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Turbolader ausbauen beim Sharan
Hallo ihr Lieben,
hat irgendjemand von euch eine Idee wo ich im Internet eine Anleitung finden kann wie ich beim Sharan den Turbolader austauschen kann und wie lange ich dafür in etwa zeitlich beim ersten Mal einplanen muss.
Auf Hilfe hoffend
Euer petrili
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38 Antworten
Hi, Ist es noch aktuell? Ansonsten könnte ich es dir erklären. Es ist noch ein Unterschied ob 4 motion oder nicht? Mit AUY -Motor ? Mfg
Hallo zusammen
muß meinen turbolader jetz auch ausbauen und bin dankbar für jeden hinweis der die zeit verkürzt
habe einen AUY.
besten dank im vorraus
Schicke mal deine E-Mail adresse.
Dann kann ich dir helfen
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von df1308
Hallo zusammen
muß meinen turbolader jetz auch ausbauen und bin dankbar für jeden hinweis der die zeit verkürzt
habe einen AUY.
besten dank im vorraus
Hallo!
Hast Du irgendwo welche Hinweise zum Ausbau Turbolader gefunden, ich habe Model ende 2000 115 PS.
Danke
Hallo,
Gehe mal zu den Dieselschrauber Forum.Dort habe ich das mal vor längerer Zeit schon beschrieben mit Bildern.Mfg
Hallo Zusammen
Habe meinen Turbo seit 1 Woche fertig, war eine riesen Sauerrei!!
Kann nur sagen, wehr keine sonderliche Begabung für Autos hat sollte es bleiben lassen.
Ich habe einen Tag zum ausbauen gebraucht, Rep des Turboladers hat 280,-€ gekostet plus die Ölzuleitung die bei dem Ausbau nicht mehr zu lösen war.
Einbau hat ca 5 Stunden gedauert. Reinigung habe ich nicht weiter durchgeführt, habe ihn 2 std im standgas laufen lassen, danach Ölwechsel, jetzt nach 500km nochmal Öiwechsel. Motor läuft wieder rund.
Kaann nur sagen, SPASS macht das keinen, aber besser wie in der Werkstatt ca 2000,-€ zu bezahlen.
Grüße df 1308
Habe meinen Turbolader an einem 2001er AUY vor zwei Jahren auch selber gegen einen neuen (600€ plus Kleinmaterial 100€) getauscht und weiß nur das Garret Turbolader nicht repariert werden.
Eine schöne Arbeit ist das nicht, aber man kann sich einige Euros sparen. Bei mir kam dazu das es das Lüfterrad total zerlegt hatte und die VW Werkstatt Rumpfmotor, Lader, Ladeluftkühler, alle Rohre und den LMM tauschen wollte, sonnst keine Garantie. Es könnten ja noch irgendwo Teile vom alten Lader sein. Habe dann alle Rohre und den Ladeluftkühler sauber ausgewaschen und wieder verwendet.
Zitat:
Original geschrieben von zwillingsralf
Schicke mal deine E-Mail adresse.
Dann kann ich dir helfen
Gruß
Ralf
Moin Ralf,
stehe morgen vor der gleichen Situation, bei einem Sharan AUY den Turbolader zu wechseln.
Wenn du da noch hilfreiches Material hast, wäre ich dir dankbar.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von KingInc.
Zitat:
Original geschrieben von zwillingsralf
Schicke mal deine E-Mail adresse.
Dann kann ich dir helfen
Gruß
Ralf
Moin Ralf,
stehe morgen vor der gleichen Situation, bei einem Sharan AUY den Turbolader zu wechseln.
Wenn du da noch hilfreiches Material hast, wäre ich dir dankbar.
MfG
Achso, bitte an Mailadresse herr_kai@web.de
Kann mir jemand erklären wie ich den Turbolader ausbauen kann (Sharan 1999 TDI/110PS)?
Habe das gleiche problem, allerdings beim 4motion... kann mir da wer weiter helffen?
Welcher Motor?
Auy
Hab den turbo schon soweit gelöst in stundenlanger fummelarbeit mit viel gefluche...ab ist der turbo nun, jetzt heissts nur noch das gottverdammte ding da raus zu bekommen. ..mein gedanke ist ja motor am lager lösen und absenken, antriebswelle rechts lösen und den dann da rausfummeln... liege ich da richtig oder grob falsch?
Ich habe für dich ein wenig gegoogelt:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20882
Zitat:
Hi,
Habe heute den Turbo ausgebaut.Es ist eine SCHEISS Arbeit,das Teil auszubauen.Fakt ist,rechte Antriebswelle und das Winkelgetriebe des Allrads muss weg,sonst kommt man mit den Turbolader nicht nach unten vorbei.Auch der Agregateträger musste etwas abgesenkt werden.Das ganze Problem sind die engen Platzverhältnisse beim Sharan.Werde morgen mal ein paar Fotos machen,wenn es die Zeit zulässt.Auch der Ladeluftkühler ist blöd auszubauen.Es muss der Stossfänger ab,sowie der Frontträger atwas gelöst werden,um an die 4 Schrauben zu kommen.Denke,das morgen der ganze Tag draufgehen wird,für den Einbau. Eine ganz fummelige Arbeit ist auch die Ölzulaufleitung zu ersetzen,da diese recht verwinkelt verlegt ist. Ich berichte wieder,wenn ich den Turbo drin habe. Mfg