ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. TV Empfang und DVD beim RTI im XC90

TV Empfang und DVD beim RTI im XC90

Themenstarteram 3. September 2007 um 19:12

Hallo,

habe gerade meinen neuen XC90 konfiguriert und laboriere immer noch am Thema Multimedia. Die IPod Schnittstelle ist schon mal keine schlechte Sache. Was ist aber mit DVD und DVB?

Der Händler meint Volvo hätte sich aus Sicherheitsgründen von einer Ab Werkslösung verabschiedet (zumindest für die Vordersitze).

Für meine "gelegentlichen" Aufenthalte im Stau würde ich diese Features jedoch ungern missen. Hat jemand Erfahrungen?

Ich hätte gern eine integrierte Lösung und keinen externen Player.

Danke und Gruß

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jepp, würde mich auch mal interessieren, ob gerade bei den neueren Modellen (es ist ja nun eine Rückfahrkamera mitbestellbar) die Zuschaltung einer TV oder soinstigen AV Quelle nun leichter klappt. 

 

Bei den alten Modellen ist es eine ewige Fummelei/Bastelei - so dass die ca. ab 150€ für eine externe Player/TV Lösung deutlich besser investiert waren.

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (möchte jetzt gseum nicht bitten mal zu schauen, ob man das Kabel von der Rückfahrkamera auch in einen TV/Player stecken kann (vom Tonproblem mal abgesehen) ;-)

ich kann nur sagen das zZ in den ganzen tv-systemen im auto dvb-t verbaut wird und das ganz besonders hier im osten total sinnlos ist. man bekommt einfach keine sender. in berlin soll es da weniger probleme geben. aber wenn du ja im stau stehst dann ja auf der autobahn und die ist ja nun mehr oder weniger weit weg von den großstädten. ich finde immernoch das dvb-t ein "tot geborenes kind" ist. viel zu schlechte quali und wird auch schon in weiten teilen zurück gebaut. kauf dir lieber ein ipod anschluss mit video und lass dann da drüber filme oder sowas abspielen.

tschüss koppy

Zitat:

Original geschrieben von Koppy

... ich finde immernoch das dvb-t ein "tot geborenes kind" ist. viel zu schlechte quali und wird auch schon in weiten teilen zurück gebaut. ...

tschüss koppy

Hääää? Ich habe am Notebook einen Billig-DVB-T Empfänger, glasklares Bild, top-Qualität. Empfang hier auf dem Land (Rhön) kein Problem.

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hat TV allgemein jedoch von seiner Liste der Freizeitbeschäftigungen gestrichen - wozu gibt es Motor-Talk!! ;-)

meinte die quali in hinsicht auf hdtv... was bekommst du an sendern rein?

Themenstarteram 7. September 2007 um 5:39

sorry, hab ich nicht verstanden... Bekomm ich garkeine Sender oder nur keine HDTV Sender?

Einen iPod Anschluss habe ich mitbestellt. Da wird doch dann aber kein Bild übertragen?

Alternativ wäre noch die Nachrüstung eines stand alone DVD Players. Ich würde ja schon gerne den eingebauten RTI Bildschirm nutzen.

grüße

Hi,

 

iPod-Anschluss überträgt nur Audio. Für Video gibt es nach wie vor keine Lösung, auch nicht bei den neuen XC90s.

 

Die Rückfahrkamera mag ja ein analoges Signal einspeisen - aber was nützt das, wenn du nur bei eingelegtem Rückwärtsgang schauen möchtest. ;)

 

Es bleibt also nach wie vor schwierig bis aussichtslos. :(

 

Schönen Gruß

Jürgen

moin, moin,

siehe mal hier. die jungs haben ziehmlich interessante sachen im angebot.

grüsse sven,

der für seinen bmw auf der suche ist.

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

siehe mal hier. die jungs haben ziehmlich interessante sachen im angebot.

grüsse sven,

der für seinen bmw auf der suche ist.

Die Jung's haben es aber auch seid 4 Jahren nicht geschafft eine Lösung für den XC90 auf den Markt zu bringen, weder um nur den iPod geschweige denn auch noch Video einzuspeisen.

Im neu bestellten XC90 kann ich wenigstens den iPod vernünfig benutzen.

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von Albert64

Im neu bestellten XC90 kann ich wenigstens den iPod vernünfig benutzen.

Glückwunsch! Und im MJ2008 ist dann eben auch ein iPod-Adapter mit voller Integration verfügbar.

Schönen Gruß

Jürgen

Moin moin,

alsooo bevor ihr mich auf der Aussage festnagelt erstmal vorweg ich bin mir dabei nicht 100%ig sicher und schaue lieber Montag nochmal in den Schaltplänen nach.

Aber laut Volvo NCF Schulung haben die neuen HLDF Monitore 3 zusätzliche Videoeingänge. Darüber sollte es jawohl ein leichtes sein und wenn dann noch der Audio Aux-In da ist wär das ganze ja kein Prob.

Und die neuen XC's müssten ja auch schon den HLDF haben,

aber wie gesagt Montag meld ich mich nochmal.

Mfg

.. dann schau bitte auch nach, ab welchem Modelljar die verbaut sind (ggf. ab welcher Fahrgestellnummer). ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Und im MJ2008 ist dann eben auch ein iPod-Adapter mit voller Integration verfügbar.

Schönen Gruß

Jürgen

Genau den gibt es ja in 8 Wochen:D

Gruss

Albert

Zitat:

Original geschrieben von Volvo4Live

Moin moin,

alsooo bevor ihr mich auf der Aussage festnagelt erstmal vorweg ich bin mir dabei nicht 100%ig sicher und schaue lieber Montag nochmal in den Schaltplänen nach.

Aber laut Volvo NCF Schulung haben die neuen HLDF Monitore 3 zusätzliche Videoeingänge. Darüber sollte es jawohl ein leichtes sein und wenn dann noch der Audio Aux-In da ist wär das ganze ja kein Prob.

Und die neuen XC's müssten ja auch schon den HLDF haben,

aber wie gesagt Montag meld ich mich nochmal.

Mfg

Nabend,

was ist draus geworden?

Gruß M.O.

Viellecht findet mann hier was ??

http://www.volvotech.eu/.../200?...

fuer euch nicht um die ecke..

 

gruss Hilbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. TV Empfang und DVD beim RTI im XC90