ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Turbolader BMW e60 520d

Turbolader BMW e60 520d

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. September 2013 um 19:54

Hallo

Heute morgens unterwegs zu Arbeit habe ich

Gemerkt auto hat kein Leistung mehr.

Sofort Zu BMW GEFAHREN. Fehler Auslesen und die meinten

Turbolader Defekt.haben die Fehler gelöscht und bin erst so

Nach Hause Gefahren. Ab dem ist alles ok.

Bin seit gestern am fahren mit volle Leistung.

Aber bei BMW hatten die gesagt muss neu Turbolader rein.

Mit Einbau ca.2140€.

Auto fährt wieder normal.

Was soll ich machen ???

Bitte helfen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo das hatte ich beim 530 d auch schon mal ! Einmal Leistung dann nicht bei mir war der ladedrucksteller des Turbos Defekt ! Ladedrucksteller stellt die Schaufeln im Turbo elektrisch ein , wenn der nicht mehr richtig geht hast du mal Leistung und manchmal nicht !

Den ladedrucksteller gibt's aber nicht Einzel zu tauschen nur komplett mit Turbo !

Was für eine Fehlermeldung stand bei dir bmw muss das ja begründen können wenn sie dir einen neuen Turbo einbauen wollen !

MfG Daniel

Hallo!

Welches Baujahr ist der Wagen und welchen Motor hat er, wie viel Leistung?

Falls es ein M47TÜ2-Motor ist mit 163 PS oder 150 PS - das ist bei dem Motor eine bekannte Sache, dass der Lader defekt geht.

Es ist meistens der Ladedrucksteller, der den Ladedruck regelt indem er die Leitschaufeln verstellt. Diesen Ladedrucksteller gibt es einzeln, suche mal im Internet.

Weiters kann man den auch reparieren, bieten sehr viele Firmen an und überholen den auch - was sehr gut ist und auch billiger. Man müsste vorher abklären, ob es sich nicht um einen mechanischen Fehler handelt am Lader direkt!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. September 2013 um 6:36

Hallo

BMW 520 d e60 bj2008 142000 km

Auto nach der Fehler löschen wie vorher Super.

Ich denke jetz Brauch kein neu Turbolader mehr.

Hallo!

Alles klar, ist der N47-Motor. Ab und an passiert es auch hier, dass der Turbolader defekt gehen kann. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, dass nun alles passt, denn wie es aussieht, ist dein Ladedrucksteller in einem gewissen Drehzahlbereich schwergängig und kann nicht mehr den Ladedruck korrekt einstellen - daher würde ich das weiterbeobachten! :)

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 12. September 2013 um 12:52

Kan es noch mehr schen beschädigen?

Ist also normal das der Turbo nach Fehler löschen wieder normal ist.

Wie lange kan ich so weiter fahren ?

2200€ mit Einbau :( zu viel.

Hallo!

Fahre solange weiter, bis der Fehler erneut auftritt - dann hast du nämlich Gewissheit, dass der Lader hinüber ist. Ein Rat: Ich würde dir empfehlen, dich im Internet schlau zu machen, wo es den Ladedrucksteller für den N47-Motor gibt - den gibt es separat, tauschen lassen und freuen! Oder reparieren - einschicken - kostet nicht mehr als 200-300€ o.Ä.

Grüße,

BMW_Verrückter

Nur so aus Interesse:

Wenn ich einen neuen Ladedrucksteller zu BMW bringe und denen sage: "baut mal ein".

Würden die das machen? Oder schiebt BMW selbst einen Riegel davor?

Wir reden ja immerhin über eine Differenz von ca. 1.500-2.000€... :eek:

Hallo!

Nein, die wurden das nicht einbauen :) Nur Teile, die sie selber auch verkaufen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Schade eigentlich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Nein, die wurden das nicht einbauen

Hallo,

mein :) hat in meinem E46 schon einmal eine "fremde" Einspritzpumpe eingebaut - allerdings ohne Garantie auf die Pumpe. Das stand auch auf der Rechnung. Die generalüberholte Pumpe kam jedoch direkt von Bosch aus München und hatte selbst 2 Jahre Garantie.

Vielleicht findest du auch eine freie Werkstatt die ausbaut, einschickt und wieder einbaut. Das macht der Vertragshändler sicherlich nicht.

Gruß Dimark

Variiert denke ich auch - je nach Händler/Vertragswerkstatt etc. pp. - bei einigen kann man ja sein Öl mitbringen und die füllen das dann ein - je nach "deinem" Wunsch. :)

Am besten in die freie Werkstatt - sind mindestens genauso gut!

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 14. September 2013 um 9:20

Also

Orginal bmw turbolader neu habe ich für 890€

Einbau machen wir in ein freiwerstatt.

Die frage nach einbau der neu turbolader Muss man wieder zu BMW

Für irgend welche Einstellungen ??

Hallo!

Nein, nur Fehlerspeicher auslesen und löschen - fertig.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Turbolader BMW e60 520d