ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. TV nachrüsten - welche Teile sind notwendig

TV nachrüsten - welche Teile sind notwendig

Themenstarteram 27. September 2008 um 21:35

Hallo,

ich möchte TV nachrüsten. Ich habe mal an meinem A6 4F analog TV nachgerüstet. Hierzu hatte ich mir auch eine Anleitung erstellt.

Als Teile musste hier unter anderem ein "Interface mit FBAS (Video) Eingang" 4E0 035 729 gegen das Interface ohne FBAS getauscht werden.

Nun steht aber bei Kufatec folgender Text zu dem Interface:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Display Interface zur Integration eines Analog oder Hybrid-TV Tuners sowie einer Rückfahrkamera bei folgenden Fahrzeugen

mit Infotainmentsystem MMI High

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bedeutet das nun dass das Interface mit FBAS bereits verbaut ist sofern man eine Rückfahrkamera hat?

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit DVBT nachzusrüsten ohne den analog Tuner als Basis?

Ich habe den originalen DVBT Tuner aber leider fehlt mir die Fernbedienung dazu. Bei Audi kostet alleine die Fernbedieung ca. 450 Euro.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Leute,

 

ja das wäre schön wenn mal einer eine Teileliste (mit Preisen) einstellen könnte! Bei mir im Moment verbaut Navi groß, Parkdistance Controll normal, also ohne Rückfahrkamera (Das ist nämlich glaube ich auch wichtig)

 

Hat da einer eine Idee und vorallem kann man das mit ein wenig geschick selber einbauen?

 

Grüße

Das mit der Rückfahrkamera ist wichtig wenn die schon verbaut ist spat man 1000€.

am 29. September 2008 um 9:47

Ich lasse mir gerade ein Angebot erstellen für:

- Interface für MMI

- evtl. Rückfahrkameramodul falls nötig

- DVD Player mit "Stick"- Anschluss

- Kleinteile

- Einbau

In meinem letzten BMW hatte ich dazu noch DVBT mit Doppeltuner und 2 Atennen.

Achtung: Ohne 2 starke Tuner und entsprechende Antennen inkl. Verstärker geht nicht ganz so viel,

mit wesentlich mehr und für Handelsreisende bis 200Km/h ;)

@maddin:

 

So wie ich das sehe benötigen wir beide die gleichen Teile! Kannst du mal dein Angebot Posten wenn du es hast? Wo lässt du es erstellen?

 

grüße 

am 30. September 2008 um 7:30

@rellob

ja klar, mach ich !

Der Fachbetrieb (Firma "Lautlos" in 61273 Wehrheim im Taunus - Tel.: 06081/981057) hatte in meinem letzten Phaeton einen guten Job gemacht, hatte da aber kein TV, "nur" einen DVD Wechsler :D

Hab' die Adresse mit Tel. schon mal gepostet, falls jemand selber Erkundigungen einholen möchte !

So wie das Angeboit habem poste ich es hier rein...

am 30. September 2008 um 7:31

@rellob

ja klar, mach ich !

Der Fachbetrieb (Firma "Lautlos" in 61273 Wehrheim im Taunus - Tel.: 06081/981057) hatte in meinem letzten Phaeton einen guten Job gemacht, hatte da aber kein TV, "nur" einen DVD Wechsler :D

Hab' die Adresse mit Tel. schon mal gepostet, falls jemand selber Erkundigungen einholen möchte !

So wie das Angebot habe, poste ich es hier rein...

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 18:32

Gibts nichts neues?

am 4. Oktober 2008 um 9:16

Nee. leider noch nicht.....:(

am 14. Oktober 2008 um 15:22

Heute kam das Angebot:

-------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ............ ,

in Ihrem Fahrzeug Audi A 5 befindet sich ein Lichtleitersystem was ein Multimedia Interface erfordert

wie es die Firma Audiotechnik Dietz liefert.

http://www.dietz.biz/artikeldetails.asp?...

Diese Modul würde 249,-€ netto kosten.

Zusätzlich braucht man ein Most Modul zum einspeisen des Tons.

http://www.dietz.biz/artikeldetails.asp?...

Diese Modul würde ebenfalls 249,-€ netto kosten.

Als Alternative käme auch ein digitaler FM Modulator in Frage der bei etwa 39,-€ netto liegt.

Ein DVD Player mit USB Anschluß kostet 129,-€ netto. Ein DVD Player der auch zusätzlich noch ein SD Karten Leser und einen

digitalen DVBT Tuner hat kostet 199,-€.

Für den Einbau dieser Komponenten benötigen wir ca. 3 Stunden. Unser Stundensatz liegt bei 41,18 €/Std netto.

Ich hoffe wir können Ihnen so weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Tessarzik /lautlos?

 

 

-----Integrierter Anhang folgt-----

begin:vcard

fn:lautlos?

n:;lautlos?

adr;quoted-printable:;;Johann Gutenberg Stra=C3=9Fe 10;Wehrheim;;61273;Deutschland

email;internet:info@lautlos.de

tel;work:06081/981057

tel;fax:06081/981059

url:www.lautlos.de

version:2.1

end:vcard

 

am 14. Oktober 2008 um 15:24

Manchmal ist das "Forum" irgendwie etwas irre und postet von selber alles doppelt,

habe den Doppelpost gelöscht.

:rolleyes:

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:38

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Teile benötigt werden wenn man die Rückfahrkamera bereits hat!

Die Links gehen bei mir nicht.

Ich habe noch ein Interface Modul für Display mit FBAS Eingang 4E0 035 729A und weiss nun nicht ob ich es verkaufen kann oder dies schon wegen der Rückfahrkamera verbaut ist.

am 18. Oktober 2008 um 14:05

Sorry, die Links gehen bei mir auch nicht, habe ein neues Laptop, ob es daran liegt ????

Aber wie auch immer, ich würde einfach mal bei der Firma "Lutlos" anrufen....

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 13:16

Zitat:

Hallo,

 

ich würde gerne wissen welche Teile benötigt werden wenn man die Rückfahrkamera bereits hat!

Die Links gehen bei mir nicht.

 

Ich habe noch ein Interface Modul für Display mit FBAS Eingang 4E0 035 729A und weiss nun nicht ob ich es verkaufen kann oder dies schon wegen der Rückfahrkamera verbaut ist.

Gibts hier jemand der mir das beabtworten kann?

Hallo!

Wenn du Rückfahrkamera hast, hast du auch schon das passende Steuergerät verbaut! Welches Interface hast du über?? SW Teilenummer wäre da sehr wichtig! Ev. auch der Preis wenn du es verkaufen möchtest! Kannst mir per PN schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. TV nachrüsten - welche Teile sind notwendig