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Turboschlauch undicht Öl Läuft
Hallo
habe eure Beiträge gelesen jetzt habe ich auch ein Problem
Am Turboschlauch kommt bei mir etwas Öl Raus
1) Frage ist das Normal
2) Frage wo erhalte ich einen solchen Hydraulikschlauch der auch die Temperaturen aushält
3) Frage wo bekomme ich Killerschellen nicht so Billige wie beim FOH
4) Frage kann mann es selber machen muss ich auf irgenwelchen Drehmoment achten oder Irgendetwas
Weil der austausch ist ja nicht schwer habe ihn Heute einmal ausgebaut und genau nachgesehen aber ich kann da nichts erkennen aber ich weiß das er neu muss nur der FOH will 103,-€ von mir haben für den Schlauch mit der GM Nummer 24415004
Bitte um eure Hilfe
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18 Antworten
Hi!
Wo kommt denn genau Öl raus?
Am Druckschlauch (Luft) oder am Ölanschluss?
Am Druckschlauch ist ein minimaler Ölfilm normal.
Sollte es aber mehr Öl sein, kündigt sich ein Sterben des Turbos an.
Gruß Kater
zu Frage 1: Weiss ich nicht da nicht gesehen
zu Frage 2: Ein Betrieb der Hydraulikschläuche verkauft
zu Frage 3: vielleicht liegt die Antwort 3 in Antwort 2
zu Frage 4: Hast Du doch schon beantwortet!
zitat : " Weil der austausch ist ja nicht schwer habe ihn Heute einmal ausgebaut und genau nachgesehen aber ich kann da nichts erkennen aber ich weiß das er neu muss nur der FOH will 103,-€ von mir haben für den Schlauch mit der GM Nummer 24415004 "
zu Frage 1: Weiss ich nicht da nicht gesehen
zu Frage 2: Ein Betrieb der Hydraulikschläuche verkauft
zu Frage 3: vielleicht liegt die Antwort 3 in Antwort 2
zu Frage 4: Hast Du doch schon beantwortet!
zitat : " Weil der austausch ist ja nicht schwer habe ihn Heute einmal ausgebaut und genau nachgesehen aber ich kann da nichts erkennen aber ich weiß das er neu muss nur der FOH will 103,-€ von mir haben für den Schlauch mit der GM Nummer 24415004 "
Ich meine zu frage 4 da ich es im Forum gelesen habe das etwas beachtet werden soll da sollte mann es lieber vom FOH machen lassen
Damit wollte ich ja nur euer wissen erfragen ob es jetzt schlimm war das ich es abgemacht habe
Kannst mir den sagen was ich genau beim Schlauchkauf beachten muss wegen dem Druck und der Temperatur also was sollte er den aushalten
Hi!
Wo kommt denn genau Öl raus?
Am Druckschlauch (Luft) oder am Ölanschluss?
Am Druckschlauch ist ein minimaler Ölfilm normal.
Sollte es aber mehr Öl sein, kündigt sich ein Sterben des Turbos an.
Gruß Kater
Das Öl kommt aus dem Luftdruckschlauch an der Unterseite wo der Schlauch mit der Schelle durch den Kunstoff verbunden ist es kommt direkt an der Schelle Raus wo ich das Ganze demontiert hatte war ja auch ein leichter Öl Film im Schlauch und am Turbo erkennbar war jetzt aber meinung nicht so viel
Was kann ich jetzt tun
Zitat:
Original geschrieben von Vectra GTS aus GT
Was kann ich jetzt tun
Das Öl mal rauswischen und beobachten.
Sollte es nach einiger Zeit wieder nur ein kleines bissl sein, ist das normal und du musst nichts machen.
Mach doch mal ein Bild von der Sache.
Habe mir gestern einen neues Verbindungsstück von Samco bestellt jetzt warte ich mal ab was passiert
anstatt 102,- € beim FOH habe ich jetzt 5,10,- € + Versand bezahlt
Danke an alle
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi!
Wo kommt denn genau Öl raus?
Am Druckschlauch (Luft) oder am Ölanschluss?
Am Druckschlauch ist ein minimaler Ölfilm normal.
Sollte es aber mehr Öl sein, kündigt sich ein Sterben des Turbos an.
Gruß Kater
Sind die Turbos eigentlich beim 2.2DTi anfälliger als beim 1,9CDti? Oder anders gefragt, bei welchem Motor sind Turbodefekte häufiger? Ist nur eine Interessenfrage...
Hi Leute,
Bei mir Riss auch der Ladeluftschlauch war bei einem Traktor laden und hab da nach so einem schlauch gefragt.
Der hatte Zufällig eins da hab 54,50 euro bezahlt ein kleines Stück abgeschnitten und dann dran gemacht das war heute und er läuft wieder einwandfrei sieht aus wie orignal. und besser als bei opel 150 euro bezahlen zu müssen.
Komischer weise reissen diese fast nur bei 2,2 Dti
BlackVectra1286
Vectra c 2,2 Dti Limo!
Zitat:
Original geschrieben von BlackVectra1286
Hi Leute,
Bei mir Riss auch der Ladeluftschlauch war bei einem Traktor laden und hab da nach so einem schlauch gefragt.
Der hatte Zufällig eins da hab 54,50 euro bezahlt ein kleines Stück abgeschnitten und dann dran gemacht das war heute und er läuft wieder einwandfrei sieht aus wie orignal. und besser als bei opel 150 euro bezahlen zu müssen.
Komischer weise reissen diese fast nur bei 2,2 Dti
BlackVectra1286
Vectra c 2,2 Dti Limo!
Wie geschrieben bei Samco kostet so ein Stück 5,10,- € also wer noch dringend einen brauch und dabei viel Geld sparen will einfach mal vorbeischauen
Zitat:
Original geschrieben von Vectra GTS aus GT
Zitat:
Original geschrieben von BlackVectra1286
Hi Leute,
Bei mir Riss auch der Ladeluftschlauch war bei einem Traktor laden und hab da nach so einem schlauch gefragt.
Der hatte Zufällig eins da hab 54,50 euro bezahlt ein kleines Stück abgeschnitten und dann dran gemacht das war heute und er läuft wieder einwandfrei sieht aus wie orignal. und besser als bei opel 150 euro bezahlen zu müssen.
Komischer weise reissen diese fast nur bei 2,2 Dti
BlackVectra1286
Vectra c 2,2 Dti Limo!
Wie geschrieben bei Samco kostet so ein Stück 5,10,- € also wer noch dringend einen brauch und dabei viel Geld sparen will einfach mal vorbeischauen
Meinst du auf der Homepage von Samco oder wo vorbeischauen?
Wenn du eine Teilenummer von Samco hast, dann poste sie doch mal. Oder sag mal, welcher Durchmesser das ist...
Hallo
einfach mal auf die Homepage http://www.tuningversand.de/ gehen, dann bei der Kategorie RacingHoses anklicken.
Anschließend auf SFS Performance gehen und die Verbindungsstücke auswällen.
für den Vectra C 2,2 passt dieser hier SFS Verbindungsstück Innendurchmesser: 41 mm
Die passenden Schellen Bandschelle Stahl/Edelstahl 47-51 mm nicht die billigen wie beim FOH ( billig nur von der Qualität nicht vom Preis )
Viel Spaß ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen
Reicht denn so ein Verbindungsstück? Das Teil ist doch nur 76mm lang...
Zitat:
Original geschrieben von Vectra GTS aus GT
Hallo
habe eure Beiträge gelesen jetzt habe ich auch ein Problem
Am Turboschlauch kommt bei mir etwas Öl Raus
1) Frage ist das Normal
2) Frage wo erhalte ich einen solchen Hydraulikschlauch der auch die Temperaturen aushält
3) Frage wo bekomme ich Killerschellen nicht so Billige wie beim FOH
4) Frage kann mann es selber machen muss ich auf irgenwelchen Drehmoment achten oder Irgendetwas
Weil der austausch ist ja nicht schwer habe ihn Heute einmal ausgebaut und genau nachgesehen aber ich kann da nichts erkennen aber ich weiß das er neu muss nur der FOH will 103,-€ von mir haben für den Schlauch mit der GM Nummer 24415004
Bitte um eure Hilfe
Welcher Motor? 1.9D oder 3.0D? Für den 3.0 gab es mal eine Rückrufaktion.
-Klaus-
Ich habe dann die Sachen in dem Shop bestellt.
15 Euro incl Porto für alles ist voll in Ordnung