ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TV Freischalte für meinen kirschschwarzen A3, Angebote benötigt

TV Freischalte für meinen kirschschwarzen A3, Angebote benötigt

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:38

Hallo zusammen,

wer bietet mir für mein Navi Plus RNS-E ein Freischaltmodul oder Software an und kann Sie gleich bei mir installieren (Raum Stuttgart).

Wer hat noch was übrig in dieser Richtung? Für jede Antwort bin ich dankbar :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

149 Euro bei eBay

Günstiger geht's nicht!

Gruß

PowerMike

Doch! ;)

Der Link tut nicht!

Ein Modull ist nicht so gut da es die Navigation stark einschränkt! Es gibt die Möglichkeit soetwas in der Software auszuschalten!

Bei Ebay wird soetwas für 199€ angeboten. Ich kenne einen, der bietet es im Raum nürnberg/münchen für 100€ an!

Bei Interesse PN!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:08

Wow Jungs Blitzantwort. jetzt gibts aber ein Problem beim Modul ist 149,00 noch n Tick zu teuer, dass es die Funktion einschränkt davon weiss ich nichts (Navi müsste ja nebenher weiterlaufen)

Stimmt es, dass bei der Software die Freischalte nach einem Softwareupdate von Navi Plus wieder weg wäre?? Bei einem ungeschickten :) denkbar. Hat noch jemand ein paar Angebote?? Raum Stuttgart?

WOW der Preis von Diagsoft sinkt ja zur Zeit fast wöchentlich! ;)

Wie gesagt, die gleiche Lösung gibt es auch für 100€! Wenn es ausgeschaltet ist, funktioniert alles natürlich weiter. Bei einem Softwareupdate bleibt die Funktion freigeschaltet lediglich beim Austausch des Navis müßte es wiederholt werden! ;)

Beim Dietz Adapter funktioniert die navigation nicht mehr richtig, weil es kein Speed Signal mehr gibt und nur noch über das GPS navigiert wird. Dies ist aber ungenau siehe PDA Navigation!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:23

Du ahst recht jeder sagt was anderes. Doch das mit der Software klingt logischer, es ist nicht so ein tiefer Eingriff wie so ein Modul. Dietz schreibt dass es keine Beeinträchtigung gäbe (jetzt haben wir schon das gegenteil gehört) Hab auch den test gesehn mit PDA Navigation(au war das ein scheiss für den testfahrer im Tunnel :D

Bei der Software kann ich ja dann gleich bei deinem Kumpel testen wies funkt :D Und hab ne kompetente Installation gell ? :)

Ist nicht mein Kumpel sondern nur ein Bekannter aus nem andren Forum! ;)

ICh nutze beruflich zur Zeit selber ein TOMTOM Navi und finde die navigation bei vielen Straßen an einem Punkt sehr ungenau, vielleicht bin ich auch nur etwas vom DVD Navi verwöhnt!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ist nicht mein Kumpel sondern nur ein Bekannter aus nem andren Forum! ;)

ICh nutze beruflich zur Zeit selber ein TOMTOM Navi und finde die navigation bei vielen Straßen an einem Punkt sehr ungenau, vielleicht bin ich auch nur etwas vom DVD Navi verwöhnt!

Gruß Scoty81

Also leute wer noch TV Freischalte braucht, hier wär ne gute gelegenheit. lasst uns ne Sammelbestellung machen , Evtl dann mengenrabatt ab 5 aufwärts :D

Ja ab 5 bekomme ich meine umsonst! :D :D

Gruß Scoty81

PS: War nur Spaß! ;)

Der Link von mir funktioniert und verweist auf die Software-Freischaltung von Diagsoft.

Bei der Dietz-Lösung wird ganz einfach das Speedsignal abgeschaltet bzw. rausgefiltert. Dadurch ist ein Navigieren nicht mehr möglich. Außerdem muss ein Schalter im Innenraum untergebracht werden. golf3_gti_84 hat diese Variante bei sich eingebaut.

Laut diagsoft stört die Freischaltung nicht beim Update. Die soll weiterhin bestehen bleiben. Vielleicht kann Testsieger2003 berichten ob das stimmt, wenn er bei sich die neueste Version mal draufgemacht hat.

Gruß

PowerMike

@scoty, Danke! Der Tipp von letztens war gut:)

am 19. Mai 2005 um 20:25

Könnte dir ein Modul für 150 Euro anbieten.

Ist Plug and Play (also einfach dazwischen Stecken) und laut Hersteller soll dabei die Navi Funktion auch erhalten bleiben.

Und wie soll das gehen??? Alle Adapter ziehen das Signal aus dem CAN Bus! Ohne gibt es einfach kein Speed Impuls mehr! Die Navigation geht grundsätzlich ja auch weiterhin! Nur sehr ungenau!

Ich würde zur Softwarelösung raten! ;)

@golf3_gti_84

Kannst du auch einen Adapter für einen externe Video Quelle ohne TV Tuner anbieten! Wie der Dietz 1217 eben? Der ist mir einfach noch zu teuer! :(

Gruß Scoty81

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:42

Scoty warum machen wir nicht Softwarelösung zusammen? Weil du soweit fahren müsstest :D?? 150 ist mir au noch zu teuer ab 100 Flocken wirds interessant.

wenns nachher auch ohne Einschränkung alles funkt :D

Aber ich vertrau da einfach mal, scoty schon viele pro argumente gebracht hat. Wer kennt Gegen Argumente bei Software. So kann man dann abwegen und gucken was besser ist. Ich tendiere scho stark zur Software denn dann heisst es : keine unegnaue navigation alles wie früher

Bei 80€ bin ich auch dabei :D

Hab zwar noch keinen 1217 Dietz-Adapter aber die Freischaltung kann ich ja schon einbauen lassen.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Bei 80€ bin ich auch dabei :D

Hab zwar noch keinen 1217 Dietz-Adapter aber die Freischaltung kann ich ja schon einbauen lassen.

Wir reden gerade von der Softwarelösung :D ich nehm dich gern mit in die Liste auf. Klatschi fehlt noch :)

also einmal

- :)

- B2K

- Scoty (evtl)

 

P.S.: B2k ÜBRIGENS GEILES TUNING SEHR DEZENT UND TROTZDEM AUFFÄlLIG :) Was hast du für die Front gezahlt? Selber montiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TV Freischalte für meinen kirschschwarzen A3, Angebote benötigt