TV und DVD Freischaltung MMI 2G
Hallo Leute,
Ich habe einen Audi A6 Avant, 3,0 TDI Quattro. Nun habe ich im Handbuch gelesen, dass es wohl möglich ist über das Navidisplay TV und DVD zu gucken.
Da ich schon einige Stunden im Internet geforscht habe bin ich jetzt ein wenig verwirrt.
Ist es generell möglich das ich auf meinem MMI 2G, TV und DVD gucken kann und wenn ja was muss ich konkret tun??
Im Internet werden verschiedene Module zum einmaligen anschließen angeboten. Die Preisunterschiede sind auch stellenweise enorm.
Hat das einwirkungen auf die Qualität des TV und DVD guckens???
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Da kann ich immer wieder auf die seite myaudi.de verweisen. Anmelden und nachsehen....über eingabe deiner Fahrgestellnummer kannst du deine komplette Ausstattung einsehen....
Oder mal hinten in den Intertainmant turm sehen...aber ich weiss nicht wie das teil aussieht da ich keinen habe.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi Jens,
erstmal brauchst Du natürlich den TV-Tuner, wenn der nicht verbaut ist, wird das auch nichts mit dem TV schauen. Die TV Freischaltung kannst Du dann anschließend machen. DVD schauen geht afaik mit dem MMI 2G nur mit einem externen DVD Player, welchen Du über die beiden AV-Ausgänge des TV-Tuners anschließen kannst.
Gruß
Andreas
Hi Andreas,
ich habe im Auto (Im Kofferraum) einen DVD Player und im Handschuhfach einen 6-Fach Wechsler, ich habe natürlich versucht eine DVD einzulegen aber ein Bild bekomme ich leider nicht.
Wie finde ich heraus ob der TV Tuner verbaut ist?
Da kann ich immer wieder auf die seite myaudi.de verweisen. Anmelden und nachsehen....über eingabe deiner Fahrgestellnummer kannst du deine komplette Ausstattung einsehen....
Oder mal hinten in den Intertainmant turm sehen...aber ich weiss nicht wie das teil aussieht da ich keinen habe.
Am einfachsten ist nachzuschauen ob Du bei CD/TV, bei Quelle den Menüpunkt TV hast. Ansonsten mache ich gerne ein Foto von dem Infotainment-Rack mit TV-Tuner. Wenn bei Dir dort nichts verbaut ist (wo eigentlich der TV-Tuner sitzt), dann hast Du leider kein TV.
was würde solch ein tv tuner und ein externer dvd player kosten? ( soll qualitativ gut sein )
wie ist es eigentlich vom einbau her? was muss ich alles ausbauen um es einbauen zu könen und muss ich zum freundlichen damit er mir iwas freischaltet? gibt es iwo eine anleitung dazu?
ivhj weisss viele fragen auf einmal... aber wäre nett wenn ihr sie beantworten könntet :-)
Zitat:
wie ist es eigentlich vom einbau her? was muss ich alles ausbauen um es einbauen zu könen
Als erstes solltest du deine vorhandene Ausstattung ( Rückfahrcamera z.Bsp. vorhanden ? ) mitteilen um abzusehen wie dein Vorhaben gelöst werden kann .
Dann wäre es noch interessant zu wissen ob die Geräte über das MMI steuerbar sein sollen.
Original Komponenten oder aus dem Aftermarkt wobei einen DVD Player gabs ja nie ab Werk bei MMI 2g >daher kommt schon mal bei DVD keine Original Lösung in Betracht
Wenn ich eine Rückfahrkamera vom Werk verbaut habe, sind dann die Chancen besser TV freizuschalten, oder brauche ich dann auch noch zusätzliche Kmponenten??
Zitat:
Rückfahrkamera vom Werk verbaut
Ja dann kann man einfach dieses
DVB-T Set mit USBz.Bsp. verbauen.
Dazu wird dann noch eine TV Freischaltung benötigt um dies bei Fahrt zu sehen.
einbau ist einfach.freischaltung per VCDS auch.
Zitat:
Original geschrieben von TV-Doktor
Als erstes solltest du deine vorhandene Ausstattung ( Rückfahrcamera z.Bsp. vorhanden ? ) mitteilen um abzusehen wie dein Vorhaben gelöst werden kann .Zitat:
wie ist es eigentlich vom einbau her? was muss ich alles ausbauen um es einbauen zu könen
Dann wäre es noch interessant zu wissen ob die Geräte über das MMI steuerbar sein sollen.
Original Komponenten oder aus dem Aftermarkt wobei einen DVD Player gabs ja nie ab Werk bei MMI 2g >daher kommt schon mal bei DVD keine Original Lösung in Betracht
keine kammera vorhanden.. die geräte sollen über mmi steuerbar sein und können natürlich nicht von audi sein

habe das vfl modell als limo
da muss man viel geld ausgeben. ab 699euro und mehr.
hallo ich bin auch auf der suche nach einen dvd system
habe in ebay mal das teil von dension gefunden nur usb und so... um knappe 300....
und einmal eines mit dvbt usb um 399,- aber habe beim genauen lesen gesehen dass es nur in Verbindung mit einer rückfahrkamera funktioniert...die ich leider nicht habe...
also kann ich dann nur das von dension einbauen? wichtig ist eh nur dvd
lg
Zitat:
Original geschrieben von quattro-tt
hallo ich bin auch auf der suche nach einen dvd system
habe in ebay mal das teil von dension gefunden nur usb und so... um knappe 300....
und einmal eines mit dvbt usb um 399,- aber habe beim genauen lesen gesehen dass es nur in Verbindung mit einer rückfahrkamera funktioniert...die ich leider nicht habe...
also kann ich dann nur das von dension einbauen? wichtig ist eh nur usb,
lg
Ist die Freischaltung mit dem VCDS auch beim Nachrüsten eines DVD-Players mittels einem Multimedia-Adapters (Kufatec, etc.) möglich?
Hatte gestern versucht nach der "Trick77"-Anleitung (Link im A6-Wiki) den Kanal 63 mit dem VCDS aufzurufen. Bekam jedoch, trotz akzeptierten Zugriffsberechtigung, die Meldung "nicht verfügbar" angezeigt. Liegt es daran dass der Multimedia Adapter noch nicht angeschlossen ist?
Ich habe keinen TV-Tuner und keine RFK vom Werk, also auch keinen FBAS Anschluss am Interface.
Habe vor den FBAS-Anschluss ins Interface einbauen lassen und dort dann den Multimedia-Adapter anschliessen.
Wird dann die Freischaltung aus der Anleitung trotzdem funktionieren?
Gruß