ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TV Tipp Tuning-TV: Hartge H50 V10 5.0

TV Tipp Tuning-TV: Hartge H50 V10 5.0

Themenstarteram 20. September 2006 um 16:41

Heute, 20.09.06 um 19:45

Hartge M3-Umbau

Zitat:

Hartge H50 V10 5.0

Die Kriegsbemalung sagt alles: Diese Limousine sucht Streit …und zwar mit Ferrari, Lamborghini und Porsche. Der Hartge H50 kleckert nicht, er klotzt. Kann das sein? Ein Dreier mit V10 Motor? Den gibt es doch gar nicht. Stimmt. Deshalb ist das auch kein BMW mehr, sondern ein Hartge. So steht es im Fahrzeugschein. Während der nächste M3 mit einem 8 Zylinder über die Autobahn jagt, steckt hier der Zehnzylinder aus dem M5 drin. Das sequentielle Getriebe stammt ebenfalls vom großen Bruder. Durch schärfe Nockenwellen und neuer Motorelektronik reiten 550 Pferde auf der Hinterachse. Das reicht für 320 km/h Spitze. Beim Beschleunigen bleibt beim Hartge kaum Zeit zum atmen. Die Zügel sollte man aber nicht locker lassen. Selbst 285er Hinterreifen sind mit ihrem Job überfordert. Ein Satz 20 Zöller ist schnell verbraucht.

Dank Startautomatik schießt er in 14,2 Sekunden auf 200 km/h. Mit 520 Nm Drehmoment und dem, bis zu 100 Prozent sperrenden Differenzial aus dem M5, geht der H50 herrlich quer um die Ecke. Nur das Fahrwerk könnte harmonischer sein. Gerade für schlechte Autobahnen fehlt der Feinschliff. Dafür ist der Sound der Wahnsinn.

Für rund 168 000 Euro rollt demnächst der erste H50 zum Kunden. Wenn sie ganz leise sind, können sie ihn vielleicht da draußen schon hören.

Quelle: Motorvision.de

Ähnliche Themen
29 Antworten

Vielen Dank für den Tipp-

Sicher interessant, wären nicht diese Prollokommentare von Tuning TV.

Ich habe irgendwie immer das Gefühl, diese Sendung wird für 12jährige oder Golf III ATU-Edition Fahrer produziert.

Warum gibt es kein deutsches Top Gear???

für alle die, die folge verpasst haben oder nur am pc hocken wie ich und keine zeit zum fernsehen haben.

 

Tuning TV Stream

die sendung von heute müsste morgen als stream verfügbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Vielen Dank für den Tipp-

Sicher interessant, wären nicht diese Prollokommentare von Tuning TV.

Ich habe irgendwie immer das Gefühl, diese Sendung wird für 12jährige oder Golf III ATU-Edition Fahrer produziert.

Warum gibt es kein deutsches Top Gear???

viel schlimmer sind die voll tätowierten Hühner.........

achso habe ich vergessen: wer noch mehr zu diesem Wagen sehen möchte: einfach mal bei googeln googeln - dort gibt es auch ein nettes "Beschleunigungsvideo"

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

achso habe ich vergessen: wer noch mehr zu diesem Wagen sehen möchte: einfach mal bei googeln googeln - dort gibt es auch ein nettes "Beschleunigungsvideo"

hier der link zu ein paar videos von dem auto

Videos

riesen motor aber nicht mal blackline rückleuchten X-D

Die Sendung war nichts ausser eines: Schäbig. Eine halbe Stunde habe ich mir Prollokarren angeschaut die von marginal intelligenten, halbnackten Rückbankblondinen präsentiert worden sind.

Tiefpunkt: "Ein besoffener Kumpel schläft auf der Rückbank ein und verliert sein Kaugummi"... oder Problematiken wie " Ich rauch in meinem nagelneuen Polo GTI (GEIL EY!) und dann schmeiß ich meine Kippe (weil ich zu dumm bin um zwei Sachen gleichzeitig zu tun) auf die Fußmatte und muss dann mit Rasierapperat und Sekundenkleber selbige wieder flicken.

Ich dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen, doch dann: Der nebenbei bemerkt sehr lange Beitrag über den H10 bestand aus schlechten Driftorgien und "Soundchecks".

Und dann kam es ganz dicke: Ich zitiere mal die Higlights...

 

"Die Kriegsbemalung sagt alles: Diese Limousine sucht Streit …und zwar mit Ferrari, Lamborghini und Porsche."

- Da hab ich dann wirklich Angst bekommen... sucht mein Auto auch Streit? Kann man dagegen was tun... fährt es nachts weg und schlägt sich mit Golfs und Astras??? Tuning TV berichtet schonmal so investigativ: "Man sieht es ihm zwar nicht an, aber der 1er BMW von Hartge ist ein Porsche-Killer."Ich kette meinen Kleinen nun immer an.

"Beim Beschleunigen bleibt beim Hartge kaum Zeit zum atmen."

- Stimmt, man braucht ja auch schon viel Zeit um seine besoffenen Freunde bei Stange zu halten und die Kippe auch gut plaziert auf den Fußmatten zu drappieren.

 

"Die Zügel sollte man aber nicht locker lassen. Selbst 285er Hinterreifen sind mit ihrem Job überfordert. Ein Satz 20 Zöller ist schnell verbraucht."

- Aber auf jeden Fall. Jede Kurve muss schließlich quer genommen werden, damit es nicht nur im Auto raucht, sondern auch drum herum.Einige von Ihnen haben uns schon Fotos ihrer Versuche zugeschickt

"Für rund 168 000 Euro rollt demnächst der erste H50 zum Kunden."

- Tja liebe Stammzuschauer... dafür könnt ihr jetzt 50 Jahre lang sparen oder euch einfach ein selbstgebasteltes "H50"-Emblem auf euren E36 318is basteln.. bringt im Prinzip das gleiche... oder auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

- Tja liebe Stammzuschauer... dafür könnt ihr jetzt 50 Jahre lang sparen oder euch einfach ein selbstgebasteltes "H50"-Emblem auf euren E36 318is basteln.. bringt im Prinzip das gleiche... oder auch nicht.

das war jetzt nicht nett ;)

Das war sicher alles nicht nett ;). Zum E36 318is... das Auto ist gut, aber leider nunmal auch oft geplagt von der tieferbreiterhärter Fraktion. Es diente mir damit nur als Beispiel... nichts gegen das Auto an sich.

Ich denke der H50 sieht aber auch aus wie eine Prollkarre, genau wie ein e36.

Für 168 TEuro bekommt man denke ich auch was schnelles und auch Schönes und Elegantes.

Am besten nen Stinknormalen e90 mit M-Paket kaufen und bei Hartge den V10-Motor einbauen lassen...geht auch und dann hat man Leistung im Serientrimm :)

MfG Y

Zitat:

Am besten nen Stinknormalen e90 mit M-Paket kaufen und bei Hartge den V10-Motor einbauen lassen...geht auch und dann hat man Leistung im Serientrimm

Oder .. einen M5 für 88.000, einen gebrauchten M3CSL für 45.000 und einen neuen 330d Touring für 35.000.

Dann werden auch noch Frau und Kinder froh. Und man selbst kann auch in dem Gewissen leben, das Geld nicht vollends unnötig verbraten zu haben ..

Ich für meinen Teil finde die Preisvorstellung seitens Hartge dermaßen überzogen, daß man beinahe schon von schamloser Dreistigkeit reden kann!

Und dann bleibt noch die Frage nach dem Mehrwert: Was kann ich mit dem Auto überhaupt anfangen? Der M5 kann doch alles besser, da er für diese Technik auch ausgelegt ist.

Resümee: H50... da kann man lediglich den Kopf schütteln...!

Für Hartge sind diese Autos einfach Prestigeobjekte. Von den Werten her ist der H50 sogar schlechter als ein Serien M5, was mir zeigt, dass Hartge nicht gut gearbeitet hat. Warum sollte ich das doppelte eines M5 ausgeben, wenn ich dafür ein kaum kleineres und langsameres sowie schlechter abgestimmtes Fahrzeug erhalte? Das Auto ist und bleibt ein Werbegag für eben solche Sendungen und Fahrberichte.

Vllt bauen sich in 6 Jahren alle begeisterten "HobbyTuner" Hartge Teile an ihren E90...

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Oder .. einen M5 für 88.000, einen gebrauchten M3CSL für 45.000 und einen neuen 330d Touring für 35.000.

Dann werden auch noch Frau und Kinder froh. Und man selbst kann auch in dem Gewissen leben, das Geld nicht vollends unnötig verbraten zu haben ..

Ich für meinen Teil finde die Preisvorstellung seitens Hartge dermaßen überzogen, daß man beinahe schon von schamloser Dreistigkeit reden kann!

Und dann bleibt noch die Frage nach dem Mehrwert: Was kann ich mit dem Auto überhaupt anfangen? Der M5 kann doch alles besser, da er für diese Technik auch ausgelegt ist.

Resümee: H50... da kann man lediglich den Kopf schütteln...!

Sehe ich ähnlich!

Aber anscheinend machen die Anbieter solcher Luxus-Spass-Autos ja durchaus ihren Gewinn damit.

Irgendwelche Superreiche kaufen sowas doch immer. das Hochpreis-Segment boomt doch in fast allen Branchen. Und da ist der Preis doch eher Nebensache und ein zu niedriger wäre vermutlich sogar hinderlich, da das Auto dann nichtmehr so exklusiv wäre.

Oder warum verkaufen sich Gallardo und F430 immer noch so gut, obwohl es die Corvette Z06 gibt, die ebenfalls über 500PS aufweist aber nur die Hällfte kostet, und dabei vielleicht noch der bessere Sportwagen ist?

Einen rationalen Grund wird man dafür kaum finden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TV Tipp Tuning-TV: Hartge H50 V10 5.0