ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbolader aus Ebay?

Turbolader aus Ebay?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 17:13

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Golf aus dem winterschlaf wecke wird wieder ein wenig was gemacht und eine neue 3" Downpipe bekommt er drunter.. und da dachte ich mir wenn ich schon dabei bin sehe ich mir mal den Turbo an und falls mich da was böses erwartet (was ich nicht hoffe:cool:) möchte ich schnell einen neuen, günstigen Ersatz herbekommen. Ich blättere schon seit ein paar Tagen in Ebay rum und finde massig angebote für teilweise unter 300 euro..

Kann man sowas kaufen; bessergesagt - versprechen die Lader was die im Ebay schreiben? Hat jemand schon erfahrungen mit solchen gemacht?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo CleaningD,

natürlich kann man sowas kaufen, um Erfahrungen zu sammeln.

Ich würde es aber bestimmt nicht tun, dann lieber doch von einer seriösen Firma, bsp.:

http://www.turbolader.net/

Gruß

Hallo,

Bei unter bzw. um die 300€ sind das aber keine neu Teile mit 0km von Garrett oder Borg-Warner (KKK)?

Sollte ich mal nen neuen benötigen wird der zu 99% Hier gekauft.

Preislich würde ich sagen, sind die (original Garrett & KKK / NEU) nur schwer zu toppen und dein Altteil musst du im nachhinein auch nicht noch durch halb Deutschland schicken ;)

Dort bekommst auch Upgrade-Lader falls es etwas mehr sein soll :D

MFG

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:27

Artikelnummer: 110649687444

der hier kostet z.B. 300 euro und ist angeblich Neu.. Aber iwie bin ich mit der Qualität nicht so zufriedengestellt.. und wenn ich mir dann die KKK turbolader ansehe und den Preis ab 500 euro ist dass dann doch wieder eine ganz andere sache.. und 500 euro ne menge geld

Hi!

Wenn wir gerade über Turbos sprechen, kann ich auch einen Turbo, z.B.: diesen, bei mir nachrüsten???

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:34

wenn du ein auto mit motoraufladung hast ja aber man braucht halt einiges an wissen, geld und zeit

ich scheitere schon am Begriff "Motoraufladung" dann lass ichs lieber gleich sein und kauf mir in einigen Jahren eins mit Turbo drin^^

Hab nen AKL sag mir ob ichs hab^^

Also Ich würde mir keinen "no name" oder "günstig" Lader einbauen.

Nur als Beispiel:

Wenns Dir nach ner Zeit X den Verdichter zerlegt, hast von den 200/300€ auch nichts.

Und kannst im schlimmsten Fall selbst gucken was du dann mit den Verdichter-Schaufeln in deinem Motor anfängst.

Auf die Garantie würde ich mich da auch nicht immer verlassen.

Musst ja u.U. im Schadensfall nachweisen das der Schaden durch genau diesen Lader verursacht wurde und nicht durch (z.B.) deine Leistungssteigerrung, Verschleiß, usw...

Ich denke selten wird Dir nen Händler anstandsloß nen neuen Motor für ein ca. 10 Jahre altes Auto ersetzen. <- Nur als Beispiel / Meine Meinung ;)

Dann geb ich doch lieber einmal 200/300€ mehr aus, hab ne gewisse Qualität und bin doch etwas beruhigter

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:52

ja da hasst du natürlich recht, voll und ganz aber für nen KKK Lader der 600 aufwärts kostet, plus die anderen Dinge die noch dazukommen und was man dazu macht da ist man dann gleich bei 1500 euro und die aus dem Ärmel zu schütteln fällt mir auch nicht grad leicht deshalb habe ich auf eine Ebay Variante spekuliert

So gings mir vor ein paar Monaten auch mal, hab auch mal (nach ner Log-Fahrt / LD-Messung) rein aus interesse geguckt was mich erwartet falls der Lader den Druck mal nichtmehr packt.

Und natürlich sind die Ebay Preise verlockend aber... naja (hab ja meine Meinung schon gesagt ;))

Vor allem wenn du jetzt schon 40PS mehr (Bei wieviel Bar?) fährst und wohl noch n paar Sachen machen willst, würde ich das nicht mit nem 0815 Lader machen.

Würde da eher noch ne weile sparen und gleich nen Upgrade holen der dann auch vom LD nach oben hin noch Luft hat und von Grund auf schon für größere Leistungen konzipiert ist.

Aber wenn dein Lader noch keine Mucken macht ist doch eig. alles i.O.

Hallo,

die billigen Turbolader aus eBay sind oft Plagiate aus Fernost und gehen rasch kaputt. Was passiert wenn Teile vom Turbo in die Brennräume gelangen muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Klares nein zu eBay Turboladern!

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 20:35

ja denke da werde ich echt wohl ein paar euronen drauflegen wenn ich einigermaßen sichergehen will.. mit wie viel Bar ich fahre weiß ich leider nicht da ich kein diagramm habe da aber bei 110t ein austauschturbolader reingekommen ist denke ich mal dass es nicht allzudramatisch sein wird.

am 18. Februar 2011 um 19:32

Ich hab letzte Woche auch bei mir den Turbo erneuert.

Hab mir diesen dort gekauft: http://www.turbo-shop.net/

Kann ich auch empfehlen.

mfg Daniel

Turbo-Shop.net und avid-speed.com sind das selbe... Schau mal ins Impressum (selbe Straße, PLZ & Tel.Nr.) ;)

Zitat:

mit wie viel Bar ich fahre weiß ich leider nicht da ich kein diagramm habe da aber bei 110t ein austauschturbolader reingekommen ist denke ich mal dass es nicht allzudramatisch sein wird.

Nunja, der Ladedruck hängt vom Chiptuning ab.

Deine Sensoren Messen (Gaspedalstellung, Drehzahl, Luftmenge, usw)- Software im Steuergerät wertet aus - & Software im Steuergerät regelt dann (Ladedruck, Einspritzmenge, Zündung, usw) - je nach dem wie dein Kennfeld im Stg angepasst wurde fallen dann natürlich Ladedruck, Einspritzmenge, Zündung usw. aus um eine mehrleistung zu erziehlen.

Und diese Mehrleistung muss bzw. sollte der Lader packen ohne nach 5000km den Hitzetod zu Sterben.

Ob das bei "billig" Ladern der Fall ist??? :D

Dies nur noch zur ergänzung... ;)

Edit: Ist der Austauschlader noch Serie K03 oder evtl schon Upgrade (K04)?

Themenstarteram 5. März 2011 um 15:51

der Lader dürfte noch serie also K03 sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen