Turbolader hat sich verabschiedet
Ich glaube mir ist soeben der Turbolader "platt" gegangen. Es ist mir des Öfteren aufgefallen das nach dem Schalten der Lader nicht angesprungen ist, das war aber schon von Anfang an so (dachte das wäre normal). Jetzt geht aber gar nichts mehr...
Kann es auch etwas anderes sein, was meint Ihr?
Und was wird es ca. kosten?
Darf ich so noch fahren?
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73 Antworten
wie äußert sich "es geht gar nix mehr" denn?
mfg
ein Wackler oder Abriss der kabel zum Ladedruckregelventil N75? Wäre bedeutend günstiger und im ersten Moment klingt es für mich wahrscheinlicher..
wenn es das ist, darfst dich freuen und mir die Hälfte der gesparten Kohle überweisen
Re: Turbolader hat sich verabschiedet
@Bobby31,
raucht es blau aus dem ESD? Oder hast Du sonstwie Öl im Motorrraum verstreut? Macht der Lader unbekannte Geräusche?
Falls nicht, gehe ich mit @Patrick202 überein dass es ein Kabelbruch vom N75 oder ein defektes N75 oder ein defektes, undichtes, SUV oder ein undichter Druckschlauch sein kann.
@Moerf:
Dann teilen wir, OK?
@moerf Der Raucht nicht und macht sonst keine Geräusche.
Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein Kabelbruch am N75, ist aber ein neues drin (Kabel).
Ich habe so ein billiges SUV (Pop Off Ventil). Ich kann es notfalls mal verbauen, ich glaube aber nicht das es daran liegen kann, oder?
Als ich nämlich den Kabelbruch vom N75 hatte, konnte man den Turbolader normal pfeifen hören. Jetzt tut sich aber gar nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
@Moerf:
Dann teilen wir, OK?
Jo oba volle
Zitat:
Original geschrieben von Bobby31
@moerf Der Raucht nicht und macht sonst keine Geräusche.
@Bobby, sei froh .. dann kann es nix Brutales sein.
Zitat:
Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein Kabelbruch am N75, ist aber ein neues drin (Kabel).
checke das Kabel.. und dann kann man weitersuchen.
Klemme den Stecker vom n75 einmal ab und fahre eine Runde..wenn nichts schlimmer wird, dann weisst Du woran es liegen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Jo oba volle
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
@Moerf:
Dann teilen wir, OK?
Na ihr habt gut lachen...
Zitat:
Original geschrieben von Bobby31
Na ihr habt gut lachen...
wir lachen ja nicht *HandaufhaltfürguteTips*
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen...
da weißt du vielleicht was kaput ist bzw. die grobe richtung in die du suchen mußt.
richi
Hab' grade mit einem Mechaniker telefoniert. Der meinte ich soll das SUV mal kontrollieren. Da ich schon öfters so Ausfälle hatte kann es sein das es jetzt ganz defekt ist bzw. klemmt!?
Hoffe da ist was dran...
Zitat:
Original geschrieben von moerf
wir lachen ja nicht *HandaufhaltfürguteTips*
Ich werde auch einen ausgeben falls es nichts gravierendes ist...
Zitat:
Original geschrieben von Bobby31
Hab' grade mit einem Mechaniker telefoniert. Der meinte ich soll das SUV mal kontrollieren. Da ich schon öfters so Ausfälle hatte kann es sein das es jetzt ganz defekt ist bzw. klemmt!?
Hoffe da ist was dran...
@Bobby,
wenn Du ein Originales SUV drin hast, kann da nichts klemmen. Es ist eine Membran drin.. Die kann höchstens eingerissen sein und ist dann deshalb undicht. Damit ist es dem Lader nicht möglich, vollen Druck aufzubauen.
Wenn ich Schlimmeres vermuten würde, gäbe es keinen Smylie von mir
Ich denke.. N75, Kabel, oder SUV für den Anfang.
Danke moerf. Ich mach' mich mal auf die Suche...