleyes:

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn DR selber sagen, dass es den Bausatz noch nicht lange gibt, dann wirst Du auch keinen finden, der Langzeiterfahrungen posten kann:rolleyes:

Ich meinte auch mit lang kein Autoleben sondern wer sowas zumindest länger als nur 2 Wochen drin hat.

@Nos: Danke für die nette Begrüßung

am 7. Februar 2008 um 15:39

auf den ersten Blick schaut das Kit sehr gut aus! möchte mal wissen wo er das her hat,hab ich noch nirgends gesehen

Wenn es gute Komponenten sind ,was Turbo und Krümmer betrifft , ist es mit sicherheit gut

ich würde mir aber in erster linie mal ums Motorinnenleben Gedanken machen ;-)

wenn da nix geändert ist ,dann wäre 342 Ps schon fast zuviel

 

PS Herzlich Willkommen im Forum:D

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

auf den ersten Blick schaut das Kit sehr gut aus! möchte mal wissen wo er das her hat,hab ich noch nirgends gesehen

Wenn es gute Komponenten sind ,was Turbo und Krümmer betrifft , ist es mit sicherheit gut

ich würde mir aber in erster linie mal ums Motorinnenleben Gedanken machen ;-)

wenn da nix geändert ist ,dann wäre 342 Ps schon fast zuviel

 

PS Herzlich Willkommen im Forum:D

Hallo Balla Balla

danke für dien Begrüßung.

Mir ging es jetzt erstmal nur um den Bausatz mein Kumpel hat auch geändert Pleuel, Kupplung und Abgasanlage dran. Eine größere Bremse ist noch in Planung. da seine wohl immer mehr an Farbe gewinnt:o))

am 7. Februar 2008 um 16:10

müsste man halt mal Details zu dem Kit wissen

habe bei DR auf einen GT30RS umgebaut und details dazu gibt es vielleicht am samstag...

wenn ich dann in schreiblaune bin... ist schließlich samstag, da wird nicht gearbeitet ;)

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

habe bei DR auf einen GT30RS umgebaut und details dazu gibt es vielleicht am samstag...

wenn ich dann in schreiblaune bin... ist schließlich samstag, da wird nicht gearbeitet ;)

Hallo Nimo

wann hast Du den Umbau machen lassen? Hast Du auch schon den Kit drin wie mein Kumpel? Wie ist die Leistung bist Du zufrieden?

Danke

Gruß Stefan

Ups, ja zunächst mal herzlich willkommen!!! Die Mittagspause war wohl etwas zu stressig, um sich lange an einem Beitrag aufzuhalten;) Sollte kein Angriff sein, sorry!

am 7. Februar 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Molke

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

habe bei DR auf einen GT30RS umgebaut und details dazu gibt es vielleicht am samstag...

wenn ich dann in schreiblaune bin... ist schließlich samstag, da wird nicht gearbeitet ;)

Hallo Nimo

wann hast Du den Umbau machen lassen? Hast Du auch schon den Kit drin wie mein Kumpel? Wie ist die Leistung bist Du zufrieden?

Danke

Gruß Stefan

Da steht doch: Bericht kommt am Samstag!! Geduld...

Zum Kit kann man eigentlich nur sagen, mit den Teilen kann man nicht soviel falsch machen... ABER die Qualität des Einbaus ist entscheidend und die Qualität der Abstimmung...

Tach. Die Komponenten die Digital-Racing im Kit anbietet sind sehr hochwertig. Da kannst nichts verkehrt machen. Habe die sachen selbst schon begutachten können. Wenn die dazu passende Abstimmung auch noch vom lieben Steffan (Siemoneit-Racing) gemacht wird dann wirst du lange freude damit haben. Aber wie gesagt achte darauf das die Abstimmung von Siemoneit-Racing gemacht wird!!!

Hallo erst einmal,

aus meiner Sicht ein sehr eigenartiger Beitrag

Hier schreibt ein newbie, der - angeblich - von nichts Ahnung hat, stellt in Bildern ein "nagelneues" Turbo-Kit vor, was selbst die eingefleischesten - ehemaligen - DR-Fans, jetzt ja Simoneut Racin(?), nicht kennen und fragt nach Erfahrungswerten!?

Mir kommt das eher vor wie Werbung für Digital Racing, dessen Anhänger und Befürworter ganz offensichtlich im Pulk die Fronten zu Simoneit gewechselt haben.

ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen;)

am 8. Februar 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Mir kommt das eher vor wie Werbung für Digital Racing, dessen Anhänger und Befürworter ganz offensichtlich im Pulk die Fronten zu Simoneit gewechselt haben.

hi @Mat,

das wäre dann aber die wohl schlechteste Werbung die ich mir denken könnte..

Wenn ich dem TE Ehrlichkeit unterstelle, so schreibt er doch dass er sich den TT gerade erst gekauft hat.

Ich glaube das zu Allererst einmal und verschwende keine weiteren Gedanken daran, ob es sich um einen Werbethread handeln könnte.

Ich wünschte, es hätte schon vor Jahren ein so großes Forum wie MT gegeben, dann hätte ich in meiner TT Anfangszeit auch nach Erfahrungswerten mit der Fa. W. in Solingen fragen können und mir wären ettliche graue Haar und wohl auch tausende €`s erspart geblieben.

Anstatt hier Vermutungen zu streuen, sollten man wohl lieber auf Aussagen von DR Kunden warten....

:D Lieber Herr Molke,

Willkommen bei MotorTalk - unsere gemeinsame Werbeplattform

Auch ich muss meinen Senf dazugeben... Ich finde es erstaunlich, dass ich mich gestern abend damit beschäftigt habe den Bausatz auf der Seite von Digital-Racing zu suchen. Egal was ich gemacht habe - ich finde nichts. Wenn du "Stefan Molke" das nächste mal sowas startest, dann solltet ihr wenigstens dafür sorgen, daß das Produkt schon bei DR gelistet ist und du das nicht von deinem Firmeninternen Laptop nimmst :confused::D Nichts für ungut, wenn du jetzt schreibst, dass du das Bild nach einer Anfrage bei DR erhalten hast, allerdings würde ich mich dann wundern, warum es da nicht online ist. Das DR diesen Bausatz auch an andere Tuner verkauft, sieht man hier: http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/img/S-Tec_Bilder/bausatz_s3.jpg dasselbe Bild.

Ich kann dir nur soviel sagen, auch wenn du aus dem DR Lager stammst - in welcher Form auch immer. Der Bausatz sieht sehr gut aus. Man sieht, daß Frank hervorragende Arbeit geleistet hat und dass dies auch sicherlich in Verbindung mit Mallon Krümmern und hochwertigen Ladern viel Spaß machen muss. ca 4500€ für all das bei S-Tec sind vielleicht 3600-4000€ bei DR, was die Arbeit und die Zusammenstellung wirklich rechtfertigen. Im Ernst kann ich dir den Bausatz wirklich empfehlen.

Wenn du nun zu dem Bausatz auch noch kompetente Hilfe für die Elektronik findest, dann wirst du sicherlich viel Freude an dem System haben. Elektronische Abstimmungen würde ich ebenfalls in Stade bei SIEMONEIT RACING oder in Essen bei einem unserer liebsten Undergroundler machen lassen. Ausser Betracht lassen wir eine Firma in Markdorf am Bodensee, denn das wird dir eh viel zu weit weg sein :cool::D

 

EDIT: Ich habe gerade eine PN von moerf bekommen, welcher möglicherweise meinen Beitrag missverstanden hat. Also Klartext: Es ist ernst gemeint, dass der Bausatz klasse aussieht. Es ist nicht ironisch! An dem _Bausatz_ gibt es nichts zu meckern. Nicht mehr und nicht weniger.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Turbobausatz Digital-racing ... hat jemand Erfahrungen ???