1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TV Total stockcar

TV Total stockcar

VW
Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 22:45

hi,

also vorab, ich fand die show einfach nur geil, nun meine frage.

unter den letzten 3 autos war doch auch ein vw golf mit dabei, war das ein golf 1 oder 2?

Ähnliche Themen
43 Antworten

War ein 2er. Obwohl da immer Golf 1 stand.

Der Golf ist noch 2ter geworden, aber der Granada vom Kelly hätts wohl eh nicht mehr lang gemacht, so wie bei dem der Kühler schon gequalmt hat.

Da sieht mans mal wieder, der Golf ist quasi unzerstörbar. ;)

am 7. Oktober 2006 um 23:01

Hi, hab auch von Anfang bis Ende alles gesehen...

Also laut TV Total sollte es ja ein Golf I sein. Aber ich bin mir sicher das sie sich da geirrt haben. Es war ein Golf II.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Naja, wir hatten beim letzten Rennen einen Kadett E laufen, und der hat einige IIer ganz schön alt aussehen lassen. Als Stockcar halten die Dinger gut was aus. Aber es hat auch viel mit Glück zu tuen. ;)

Wen es interessiert: http://stockcar.twoday.net/

mich würde mal interessieren, wie der 2er motorisiert war.

1900er Klasse.

War das dann ein 1.8er oder was ?

mfg

micha

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 7:59

jo, genauso deswegen kam meine frage, überall stand golf 1, aber ich als leidenschaftlicher golf 2 fahrer werd doch wohl noch wissen wie ein golf 2 aussieht.

zum motor denk ich mal das es ein 1.8er war, nur komisch das z.b bei der 3000er klasse der elton nen 320i fuhr, der hat ja auch nur 2liter.

am 8. Oktober 2006 um 8:13

Golf

War sicher ein Golf 2 mit offenem 1,8er

Es geht doch nichts über VW

am 8. Oktober 2006 um 8:47

wegen Eltons 320.

ich glaube er hat den genommen, da er nicht ganz so schwer war und trotzdem noch relativ gut motorisiert. ausserdem musste bedenken, dass man mit zu viel drehmoment zu wenig traktion hat.

der 320i e30 geht sehr gut , hat Heckantrieb, 6 Zylinder und ist nicht allzuschwer, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte dort mitzufahren häte ich den auch gewählt, selbst in der 3 Liter Klasse.

Hat zwar nur 2 Liter Hubraum aber sehr wendig und schnell im Anzug.

Wenn ich dort an den Ford Granada Kombi denke , für meinen Geschmack kommt der zu langsam in die Puschen und bietet zuviel Angriffsfläche.

BMW 320i 2ten Gang rein und nichts als Gas :) Ich glaube der 320i e30 hat 129 PS Serienmässig

ZuSchnell , der selbst mal nen 316i und nen 520i hatte

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 9:32

also ich hatte mal nen e30 325i als übergangsauto für kurze zeit bis mein golf fertig war, da wollte ich eben einen der mal abgeht wie ne rakete.

warum hat elton nicht auch den 325i genommen, kann auch in der 3liter klasse mitfahren und hat 170ps. da geht ja noch besser, und zu der karosse vom e30 kann ich nur sagen: sehr stabil.

hatte einige unfälle mit dem unteranderem auch 2 frontale mit 30km, an dem bmw hat man so gut wie garnix gesehen, lediglich st0ßstange neu, scheinwerfer udn blinker, motorhaube einw enig zurechgebogen und fertig :)

aber alledem trotz, der golf 2 hat sich erstaunlich gut geschlagen, er viel ja nicht durch karoserieschaden aus sonder wegen motorproblemen, was genau weis ich jetzt auch nicht, zumindest ging er nicht mehr an.

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Ohne es gesehen zu haben:

Bei solchen Crashrennen würde ich eher auf einen Wagen mit Heckantrieb setzen.

Die Mechanik der Vorderachse gibt leichter nach als die der Hinterachse.

Ausserdem ist die Frage ob ein wenig mehr Blech am Hintern (z.B. Jetta) nicht besser ist.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 9:59

denk ich mal auch, ein kleinen puffer bis zur achse. ich frag mich nur warum soviele den ford granade genommen haben, es gibt soviele autos, aber fast jeder hatte nen granade, warum keinen passat oder audi 200 oder irgend einen anderen.

achja, nochmal um das hauptthema meines threads zurück zu kommen, also ihr seit euch alle sicher das der letzte rote golf der noch fuhr ein golf 2 war? weil hier gehts um ne wette. ich hab mit nem kumpel gewettet das ich fand das es ein golf 2 war und er meinte das es ein golf 1 war.

Habt ihr die Halterung für die Rücklichter gesehen , kann nur ein 2 er gewesen sein. !!!!!!!!!!!

Wenn nicht zuviel dran geschweisst war sieht man das eindeutig an der Heckklappe und den Rückleuchten.

Beim 1er sind die rechteckig und unter der Heckklappe,

beim 2er nach innen abgeschrägt und die Heckklappe ebenfalls.

1er alt:

http://www.carto.net/.../1994031901_golf_1_vor_der_verschrottung.jpg

1er Facelift:

http://www.tuning.aine.pl/galeria_z_sieci/golf.jpg

2er:

http://auto.express.ee/auto_photos/2574/yy5yy77.jpg

Deine Antwort