1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV und DVD gucken, aber wie?!

TV und DVD gucken, aber wie?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. November 2011 um 10:45

Hallo Leute

Ich fahre einen A6 4f Baujahr 2006 MJ07. (+ Navi)

Ich habe die 2G HIGH Version im Display und würde gerne wissen, was ich alles benötige um TV und DVD´s im Fahrzeug (auch während der Fahrt) gucken zu können.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

du brauchst ein Display Interface mit FBAS welches du mit dem hinterm handschuhfach wechselst dann brauchst du einen Kabelbaum den du nach hinten in den Kofferraum ziehst und an den TV Tuner oder an der Fiscube Box die du da in den Halter einbauen solltest anschliesst anschliessend musst du zum :) der dir den komponentenschutz aus den Interface nimmt und schon sollte es gehen.

ich empfehle dir die Fiscube die ist nicht so Teuer wie der Tuner und es geht auch alles über das MMI zu bedienen und wenn du ein Interface brauchst kann ich dir eventuell weiter helfen hab noch eins da.

na dann viel spass es hört sich schwerer an als es ist bei mir hat das ganze mal nen Sonntag nachmittag und ne Kiste Bier mit nen Kumpel gedauert ;)

ach hab noch vergessen das die Antennen noch irgendwo im Dicken gelegt werden müssen und fertig ich hab meine inner B-Säule und super Empfang

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Suchfunktion - sorry ;)

Themenstarteram 16. November 2011 um 11:08

Habe schon gesucht, aber nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe -,-

du brauchst ein Display Interface mit FBAS welches du mit dem hinterm handschuhfach wechselst dann brauchst du einen Kabelbaum den du nach hinten in den Kofferraum ziehst und an den TV Tuner oder an der Fiscube Box die du da in den Halter einbauen solltest anschliesst anschliessend musst du zum :) der dir den komponentenschutz aus den Interface nimmt und schon sollte es gehen.

ich empfehle dir die Fiscube die ist nicht so Teuer wie der Tuner und es geht auch alles über das MMI zu bedienen und wenn du ein Interface brauchst kann ich dir eventuell weiter helfen hab noch eins da.

na dann viel spass es hört sich schwerer an als es ist bei mir hat das ganze mal nen Sonntag nachmittag und ne Kiste Bier mit nen Kumpel gedauert ;)

ach hab noch vergessen das die Antennen noch irgendwo im Dicken gelegt werden müssen und fertig ich hab meine inner B-Säule und super Empfang

Und wenn man jetzt noch Punkt und Komma verwendet, kann man deinen Text sogar gebrauchen...

Themenstarteram 16. November 2011 um 11:38

Ich hab mal bei eBay bischen geschaut gehabt und hab da so paar Dinge gefunden.

Könntest du das empfehlen oder eher nicht? Hast du vielleicht paar Links?

http://www.ebay.de/itm/380313478595?...

http://www.ebay.de/itm/190600186976?...

Du kommst nicht zufällig aus HH oder ? ^^

Und was wäre ein guter Preis (komplett)?

Zitat:

Original geschrieben von golf<freak>gti

Und wenn man jetzt noch Punkt und Komma verwendet, kann man deinen Text sogar gebrauchen...

musste schnell gehen bin auf Arbeit ;)

also dein erster Link ist ja nur zum Anschluss an das Werkseitige Navi RNS das solltest du nicht mehr haben der zweite könnte gehen aber ich bin mir da nicht ganz sicher und ausserdem ist sch....e das du nur mit Fernbedienung das teil bedienen kannst.

Ich kann dir wirklich nur die Fiscube Box empfehlen da die doch sehr nahe an dem Original TV Tuner ran kommt such einfach mal bei Google nen bisschen darüber gibts nen paar interessante sachen zu

Themenstarteram 16. November 2011 um 14:32

Unter 400€ kriegt man da nix?

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Unter 400€ kriegt man da nix?

400€ wäre zu günstig. Mit allem zusammen knackt man ganz schnell die 1000€ Grenze. Überhaupt wenn man auch DVDs schauen möchte, braucht man noch einen DVD Player, der in den MOST eingeschleust werden muss.

Gruß

Themenstarteram 16. November 2011 um 14:38

Na das ist mir dann echt zu viel, dann hat sich das für mich erledigt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Na das ist mir dann echt zu viel, dann hat sich das für mich erledigt ^^

Ja, diese Sachen sind sündhaft teuer. Ansonsten hätten viele andere Audi-Fahrer mit MMI das Zeug an Board. Für 400€ bekommt man nicht einmal einen DAB+ Empfänger. Sogar der kostet 1000€ aufwärts. Teure Welt...

Gruß

für TV kann man sagen 400€ Fiscube Box 100€ der Kabelbaum und 200€ das Interface also 700€ muss man sich überlegen ob man das macht aber es ist schon geil während der fahrt im Stau oder so wenn man es freigeschalten hat :D

Zitat:

Original geschrieben von Silberloeffel

für TV kann man sagen 400€ Fiscube Box 100€ der Kabelbaum und 200€ das Interface also 700€ muss man sich überlegen ob man das macht aber es ist schon geil während der fahrt im Stau oder so wenn man es freigeschalten hat :D

Das aber nur bei Selbsteinbau! Und ich persönlich kenne eigentlich nur Kufatec, die das wirklich ordnungsgemäß einbauen können.

Gruß

Hier ist ein Gutes Angebot in Ebay.Und es ist bereits alles vorhanden.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290633309517

Deine Antwort