TV Tuner nachrüsten (org)
Hat schonmal jemand beim aktuellen 4G den org. TV Tuner nachgerüstet?
Ich hab (im A7) das MMI Touch Navi, DVD Wechsler ist auch vorhanden und VIM (hauptsächlich für Filme/Serien von SD Karte) hab ich mir freigeschaltet. In letzter Zeit spiel ich öfter mit dem Gedanken ob es sich "lohnt" den TV Tuner nachzurüsten. Ich meine damit den org. TV Tuner, der auch werksseitig möglich ist - nicht die Fiscube Lösung.
Falls die Nachrüstung schonmal jmd gemacht hat, wie aufwändig war der Umbau?
Ist es preiswerter möglich als über Kufatec? Bei eBay werden viele TV-Tuner angeboten, auch recht günstig, hier wäre aber wichtig welche Teilenummer / Software ist die richtige?
Wenn hier jmd genauere Infos geben kann oder den Umbau sogar anbietet wär ich sehr dankbar
Ähnliche Themen
64 Antworten
Achtung ! TV-Tuner nur die, die DVB-T können. Die alte, analoge TV-Ausstrahlung gibt es nicht mehr...Umbau sollte möglich sein.
mfg
4G und 4H Teilenummern sind generell nur mehr DVB-T.... Also locker bleiben Xi..
Ich hab's beauftragt, mein Einbaucenter hat die nötigen Teile bereits bestellt.
Zusätzlich werde ich noch die Verkehrsschilderkennung nachrüsten, hatte ich beim bestellen irgendwie vergessen, nicht dass ich die dringend brauche, aber kostet ja nicht die Welt.
Werde das allerdings erst Mitte August erledigen lassen und dann berichten.
danke schonmal für eure Antworten
dass nur noch DVB-T relevant ist, is eh klar. Super wärs wenn ihr Teilenummern von kompatiblen Tunern hättet, bzw. man ne übersicht machen kann welche es so gibt. Bei ebay Fallen halt viele auf bei denen teilweise dabei steht dass nur für China usw.
Welche der / die richtige für Deutschland sind würd ich halt gern wissen
@GoAllroad: vlt kann dein Einbaucenter dir mal die Teilenummern zukommen lassen die benötigt werden
Adresse 57: TV Tuner (R78) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4G0 919 129 C HW: 4G0 919 129
Bauteil: NGTV-DVB H04 0690
Revision: R0043000 Seriennummer: 06801100086401
Codierung: 01000000
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
VCID: 2D5A7BC774A86E76001-8078
wäre fur D...
dank dir combat, das hilft schonmal ordentlich weiter. Da bleiben bei ebay schon garnicht mehr soviele über mit Index C
Dann würde der hier garnicht übel ausschaun mit Kabelsatz oder?
http://www.ebay.de/.../231280150140?...
Jetzt wäre natürlich noch intressant was man noch so braucht (Antennenmodule vlt. auch jmd eine Teilenummer?) wie Befestigungsmaterial, Kleinzeug usw.
Und natürlich eine Einbauanleitung, oder jmd der es schon gemacht hat?
ich mail dir meine FIN dann soll dir der das TV Zeugs raussuchen....
ich hab noch ein Tuner da
bei interesse PN an mich
neusten und letzte SW Stand mit der 770 habe ich auch drauf geflasht ...
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob die TN 4GD919129 für den Tuner passen würde?
Mich wundert das 4GD... anstatt der üblichen 4G0.
Gruß
Ich kann dir nicht sagen, ob das 4GD auch passt, aber 4GD sollten die Chinateilemummern aus dem FAW-Markt sein.
Im Online Teile ist deine TN gelistet.
Also kein Chinateil.
Hatte es mal so im Kopf wegen 4GD.
Meine ergatterten Lüftungsgitter haben nämlich auch eine 4GD Nummer.
also ich guck morgen Abend nochmal, aber 4GD (und die SW wäre wichtig) ist für China, die würde ich nicht kaufen wenn mein Auto in Europa fahren würde...
Es gibt Teile mit 4GD die sind in Europa "gelistet", aber nicht bestellbar. Und es gibt Teile mit 4GD die sind in Europa gar nicht gelistet....
Miles, der sich mit den Chinateilen EINGEHEND beschäftigt
Ach so ist das..
Zitat:
Original geschrieben von S-Linerz
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob die TN 4GD919129 für den Tuner passen würde?
Mich wundert das 4GD... anstatt der üblichen 4G0.
Gruß
Die Teilenummer beschreibt alle Tuner, die 4GD den explizit für China mit Index B bis 5.11.2012 und Index c ab 5.11.2012...
Also wenn du dir nen 4GD zulegst, kann der chinesisch, ob er Deutsch kann wirst du dann rausfinden..*lol*