Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. TV DVD DVB-T im SAAB 9-3 Cabriolet?

TV DVD DVB-T im SAAB 9-3 Cabriolet?

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 19:23

Hallo zusammen! Ich bekomme im nächsten Monat meinen ersten SAAB, ein 9-3 Aero Cabriolet mit Infotainment ... Ich würde gerne wie bei meinem bisherigen Fahrzeug wieder einen TV - Tuner und ein DVD Abspielgerät an die Navi anschliessen, möglichst mit DVB-T, da analog ja mittelfristig abgeschaltet wird. Kennt jemand die Anschlussbelegung am Infotainment (Video - IN) bzw. eine Fremdfirma die sich mit Video im SAAB auskennt? Mein Händler weiss nichts und SAAB Deutschland wiederum hat mich an meinen Händler verwiesen ...

Bin für jeden Hinweis dankbar, aber bei Durchsicht der Postings scheint Video im SAAB bisher kein Thema zu sein, oder täusche ich mich da?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Infotainment?

 

Ich grüsse dich!

Hast du das grösste Infotainment geordert? Mit Navi und Telefon?

Dann hast du auch eine AUX-Anschlussbuchse in deiner Mittelkonsole! Da sollte ein DVD-Player dran passen, oder?

AUX ist aber nur ein Ton und kein Videoeingang :)

am 4. August 2004 um 13:24

Moin,

möchtest Du denn auch Dolby Digital? Dann ist der Aux-In natürlich nutzlos.

Zum Videosignal: kein Plan. Wer ist denn Hersteller der Infotainment-Geschichte??? Solche Sachen werden doch immernoch von renomierten Herstellern verbaut und dann das SAAB-Logo/Design darüber entworfen.

Wenn man das Unternehmen findet, daß für Saab das Infotainment-System entworfen hat, kann man ja die Leute anschreiben, vielleicht haben die dann ja den richtigen Tipp parat.

Grüße aus dem seit mehreren Tagen sonnigen Norden

Stevi_saab

Themenstarteram 4. August 2004 um 15:56

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das "grosse" Infotainment Paket bestellt, AUX ist dabei. Damit wäre dann auch der Ton möglich, Dolby digital muss es ja nicht sein. Zum Video - In habe ich allerdings noch keine Antwort gefunden, auch der Hersteller ist unbekannt. Auf einer amerikanischen Seite fand ich für ältere SAAB Clarion als Hersteller, ob das auch für Navi und Bildschirm im 9-3 gilt, ist aber unklar. Ob man sich an OPEL wenden muss?

Navi und Bildschirm im aktullen 9³ stammen mit Sicherheit nicht von Clarion. Ich denke da eher an Kenwood, denn das Navi im 9-5 ist von denen. Und es gibt von Kenwood durchaus Dinge, die es von Saab nicht gibt. AFAIK war da was mit Telefon/Freisprechen oder so.. ? Hab ich mal was drüber gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gruß

Martin

hallo

das icm3 ist von delphi,mit tv und dvd siehts hier nicht so gut aus,kenne derzeit keinen hersteller,der so wie für bmw ,audi,mercedes adapter für die einspeisung von video signalen anbietet,kann aber

in einer woche mal nachfragen,bin derzeit im urlaub.

tschau dietmar

Themenstarteram 7. August 2004 um 6:36

Hallo Dietmar, das klingt sehr interessant! Ich mach mich auch schon mal über "Delphi" schlau, bisher war mir dieser Hersteller unbekannt. Wünsche weiterhin einen schönen Urlaub!

OpenAirFan

hallo

lt.auskunft von delphi ist eine einspeisung von videosignalen nicht vorgesehen und auch nicht geplant.

tschau dietmar

am 24. August 2004 um 12:08

Zu diesem Thema gibt es hier interessante Informationen.

 

Also theoretisch ist der AUX auch für Video geeignet. Der ist nur nicht freigeschaltet.

Hallo

dieses Thema interessiert mich auch. Leider funktioniert der Link in der letzten Nachricht nicht mehr.

Kann man nun ein externes Video-Signal (z.B. DVB oder DVD) einspeisen?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße

Tobias

am 28. Dezember 2004 um 15:41

Die haben Ihr Forum erneuert.

Der neue Link.

Gruß

Robert

am 28. Dezember 2004 um 18:12

es gibt einen 9-3, der über den werksbildschirm eine play station 2 betreibt. leider finde ich dazu auf die schnelle keine infos.

jedenfalls wurde in diesem fall das signal direkt ins gerät eingebracht, also die kabel mit der platine verlötet.

Vielen Dank für die Antworten. Scheint ein wenig mehr Detailarbeiten zu benötigen als ich mir der Spass zur Zeit wert wäre.

Trotzdem, falls es mehr Infos gibt, bin ich weiter interessiert.

Grüße

Tobias

Es gibt hier einen Soundfanatischen 9-3 Fahrer. Der hat auf jeden Fall eine Playstation 2 angeschlossen, hier wiederum über einen Garagenbastler ein Digi TV Tuner. Machbar ist das also auf jeden Fall. Mit den 13 Lautsprechern die zumindest die Limo hat kann man eigentlich zufrieden sein. Aber auch hier wurden 13 Lautsprecher von Emphaser verbaut, zudem ist unter dem Koferraum ein 15 Zoll Sub verbaut, das ganze wird von 3 Digitalverstärkern betrieben. Wenn ich ihn sehe, zieh ich ihn bei Seite, und ich frag ihn mal, auch wo er die LED Chromrückleuchten her hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. TV DVD DVB-T im SAAB 9-3 Cabriolet?