Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Turbolader für Audi A4 8E 1.6

Turbolader für Audi A4 8E 1.6

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 10:19

Hey leutz, da ich mich net wirklich auskenne wollte ich euch ma fragen ob es für meinen

Audi A4 8E 1.6 bj. 06/2002

75kW

einen Turbolader gibt und wenn ja, wo ?

Ich danke euch schonmal im Vorraus

MfG

Christian

Beste Antwort im Thema

das es paar km/h fehlen bei 18-er und 100ps schon klar. an deiner stelle würde ich es lassen, an dem auto nichts mehr machen und jetzt schon für ein stärkeres a4 sparen ;)

für mehr speed und beschl. mach wieder 15" mit 195 drauf ;)

janusz

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Juni 2008 um 11:38

Hallo,

Das ist nicht dein ernst oder??? Wird es nicht geben für einen 1,6 und wenn dann nur selbstbau!

Ist besser du wechselst gleich den ganzen Motor is gescheiter.

Grüsse

Gibt's nicht und wird es nie geben!

gibt es doch. zumindest gab es. bei k&m turbotechnik. haben auch eine homepage. keine ahnung, ob die das noch anbieten. durch den turboumbau sollte der 1,6er 190 ps haben. die frage ist nur, ob es sich lohnt. ganz billig war das ganze nämlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cRs1988

Hey leutz, da ich mich net wirklich auskenne wollte ich euch ma fragen ob es für meinen

Audi A4 8E 1.6 bj. 06/2002

75kW

einen Turbolader gibt und wenn ja, wo ?

Ich danke euch schonmal im Vorraus

MfG

Christian

Das ist nicht wirklich dein ernst oder doch ?

So ein umbau Läuft aber nich unter 3000 € ab. Damit ist das ganze nicht sehr sinnvoll.

Zum Spritsäufer wird der Motor dann sicherlich auch noch.

am 6. Juni 2008 um 15:57

Warum kauft man sich den 1.6er und spielt dann mit dem Gedanken eines Turbos, wenn es doch von Audi genug aufgeladene A4s gibt......

weil manche nicht von A nach B denken können :P

die Kohle ist es auch nicht wert in den 1.6er zu stecken da man diese nie wieder bekommt

dann lieber die Kohle nehmen und in ein vernünftiges dementsprechend stärkeres Modell reinstecken

am 6. Juni 2008 um 16:58

zumal der 8 Ventiler auch keine tolle Grundlage für sowas darstellt.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 5:56

Mit 18 Jahren nen Audi A4 zu bekommen ist eigntl. net schlecht da hab ich mich anfangs auch nich drum geschehrt das es nur ein 1.6er ist. Anfangs war ich begeistert doch nu is es bissel langweilig. vorallem mit den 8x18 ATS DTM COMPETITION, durch die musste ich ein paar km/h einstecken das könnt ihr mir glauben.

das es paar km/h fehlen bei 18-er und 100ps schon klar. an deiner stelle würde ich es lassen, an dem auto nichts mehr machen und jetzt schon für ein stärkeres a4 sparen ;)

für mehr speed und beschl. mach wieder 15" mit 195 drauf ;)

janusz

Zitat:

Original geschrieben von cRs1988

Anfangs war ich begeistert doch nu is es bissel langweilig.

Das wird dir bei jedem Auto/Motor so gehen <- auch ich hab solche Probleme.:D

Zitat:

Original geschrieben von cRs1988

Hey leutz, da ich mich net wirklich auskenne wollte ich euch ma fragen ob es für meinen

 

Audi A4 8E 1.6 bj. 06/2002

75kW

 

einen Turbolader gibt und wenn ja, wo ?

 

Ich danke euch schonmal im Vorraus

 

MfG

 

Christian

 

moin christian,

 

turbo umbau fürn sauger motor:confused: wenn ich mich recht erinnere is der sauger motor anders verdichtet als der turbo motor, das heist wenn turbo auf sauger motor drauf gebaut wird, dann wird der motor aus allen dichtungen pfeifen,

aber mit komplettumbau is fast alles:rolleyes: machbar,nur ne frage des geldes:D bei deinem 1,6er würd vielleicht n fächerkrümmer mit komplett sportauspuffanlage und geänderter luftzufuhr was bringen, hab auch schon mal beim tuner angefragt wegen meinem 2,6er 6zyl sauger n turbo drauf, würde gehen sagt er mit komplettumbau 10000€ aufwärts:o:mad:

p.s. wegen fächerkrümmer und auspuffanlage mal hier nachfagen: www.mtm-online.de   www.bn-pipes.de

gruß

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:55

Wie borstyhl gesagt hat gibt es ein Turbo Kit von K&M

hab mal einbisschen gesucht und die bieten das wirklich noch an

schaut mal http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/90/253/

Kit-Preis: 4579,00 €

Montage: 699,00 €

 

mag zwar alles gut klingen aber daß dann noch Folgeosten auftreten vergessen wohl die meisten

zb mit deinen 1.6er Bremsen wirst du niemals den Segen des Tüvs bekommen da kommen teure Folgekosten auf einen zu

und bevor ich da 6000 Euro reinschieße wovon ich noch nicht einmal weiß wie langlebig das alles ist und beim verkauf das Auto wohl kaum verkauft bekomme investiere ich doch lieber dieses geld und hole mir gleich was stärkeres wo auch alles andere drum herum stimmt

so und nun kannst du wieder die ganzen kritischen Beiträge negativ bewerten :p

 

hille hat schon recht. turboumbau schön und gut. aber neue bremsen musst auf jeden fall haben und wer weiß was noch alles. nachher fliegt dir der ganze motor um die ohren. und das mit dem wiederverkaufen ist auch so eine sache. nach dem umbau würde ich das auto bestimmt nicht mehr kaufen. ein weitere aspekt ist, was machst du, wenn da was dran kaputt geht? jedesmal nach erfurt fahren bzw. hinschleppen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Turbolader für Audi A4 8E 1.6