1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. TV-Tuner AUX Eingang?

TV-Tuner AUX Eingang?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 0:44

Hallo Talk-Freunde,

habe mir mal sagen lassen, dass der TV-Tuner (Analog) im Kofferraum links neben dem Wechsler sitzt hinter

der Verkleidung. Naja... habe mir auch sagen lassen, dass der Tuner AUX Eingang (Cinch) hat....

Also machte ich mich auf suche.... :eek:

Weil ich gerne einen IPOD anschliessen will.... :rolleyes:

Naja... Alles abgebaut und keinen AUX Eingang gefunden.... :(

Habe ein Bild hochgeladen.... Ist das überhaupt der TV-Tuner?? :confused:

Oder könnt Ihr mir sagen wie ich den iPod anschliessen kann??

Wäre euch dankbar.... :(

CL500 Bj. 2000

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Juni 2009 um 4:37

Und wo ist das Bild :confused::confused::confused:

Der TV Tuner hat zwei AUX Eingänge, ABER die haben keinen Cinch-Anschluss !!!

Sind spezial Steckkontakte - benutzte mal die Forensuche: es gibt breits einen Tread dazu. Dort wird auch beschrieben welche Anschlusskabel Du benötigst...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Sind spezial Steckkontakte - benutzte mal die Forensuche: es gibt breits einen Tread dazu. Dort wird auch beschrieben welche Anschlusskabel Du benötigst...

Je nach Baujahr... nach MoPf gibt es auch Cinch Anschlüsse.

Grüße, Frank

am 23. Juni 2009 um 5:08

Hallo Frank,

Ja da hast Du natürlich recht, aber wir reden hier über einen CL500 Bj. 2000

laut TS:D

Wobei: Sind nach MoPF Cinchanschlüsse am TV Tuner ???

Gruß

Hallo,

auch ein Original nachgerüsteter DVB-T Tuner hat Cinchanschlüsse.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seeboot

Hallo,

Grüße

Ja und ?

Mein Verstärker zu Hause hat auch Cinch. Was hat das mit dem Aux Port am Analog Tuner zu tun ?

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von seeboot

Hallo,

Grüße

Ja und ?

Mein Verstärker zu Hause hat auch Cinch. Was hat das mit dem Aux Port am Analog Tuner zu tun ?

Grüße, Frank

Genauso viel wie deine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Je nach Baujahr... nach MoPf gibt es auch Cinch Anschlüsse.

Grüße, Frank

Denn wie im ersten Post schon steht, hat er einen CL 500 Bj. 2000 und damit vor MoPf.

Grüße

Hallo Boot.

So ganz scheinst Du die enorme Komplexität des Threads noch nicht erfasst zu haben, denn mein Kommentar bezog sich ja lediglich ergänzend auf Carobsis Kommentar.

Grüße Frank.

PS: Meine Katze hat keinen Cinch Anschluss. Gut das wir drüber gesprochen haben :D

Hallo Frank.

Da, wie du ja selber bereits erkannt hast, dieses Thema sehr Komplex ist, wird dir sicher entgangen sein, dass mein Kommentar, ebenso wie deiner, nur zur Ergänzung diente.

Das ich dadurch die Komplexität nochmals merklich steigerte war mir zu diesem Zeitpunkt leider nicht bewusst.

Aus diesem Grund bitte ich höflich dies zu entschuldigen.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass eventuell einem anderen Leser meine gegebene Zusatzinformation weiterhilft.

Grüße

PS: Habe leider keine Katze. Sollte ich mir mal eine zulegen, so werde ich auf evtl. vorhandene Cinchanschlüsse achten. Danke für den Tipp :D

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 23:10

SORRYYYYY..... :eek:

dachte, dass ich das Bild hochgeladen habe....:rolleyes:

Jetzt aber :)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 1:08

kann mir jemaNd sagen, ob das leicht geht was anzuschliessen? Den iPod?

anschliessen ist leicht denke ich aber wie und welche teile....:confused:

kann mir das jemand verraten bitte...:)

oder dvd player? könnte musik auf dvd brennen und so abspielen oder?

http://www.carlights.de/.../dvd-player-fuer-mercedes-comand-25.html

ist es eigentlich der tv-tuner auf dem bild?

muss ich alles da anschliessen? z.b. den iPod oder vielleicht den dvd player von carlights.de?

danke für euren rat.

sorry habe leider keine ahnung :confused:

am 24. Juni 2009 um 5:31

Hallo,

Ja, dass auf dem Bild ist Dein TV Tuner...

Ich hatte bei mir am TV Tuner einen DVBT-Tuner (original MB Nachrüsttuner) und DVD Player anschliessen lassen.

War leider beim Einbau nicht dabei. Hat bei mir ca. 2000 Euronen gekostet (ohne DVD-PLayer - den habe ich gestellt):(

Aber wie gesagt - es ist möglich und ich denke auch nicht allzu schwierig - Du hast ja AUX Anschlüsse - das einzige was Du brauchst ist der richtige Kabelsatz - such mal im Forum. Kann mich dunkel erinnern dass es da schon mal einen Tread gab der sogar die Teilenummern erwähnt...

Du kannst auch mal bei ebay suchen - da wirst Du sicher auch fündig:D

Gruß

am 24. Juni 2009 um 5:37

Hallo,

Ach ja - habe mir das Teil von CarLights gerade angesehen:

Dieses Teil ist zum Anschluss an das Command 2.5 für Fahrzeuge OHNE TV-Tuner.

An den TV-Tuner kannst Du den nicht anschliessen.

Da der TV Tuner aber ohnehin nur analog ist, kannst Du den ohnehin nimmer gebrauchen:D

Wie gesagt - Du kannst jeden handelsüblichen DVD Player an den TV Tuner (AUX) anschliessen - das einzige Problem ist die Bedienung: Du brauchst ja (wenn das Teil im Kofferraum untergebracht wird) eine Fernbedienung - diese funktioniert üblicherweise mit Infrarot - das ergibt die nächste Herausforderung: Du musst irgenwo ein IR-Empfangsauge montieren und das Kabel entsprechend verlegen...

Bei mir war das Auge im Aschenbecher und wurde von der Werkstatt verlegt. Lief ganz gut ich musste aber zum Bedienen des DVD Players immer den Aschenbecher offen haben.

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:15

hallo carobsi.

aber ich habe gar keinen AUX anschluss gefunden. Ist AUX nicht cinch-kabel, cinch eingang??

ich habe nach cinch gesucht und nicht gefunden.

vielen dank :)

mfg

am 24. Juni 2009 um 11:58

Hallo,

Du kannst doch auf deinem TV Tuner AUX1 und AUX2 auswählen, oder ?

Es müssen hinten an dem Tuner zwei AUX Eingänge sein (heissen vielleicht AV Eingänge) - diese haben soweit ich mich erinnern kann eine rechteckige Buchse - da gibt es aber Adapterkabel.

Sieh mal hier

Das müsste doch passen, oder ?

Mensch, jetzt such aber auch mal selbst ein bisschen - ich muss ja nebenbei auch noch arbeiten:D

Gruß

Deine Antwort