ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. TV Funktion (Österreich)

TV Funktion (Österreich)

Audi e-tron GE
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 12:34

Hallo Etron Freunde,

Mein Etron hat unter Anderem die absolut lebenswichtige TV Funktion verbaut (mit CI Schacht im Kofferraum).

Da mit Coronabedingt gerade langweilig ist, habe ich versucht diese Funktion zu aktivieren - leider ohne Erfolg...

Da ja keine Signale über Terrestrische Antennen gesendet werden, brauche ich ein passendes CI Modul, soweit logisch.

Ich habe mich gerade mit meinen bestehenden ORF Karten und den entsprechendem Interface gespielt - kein Erfolg.

Ich bekomme keine Sendeliste, geschweige denn ein Bild.

Nicht dramatisch wichtig, aber wenns schon verbaut ist....

Hat jemand Erfahrung, bzw. war schon Erfolgreich?

Danke für eure Hilfe,

LG,Oliver

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Senderliste sollte auch wenn verschlüsselt im Display angezeigt werden und natürlich werden die per DVB-T2 terrestrisch gesendet, oder der Empfang ist eben nicht möglich z.B. in einem nicht versorgten Tal.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 9:58

Ich habe es am Anfang mit einer Simpli TV Karte und passendem Terr. Modul versucht - hat nicht funktioniert.

Ist mir aber egal, da ich die Funktion eh nicht nutze.

Wäre nur interessant, ob was am Auto defekt ist ...

Dann mal an die deutsche Grenze fahren, da sollten zumindest die DVB Pakete von ARD und ZDF unverschlüsselt empfangbar sein, das TV Bild funktioniert aber immer nur wenn das Auto steht.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:32

Das ist ja das seltsame - hier in Österreich sollte ORF 1 ( oder wars 2?) ebenfalls unverschlüsselt terrestrisch empfangbar sein - kommt aber nichts...

Ev braucht man dazu zumindest ein Empfangsmodul ohne Karte?

Das war ja der Grund meiner ursprünglichen Frage.

Falls jemand damit in Ö Erfahrung hat, bitte teilen...

Also ich bin zwar nicht aus Österreich sondern aus dem deutschen Grenzgebiet.

Ich empfange hier per DVB-T das terrestrische Programm ORF-1 und 2 über meine Hausantenne ohne Verschlüsselung einwandfrei.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 15:39

Ja genau, die Frage - warum ich nicht im Auto?

Brauche ich doch irgendein Empfangsmodul zum Einstecken im Kofferraum?

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:39:36 Uhr:

Ja genau, die Frage - warum ich nicht im Auto?

Brauche ich doch irgendein Empfangsmodul zum Einstecken im Kofferraum?

Ich denke Sie müssen eine Smartcard installieren um freie Kanäle zu empfangen. In Österreich werden sogar offene Kanäle verschlüsselt und Sie können ohne Cl+ Karte nicht fernsehen.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 8:52

Danke Footix, das vermute ich auch..

Gibts Erfahrungen, welche Karten funktionieren und entsprechend Günstig sind?

Ist ja wirklich nur eine eher sinnlose Spielerei...

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:52:17 Uhr:

 

Ist ja wirklich nur eine eher sinnlose Spielerei...

Ich habe das bei mir auch verbaut. Finde es ganz angenehm während der Ladepausen an den Autobahnen die Möglichkeit zu haben. Dafür habe ich es auch bestellt.

Man will ja nicht immer einen Kaffee trinken.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 9:54

Ja genau, das ist auch meine Überlegung - nutze ich zwar sehr selten, aber wenns schon verbaut ist sollte es auch funktionieren...

Ich denke du brauchst so eine Karte:

S-l200
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:35

Genau das ist die Problematik - das ist eine ORF Karte, zum entschlüsseln des bezahl Programms vom ORF,

dazu brauche ich auch noch das passende Interface (Das Ding wo die Karte drinsteckt und was MIT Karte in den Slot kommt, und das gibt es zig verschiedene Versionen, die nicht alle im Audi funktionieren - daher meine Frage - bei wem funkts mit welcher Karten/Interface Kombination.

Nur gibts frei empfangbare Programme, die keine Entschlüsselung benötigen - und die sollte eigentlich immer funktionieren (wenn der Empfang ausreicht).

Und das tut es bei mir nicht...

werde wohl zum Freundlichen müssen....

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 15:24

Ich kann das Thema abschließen - hatte einfach zu wenig Empfang VOR der Garage :)

Bin gerade auf einen höher gelegenen Punkt gefahren - alle freien Sender funktionieren tadellos...

Danke für eure Hilfe,

LG

Könnt ihr ein Foto teilen wo das Modul rein kommt? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen