ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TV Tipp

TV Tipp

Themenstarteram 9. November 2003 um 14:52

Hallo

Heute 18 Uhr auf Sat 1 kommt im Pirelli Automagazin n Bereicht "wenn Tuner die Schrauben zu fest anziehen". Soll heissen wenns die Tuner übertreiben. Kanns leider net selber anschauen.

MFG FLO

Ähnliche Themen
17 Antworten

Danke...

Da bin ich ja mal gespannt...

am 9. November 2003 um 15:28

werds mir auch ma reinziehn....

 

Tr4nc€r :D

am 9. November 2003 um 17:11

ui.... des mit dem typ da, der rückenprobleme hat is krazz.... meint ihr des is echt so extrem, wenn mer nen relativ normales sportfahrwerk drin hat ? z.b. H&R... ??!

Irgendwie war das meiner Meinung mach mal wieder übertrieben...

Aber ich glaube ich kannte den Golf mit dem teilvergoldeten Motor...

am 9. November 2003 um 17:18

der war extrem tief... der öschi golf... so nach dem motto: "Hey, heute bin ich wieder an nem Blatt hängen geblieben" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tr4nc€r

der war extrem tief... der öschi golf... so nach dem motto: "Hey, heute bin ich wieder an nem Blatt hängen geblieben" ;)

Das ist echt übel... ich war gestern erst in so ner scheiss situation... war in ner schmalen strasse, links und rechts alles zugeparkt, vor mir kommt ein Bremshügel, hinter mir 5 Autos.. ich dachte mir nur "Nein..." Komm in so einer Situation erst mal klar...

Naja die Sendung war nichts besonderes irgendwie... So krass wird das schon nicht sein mit den Gesundheitsschäden, haben da mal wieder ne extrem empfindliche Wurst gezeigt...

Wenn es schon heisst Hörschäden von Auspuffsound...

Frage mich immer noch wo die 25000 € beim Golf stecken sollen , es gibt mind. ein Dutzend anderer die mir gerade so in den Sinn kommen die mit nicht mal 1/4 der Summe , aufregendere Stylings haben.

Naja , geschmackssache bzw. geldsache.

Habt ihr schon mal mit einem Auto mit Sportfahrwerk ne längere Strecke gefahren???

Ich hab mal mit einem aktuellen 3er compact 320d (mit serienmäßigem Sportfahrwerk) ne Tour von 600 km gemacht. ein Teil der Strecke war in den Niederlanden (ein Teil der AUtobahnen sind aus "Panzerplatten" mit entsprechenden Fugen...) . Danach konnte ich kaum mehr laufen.

Da lobe ich mir mein serienmäßiges Ventofahrwerk. Damit kann ich 1000 km am Stück fahren ohne jegliche beschwerden.

Fazit: Sportfahrwerk ist geil wenn man kurze, kurvige Strecken fährt. Aber für Langstrecke absolut unbrauchbar!

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Das ist echt übel... ich war gestern erst in so ner scheiss situation... war in ner schmalen strasse, links und rechts alles zugeparkt, vor mir kommt ein Bremshügel, hinter mir 5 Autos.. ich dachte mir nur "Nein..." Komm in so einer Situation erst mal klar...

Das kenn ich auch, obwphl meiner nur minimal tiefergelegt ist...

am 9. November 2003 um 17:58

wer das eine will,...

am 9. November 2003 um 18:50

yo, das denk ich mir.... ich find auch nen esd is in der stadt übelst geil... aber auf der autobahn geht eim das schon n bissle aufn keks.... das ewige gebrumme ;)

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Habt ihr schon mal mit einem Auto mit Sportfahrwerk ne längere Strecke gefahren???

Ich hab mal mit einem aktuellen 3er compact 320d (mit serienmäßigem Sportfahrwerk) ne Tour von 600 km gemacht. ein Teil der Strecke war in den Niederlanden (ein Teil der AUtobahnen sind aus "Panzerplatten" mit entsprechenden Fugen...) . Danach konnte ich kaum mehr laufen.

Da lobe ich mir mein serienmäßiges Ventofahrwerk. Damit kann ich 1000 km am Stück fahren ohne jegliche beschwerden.

Fazit: Sportfahrwerk ist geil wenn man kurze, kurvige Strecken fährt. Aber für Langstrecke absolut unbrauchbar!

Wenn ich nun ein Gewindefahwerk kaufe kann ich mir das ja auf weich einstellen. Tut einem dann immer noch der Rücke weh bei längeren Strecken oder nur wenn ich es hart einstelle ?

hab die sendung leider nicht gesehen, aber...

... ich weiß nicht...hab ein KW gewindefahrwerk drinn und das is schon ziemlich hart, aber ich bin vor 1monat innerhalb von 2 tagen die strecke wien - bregenz - wien (1300km) gefahren und hatte keinerlei beschwerden!! beim zurückfahren habe ich sogar nur 1pause (5min zum pissen *g*) gemacht!!

mfg roman

Kommt ne wiederholung? Wenn ja wann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen