ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TV/DVD Funktion auch bei Fahrt aktivieren?

TV/DVD Funktion auch bei Fahrt aktivieren?

Themenstarteram 31. August 2007 um 1:30

Hallo,

wie kann man die Sicherheitssperre (Bild deaktiviert) auch bei Fahrt umgehen?

danke

wolfgang

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das gibt Haue :cool:

Gäääähn, was ein altes Thema...

Benutz doch die Suche und es erschlägt dich !!!!!!!!

Wo sind die Chips und Cola???? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von pold9000

Hallo,

wie kann man die Sicherheitssperre (Bild deaktiviert) auch bei Fahrt umgehen?

 

danke

wolfgang

 Bei mir für 90 Flocken, gibt es die Funktion (per ODB)

am 31. August 2007 um 6:45

Nun macht den Wolfgang doch nicht gleich wieder nieder. Er ist doch erst seit dem 13.April 2005 hier. Es ist bald Weekend, auch wenn das Wetter beschissen ist, freut Euch doch.

Hallo Wolfgang, ein wenig Recht muß ich den Jungs ja geben, wenn Du oben unter Suche "TV Freischaltung" eingibst, dann hast Du mindesten bis zum ersten Schnee etwas zu lesen.

Aber ich will Dir diese Arbeit gerne ersparen, 

 

1. Radio auswählen

2. "Stumm" + "Auflegen" gleichzeitig drücken und halten dann "SERV" drücken mind. 8sec.!

 

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint!

 

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

 

"1" + "3" gleichzeitig drücken und halten dann 9 drücken und halten. Bitte lange halten.

 

 

"1" + "3" gleichzeitig drücken und halten dann "pfeil links" drücken und halten. Bitte lange

 

halten.

 

 

"*" + "#" gleichzeitig drücken und halten dann "pfeil links" drücken und halten. Bitte lange

 

halten.

 

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

 

Im Menü "Dr. Dist" könnt ihr nun die option setzen das Bild mit der Brake zu sperren!

 

Bitte last die Finger von den Optionen "Speed 0" "SPeed10" das würde wohl das Bild wärend der Fahrt freigeben, was total Gefährlich ist!

 

Comand abschalten, aussteigen, fahrzeug verriegeln und entriegeln damit die Optionen im Flash gespeichert werden.

Und schon sind wir alle sicher Unterwegs und niemand schaut mehr an der Ampel TV oder DVD.

Gruß M.

 

Audio auswählen

Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.

Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

 

Nun sagt es, bin ich nicht nett?

Hi mcaudio,

ja ja, wir wissen, dass du das einfach kopierst und einfügst... :D

Aber man kann sich auf dich verlassen, hast das ja in den letzten Wochen bestimmt 20 mal erklärt, reeeeeeespekt !!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Aber man kann sich auf dich verlassen, hast das ja in den letzten Wochen bestimmt 20 mal erklärt, reeeeeeespekt !!!! ;)

Ja - und genau dieses Breittreten in Foren ist der Grund, warum es nun nicht mehr funktioniert... :rolleyes:

 

am 31. August 2007 um 7:08

jep, wenn ich den Mist immer neu schreiben müßte, würde ich es auch nicht machen:mad:

 

 

@Bobo, bei den älteren Modellen schon.

Dann habe ichja noch Hoffnung bez. des Cockpits des neuen 212ers. Hoffentlich setzen die Brüder auch unsere Meinungen dazu um!!!!:D

am 31. August 2007 um 7:13

Funktioniert wohl nicht bei jedem Comand!? Ist das vielleicht Hardware abhängig? Meins ist von ´05 und ich komme nicht ins Engineering mode???

am 31. August 2007 um 7:19

Wie unser Bobo schon geschrieben hat, wurde irgendwann, ich meine in 05, geändert und funzt nicht mehr mit der Tastenkombi.

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

Funktioniert wohl nicht bei jedem Comand!? Ist das vielleicht Hardware abhängig? Meins ist von ´05 und ich komme nicht ins Engineering mode???

nein - das ist software-abhängig.

Da die Entwickler von DC lesen können und in diversen Foren (u.a. hier) damit öffentlich herumgeworfen wurde, haben sie die Funktion zum Freischalten komplett herausgenommen und wird auch wohl nie wieder erreichbar sein.

Auch bei alten COMAND-Ständen wird bei Updates die Möglichkeit entfernt.

Ein großes Dankeschön an alle, die dies möglich gemacht haben! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Ein großes Dankeschön an alle, die dies möglich gemacht haben! :mad:

Oh oh oh, mal langsam, man kann ja nicht alles immer per PN beantworten..., ein Forum ist nunmal zu Tausch der Erfahrungen da. Und zudem sagtest du ja bereits dass die Combi auch in anderen Foren bekannt gegeben wird bzw. wurde.

Ein schlechtes Gewissen dürfte hier deshalb keiner haben.

Das finde ich jetzt auch nicht ganz fair von dir.

Aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, ist nur meine Meinung.

am 31. August 2007 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

 

Funktioniert wohl nicht bei jedem Comand!? Ist das vielleicht Hardware abhängig? Meins ist von ´05 und ich komme nicht ins Engineering mode???

 

nein - das ist software-abhängig.

Da die Entwickler von DC lesen können und in diversen Foren (u.a. hier) damit öffentlich herumgeworfen wurde, haben sie die Funktion zum Freischalten komplett herausgenommen und wird auch wohl nie wieder erreichbar sein.

Auch bei alten COMAND-Ständen wird bei Updates die Möglichkeit entfernt.

 

Ein großes Dankeschön an alle, die dies möglich gemacht haben! :mad:

 

 

Was solls? Die OBD ist frei.

am 31. August 2007 um 7:55

Alles klar Boborola,

den Schuh ziehe ich mir aber nicht an. Das wurde vorher ja schon wer weiß wie oft gepostet.

 

Aber trotzdem danke für die Blumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TV/DVD Funktion auch bei Fahrt aktivieren?