1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV Antenne in einer Limousine

TV Antenne in einer Limousine

Audi A6 C6/4F

Es gibt mit Sicherheit sehr viele hier im Forum, die eine erfolgreiche Nachrüstung auf TV (MMI) mit den original Audi- Teilen in ihren Fahrzeugen durchgeführt haben. Ich habe hier schon einiges und hilfreiches gefunden, jedoch nur für einen Avant und leider für keine Limousine!

Wer eine Nachrüstung mit den original Audi- Teilen schon machte, kennt bestimmt diese Kabel (bitte Bild im Anhang sehen). Also die Frage an Experten, ab Schnittstelle TV- Tuner und weiter zur Empfangsantenne: Wo werden die Kabelkontakte TV1, TV2, TV3, TV4 angeschlossen? Wenn sie für einen Antennenverstärker vorgesehen sind, bitte die Audi Teile- Nummer vom Modul angeben. Jetzt - wo steckt die Empfangsantenne selbst? Ist sie überhaupt vorhanden, wenn kein TV- Tuner ab Werk bestellt wurde? In meinem Wagen hinter der Plastikverkleidung oben an der Heckscheibe, konnte ich nur FM/AM Antennenmodul feststellen!

Für die sinnvolle und kompetente Antwort ohne viel Philosophie, werde ich sehr dankbar!

PS: Bei meinem Fahrzeug, handelt es sich um die Dämmverglasung mit Metallbedämpften Scheiben. Daher Nachrüstung mit einer Zubehörantenne im Innenraum, wird wahrscheinlich nicht möglich...?

MfG + danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

die Anschlüsse kommen in den Antennenverstärker.

die werden mit dei nen alten wo du momentan drin hast getauscht links und rechts.

die antennen bekommst du hier:

http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

gruß

manuel

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Hallo,

die werden mit dei nen alten wo du momentan drin hast getauscht links und rechts.

gruß

manuel

Hi Manuel,

danke für deine Antwort!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird als TV- Empfänger die vorhandene FM/AM Antenne genutzt, die in der Fahrzeug- Heckscheibe integriert ist? Und sie muss dann mit den beiden Antennenverstärkern verbunden werden, welche im Link von dir zu finden sind? Richtig?

Bitte korrigiere mich, wenn ich was missverstanden habe. Es wäre ganz prima, falls du auch die Audi- Nummer nennen könntest für die beiden Verstärkermodule.

Danke!

Gruß

Edgar

Nein. Mit der vorhandenen FM/AM Antenne kannst du keine TV- Signale empfangen.

du brauchst die Antenne welche manix87 bereits gepostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Nein. Mit der vorhandenen FM/AM Antenne kannst du keine TV- Signale empfangen.

du brauchst die Antenne welche manix87 bereits gepostet hat.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich meinete die integrierten Drähte in der Hackscheibe als Antenne und nicht den Verstärker selbst. Oder ist des Verstärkermodul gleichzeitig auch eine Antenne???

Das kann Ich dir leider nicht genau erklären da Ich das bei meinem noch nicht gemacht habe und es nicht wirklich vor habe. Ich kann dir nur sagen dass du mit der AM/FM Antenne keinen Empfang von TV-Signalen zusammen bekommen wirst. Du brauchst eine ordentliche Antenne. Und um die kommst du nicht herum wenn du im Auto TV gucken möchtest.

Wie du das anschließt weiß Ich nicht genau. Gehört aber auf jeden Fall mit dem TV Receiver gekoppelt. Ist ja logisch. In wie weit das allerdings mit dem Antennenverstärker zusammen hängen soll, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis.

Zitat:

Hallo,

gruß

manuel

Kennt jemand die Audi- Teilenummern für die 2 im Link Antennenmodule???

Hallo

Die TV antenne ist die Haifisch auf dem Dach. Habe Tv und Limo.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Zitat:

Hallo,

gruß

manuel

Kennt jemand die Audi- Teilenummern für die 2 im Link Antennenmodule???

Antennenverstärker für Fahrzeuge mit TV Empfang 4F5 035 225 R

sorry ich finde nur den einen im etka. Für japan gibt es zwei.

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

mfg

Wie jetzt? Moment. Ich dachte die Flosse ists fürs Navi oder Handy. Was auch immer. Ich habe auch ne Limo mit MMI high und Bluetooth FSE mit Werkshandy. Hab also schon die TV Antenne auch drin? Muss ich aber trotzdem das Kabel nach legen, oder? Mir geht nur die Verlegerei auf die Nerven wenn das allerdings schon drin ist, wäre das wieder überlegenswert für mich.

Zitat:

Hallo

mfg

Blödsinn!!! Die Haifischantenne beinhaltet nur GPS, GPRS und die Empfangsantenne für die Standheizung.

Die Antennen für TV sind auf der Heckscheibe aufgedampft ähnlich der Heizdrähte, kann man sehr gut im SSP 326 sehen.

4F5 sind das dicht die Teilenummer für das Facelift?

Dachte doch da hats was :D

4F5............... ist die Teilenummer vom Modell A6 2005-2007 so steht es bei mir im etka.

Zitat:

4F5............... ist die Teilenummer vom Modell A6 2005-2007 so steht es bei mir im etka.

Ich habe meinen A6 im Juni 04 bestellt und im August 04 in Neckarsulm NEU bekommen. Also, wenn ich die obere Verkleidung, die sämtliche Antennenmodule an der Heckscheibe bei mir im Wagen verdeckt abziehe, sehe ich auf den Teilen nur die Nummern, welche mit 4F5 ... anfangen. Sei es die beiden GPS- Module, oder aber auch Radio- Module.

Radiomodule vom Aussehen, sind absolut identisch mit den TV- Modulen, nur haben nicht so viele Anschlüsse und tragen die Nummer: 4F5 035 225 A

http://cgi.ebay.de/...478QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich habe damals mit dem S line Packet und der S.- Ausstattung das ganze Audi- Programm bestellt. Jedoch, gestrichen habe ich das Autotelefon, die Alarmanlage, das Homelink und TV. Ich will es nicht behaupten, aber ich denke, dass die Flossenantenne ist für das Autotelefon, da sie bei meinem fehlt und Fahrzeuge mit originalen TVs ohne die Antenne, habe ich auch gesehen!

Falls es noch jemand interessiert...

Die AUDI Teile- Nummern lauten: 4F5 035 225 N (Audi- Preis ca. 170 EUR) und 4F5 035 225 R (Audi- Preis ca. 95 EUR)

Deine Antwort