ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. TV Problem

TV Problem

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:04

Hallo,

bei unserem drei Monate alten X5 3.0sd haben wir gelegentlich folgendes Problem: man steht im Stau, will Fernsehen über den TV Bildschirm gucken, aber statt des Fernsehbildes sehen wir nur eine statische Karte aus dem Navi. Der TV-Ton ist zu hören, das Auto steht still. Egal, was wir machen, es kommt kein Fernsehbild. Lediglich wenn man auf die Einstellungen für Kontrast etc geht, sieht man das laufende Fernsehbild im Hintergrund.

Das Problem lässt sich nur lösen, indem man das Auto abstellt und einige Zeit stehen lässt - aber auch das klappt nicht immer. Am nächsten Tag gehts dann wieder.

Bin ich ein Fall für den Freundlichen?

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von nico1112001

dieser fehler ist bmw bekannt und die funktion wird trotzdem weiter verkauft, ich bin deshalb gerade beim anwalt. denn das geht garnicht, bitte falls mehr leute das problem haben und ihr auto vor dem 17.07.08 bekommen haben bitte melden. danke nico

Hi Nico - bitte nix für ungut, aber ich "hoffe", Du bist nicht nur wegen einer solchen Kleinigkeit mit dem Anwalt gegen BMW zugange.

Manchmal fürchte ich, wir bekommen amerikanische Verhältnisse und auf jeder Mikrowelle steht der Warnhinweis: "Nicht zum Trocknen von Hunden oder Katzen geeignet", nur um Eventualklagen vorzubeugen.

 

Mensch, oben steht doch, wie der Fehler behoben wird - also: selbst ist der Mann und gut is'. ;)

 

Nur meine Meinung

X5_Newbee

PS: Es verhält sich natürlich anders, falls Du ein "Montagsauto" mit einer enorm hohen Anzahl an Fehlern erwischt haben solltest - dann kann ich Deinen Ärger verstehen und wünsche Dir ein gutes Gelingen in Deinem Vorgehen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Januar 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Tomsilver

Hallo,

bei unserem drei Monate alten X5 3.0sd haben wir gelegentlich folgendes Problem: man steht im Stau, will Fernsehen über den TV Bildschirm gucken, aber statt des Fernsehbildes sehen wir nur eine statische Karte aus dem Navi. Der TV-Ton ist zu hören, das Auto steht still. Egal, was wir machen, es kommt kein Fernsehbild. Lediglich wenn man auf die Einstellungen für Kontrast etc geht, sieht man das laufende Fernsehbild im Hintergrund.

Das Problem lässt sich nur lösen, indem man das Auto abstellt und einige Zeit stehen lässt - aber auch das klappt nicht immer. Am nächsten Tag gehts dann wieder.

Bin ich ein Fall für den Freundlichen?

Hallo,

das gleich Problem habe ich ab und an auch.

Hatte aber noch keine Gelegenheit beim Freundlichen vorbeizuschauen.

 

Gruß

Volker

Hi,

ist ein bekannter Software-Fehler, drückt mal die folgenden Knöpfe gleichzeitig:

- Eject für das obere DVD-Laufwerk

- Eject für das untere DVD-Laufwerk (Navi-Laufwerk)

- Mute-Knopf am Lautstärkeregler

Damit wird das Navi resettet und das Problem ist weg.

Gruß,

Darko

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 16:16

Probiere ich direkt bei der nächsten Gelegenheit - vielen Dank für den Tip!

dieser fehler ist bmw bekannt und die funktion wird trotzdem weiter verkauft, ich bin deshalb gerade beim anwalt. denn das geht garnicht, bitte falls mehr leute das problem haben und ihr auto vor dem 17.07.08 bekommen haben bitte melden. danke nico

am 21. Februar 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von nico1112001

dieser fehler ist bmw bekannt und die funktion wird trotzdem weiter verkauft, ich bin deshalb gerade beim anwalt. denn das geht garnicht, bitte falls mehr leute das problem haben und ihr auto vor dem 17.07.08 bekommen haben bitte melden. danke nico

Hi Nico - bitte nix für ungut, aber ich "hoffe", Du bist nicht nur wegen einer solchen Kleinigkeit mit dem Anwalt gegen BMW zugange.

Manchmal fürchte ich, wir bekommen amerikanische Verhältnisse und auf jeder Mikrowelle steht der Warnhinweis: "Nicht zum Trocknen von Hunden oder Katzen geeignet", nur um Eventualklagen vorzubeugen.

 

Mensch, oben steht doch, wie der Fehler behoben wird - also: selbst ist der Mann und gut is'. ;)

 

Nur meine Meinung

X5_Newbee

PS: Es verhält sich natürlich anders, falls Du ein "Montagsauto" mit einer enorm hohen Anzahl an Fehlern erwischt haben solltest - dann kann ich Deinen Ärger verstehen und wünsche Dir ein gutes Gelingen in Deinem Vorgehen.

hallo,

x5_newbee

genau so sehe ich das hier im augenblick

auch.

für jedes kleine wewechen einen riesen

tamtam zumachen.

kleinigkeiten kann man auch mal selber

erledigen.

ansonsten wäre wir jeden tag beim freundlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hilfe gibt es hier von den netten nforums-

mitgliedern genug.

allen ein schönes wochenende

gruß

der nun seinen dicken (x5) wieder raus holt.

Hans

am 21. Februar 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

...gruß

der nun seinen dicken (x5) wieder raus holt.

Hans

Hans - sehr gefährlich so ein Zitat zu Karnevalszeiten... gut dass Du es noch konkretisiert hast ... :D :) :D

Helau und Alaaf

Dirk

hallo, dirk

danke für den hinweis.

schönen gruß

Hans

also ich habe für mein auto 84 tausend gegeben und bekomme eine funktion die nicht funktioniert, wenn ihr gerne defekte dinge kauft ist das eure sache. aber wenn die wissen das es defekt ist und es trotzdem verkaufen nennt man das aglistige täuschung und das ist ein vertragsbruch. also was ihr macht ist eure sache nur ich lasse mich nicht gerne abziehen. egal ob von bmw oder dem kiosk an der ecke ich habe denen auch nicht nur 70 tausend gegeben und gehoft hey fällt schon keinem auf. ich bestehe nur darauf das man so korekt zu mir ist wie ich zu anderen. also ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand ist der seinen wagen vonr dem 18.07.08 bekommen hat und diesen fehrler auch hat. dann bitte melden, denn wir müssen uns von den groß konzernen nicht alles bieten lassen. mfg nico

Boh Nico,

hast Du irgendwas geraucht oder warum schreibst Du so aggressiv?

Scheint mir das du auf Biegen und Brechen nur Dein Auto wieder los werden möchtest weil

Du warscheinlich irgendwie in der Klemme bist.

Klar das sich Dein Anwalt der Sache annimmt denn Anwälte gewinnen immer egal ob sie gewinnen oder verlieren, ihr Verdienst ist sicher.

LG

Meddy

Zitat:

Original geschrieben von nico1112001

also ich habe für mein auto 84 tausend gegeben und bekomme eine funktion die nicht funktioniert, wenn ihr gerne defekte dinge kauft ist das eure sache. aber wenn die wissen das es defekt ist und es trotzdem verkaufen nennt man das aglistige täuschung und das ist ein vertragsbruch. also was ihr macht ist eure sache nur ich lasse mich nicht gerne abziehen. egal ob von bmw oder dem kiosk an der ecke ich habe denen auch nicht nur 70 tausend gegeben und gehoft hey fällt schon keinem auf. ich bestehe nur darauf das man so korekt zu mir ist wie ich zu anderen. also ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand ist der seinen wagen vonr dem 18.07.08 bekommen hat und diesen fehrler auch hat. dann bitte melden, denn wir müssen uns von den groß konzernen nicht alles bieten lassen. mfg nico

Ich spendiere Dir mal eine Pause zum Lufholen (oder gerne auch für Interpunktion und syntaktische Korrekturen :D). Diese Pause funktioniert tadellos und ist dabei noch kostenfrei. *freundlich guck*

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

...Klar das sich Dein Anwalt der Sache annimmt denn Anwälte gewinnen immer egal ob sie gewinnen oder verlieren, ihr Verdienst ist sicher...

:cool:

 

Meddy, jetzt hast du auch ein Freigetränk bei mir gut! :D:);)

 

LG

Dirk (der selbst KEIN Anwalt ist ;), beruflich sich aber leider immer mal wieder mit dieser "ja ich vertrete sie gern, denn ich verdiene dabei stets mein Geld"-Spezies herumschlagen muss :eek::rolleyes:)

 

PS: sorry, liebe rechtschaffende Juristen, es gibt aber auch in eurer Branche leider zu viele "Geschäftemacher" :( 

Dirk Wenn das so weiter geht dann können wir uns mal einen Abend hemmungslos *besaufen* :D;)

Jetzt wieder zum Thema bevor wir Mecker bekommen ;):p

LG

Meddy

hallo,

ihr zwei.

so langsam sieht das hier nach einem treffen in nrw

im sommer aus.

nicht stören lassen, weiter machen.

ich arbeite auch dran.

gruß aus ratingen

Hans

Ähnliche Themen