ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. TV-Funktion Navi CCC auf gesamten Bildschirm

TV-Funktion Navi CCC auf gesamten Bildschirm

BMW 5er E61
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 15:10

Hallo Zusammen,

ich bin dabei Informationen zu sammeln bezüglich einer Nachrüstung der TV-Funktion.

Ich bin auch bereits fündig geworden: Es gibt (auch im Forum schon beschrieben) ein

System der Firma Fiscube.

Fiscube TV/USb Modul

Es gibt dazu auch ein youtube Video:

Video

Jedoch wird der Bildschirm nicht voll ausgenutzt. Ich suche nach einen System bei dem der gesamte Bildschirm genutzt wird. Dazu hatte ich ebenfalls auf youtube ein Video gefunden :

TV auf ganzem Bildschirm CCC

Jetzt meine Frage:

Hat das einer von euch auch hinbekommen? Wenn ja wie und was brauche ich dafür`????

Danke und Gruß

dancro

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hm...könnte mir vorstellen dass Vollbild nur mit originalem TV-Modul machbar ist. Es gibt ja noch das Gateway 500 von Dension mit AVR Modul. Das zeigt aber auch nur einen Teil an genauso wie das Fiscube. Zumindest hab ich es auf Videos auf Youtube gesehen.

Macht dir das so viel aus?

Ich denke dass der Unterschied darin liegt dass Fiscube und Co eben nur den einen Teil anstuern können der auch vom CD-Wechsler benutzt wird. Beim Video abspielen wird dann eben nur dieser Teil überblendet mit dem Video. So sehe ich dass...

 

MfG

Habe bei mir das Originale drin. Laut freundlichen gehts da nichts. Was ich mir nicht vorstellen kann. Da das NIVI auch vollbild kann. Genauso wie die Rückfahrkamera.

Passt hier nicht ganz rein...aber Navi Vollbild? Bei mir wird im rechten Teil das selbe wie im linken Teil angezeigt nur ein kleinerer Ausschnitt und keine Erweiterung des linken Teils...oder habe ich nicht richtig geschaut!?

MfG

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Habe bei mir das Originale drin. Laut freundlichen gehts da nichts. Was ich mir nicht vorstellen kann. Da das NIVI auch vollbild kann. Genauso wie die Rückfahrkamera.

Wie kriegste beim Navi vollbild hin?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Macht dir das so viel aus?

MfG

Ja wenn wollte ich das Display irgendwie ganz nutzen...... Vielleicht gibt es ja ne Lösung...

Mit NIVI ist Nightvision gemeint;)

@eugen

ok :D ich hatte NAVI gelesen ;) Das mit NightVision kann ich bestätigen...ist bei mir auch Vollbild.

Das hier ist interessant, wobei ich nie einen CCC ausgebaut habe und auch nicht weiss welche Anschlüsse vorhanden sind. Wenn ich davon ausgehe dass jeder CCC einen eigenen Videoeingang für das Nightvision hat dann könnte man da dran das Fiscube hängen und Nightvision reincodieren. Somit hätte man Fullscreen.

Vorausgesetzt das Videosignal vom Fiscube wird NICHT über den MOST-Bus übertragen. Das sind nur so Gedanken von mir!

Hier der Link *klick mich*

mfg

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 9:59

Wer von euch hat den das Fiscube Modul evtl. verbaut?

Wie lange hat der Einbau gedauert?

Gibt es evtl irgendwo ne Anleitung dazu. Ich will mill das Modul einbauen und suche jetzt noch weiter nach einer Vollbildlösung !

Ich habe das originale Nachgerüstet. Ist auch Vollbild. Habe die EBA da, bei interesse.

Nachrüstsatz 150€ bei BMW NL München plus TV Modul in der Bucht 200- 300€

Da kann ich nicht verstehen wenn man im Zubehör einkauft.

Hallo

nur 150 €, ich habe andere Infos:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/65500398488/#set

Ich würde gerne eine EBA haben wollen.

Gruß

http://www.ebay.de/.../170601276624?...

BMW NL München!

Man braucht nur noch das Hybrid Modul

EBA per mail.

am 24. Mai 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

http://www.ebay.de/.../170601276624?...

BMW NL München!

Man braucht nur noch das Hybrid Modul

ist das passend für vfl und lci ... wäre ggf nicht unwichtig ... im grunde nimmt man daraus ja nur die kabel und halter ... das modul ansich ist ja für die tonne

so ist es.

Passt für vfl und FL. Bei 2004er, 2007er und 2009er habe ich es schon verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. TV-Funktion Navi CCC auf gesamten Bildschirm