- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Twin Cam Vergaser Modell - beliebt?
Twin Cam Vergaser Modell - beliebt?
Hi Leute,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bike und bin über eines gestolpert, bei dem der Verkäufer in der Anzeige schreibt: Das beliebte Vergasermodell!
Es scheint ja für 1-2 Jahre mal den Twin Cam mit Vergaser gegeben zu haben. Das Bike ist von 2001.
Jetzt wollte ich fragen, ob das Modell wirklich so beliebt ist, wie der Verkäufer sagt. (Kaufpreis liegt schon etwas höher!)
Und wenn das so gut gewesen ist, warum HD die dann nicht länger so gebaut hat.
Ich bin nicht der beste Schrauber und mag auch kein Vermögen beim Freundlichen ausgeben. Ist das Modell Fehleranfälliger?
Freu mich auf eure Antworten.
Ride on
Beste Antwort im Thema
Ist halt ähnlich wie mit Mechanischen Uhren,
es soll Menschen geben die für eine technisch veraltete Armbanduhr ein kleines Vermögen ausgeben
obwohl es für ein paar Euro am Wühltisch eine Quarzuhr gibt die absolut genau geht.
Auch bei "Regenkleidung" ist das so, eine Wachscottonjacke ist einer Hightechcodurapelle deutlich unterlegen,
kostet aber in der regel mehr als die "Plastikjacke".
Ich könnte noch viele weitere Beispiele aufzählen.
Also warum sollte das bei Motorrädern anders sein.
Auch hier gibt es Bikes die technisch total hinterher sind und trotzdem zu einem höheren Preis verkauft werden.
Musst halt selbst entscheiden ob Dir dass den Preis wert ist.
Grüße
0016
Ähnliche Themen
24 Antworten
Moin, für Deutschland wurden die letzten neuen Vergaser-Modelle bis Ende 2003 zugelassen.
In USA wurden die Vergaser-Modelle noch 2-3 Jahre produziert.
Alles wegen Abgasnorm.
Gibt eben nicht so viele mit Vergaser.
Treffer
TC88 mit Vergaser kann ich wärmstens empfehlen!
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 18. November 2014 um 09:34:13 Uhr:
TC88 mit Vergaser kann ich wärmstens empfehlen!
Also auch einem neueren Einspritzer-Modell zu einem Mehrpreis vorzuziehen?
danke für eure Antworten!
Nee, soweit würde ich nicht gehen, da technisch "veraltet", müsste Vergaser eigtl. sogar günstiger sein als EFI.
Vergaser ist nicht wirklich besser als Einspritzung, passt aber m.M.n. besser zum Harley-Feeling. Da dies aber eine sehr subjektive Sicht ist, kommt es immer auf den Einzelfall an. Sehr viele Leute gehen da eher rational ran und nehmen die objektiv modernere, bequemere EFI.
Haste mal nen Link?
Über wieviel Mehrkosten reden wir?
Danke für deine konstruktive Antwort Bikermaxx.
Hier ist der Link zum Angebot: http://www.willhaben.at/.../?adId=104452488
Ihr müsst auch noch berücksichtigen, dass die HDs bei uns in Österreich noch einen Tick teurer sind als in DE
Was meint ihr zum Preis?
Die wäre mir auch deutlich zu teuer, Vergaser hin oder her......
Immerhin ist der Hobel fast 14 Jahre alt, über 20k ist da schon etwas utopisch.....
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 18. November 2014 um 10:34:10 Uhr:
Die wäre mir auch deutlich zu teuer, Vergaser hin oder her......
Immerhin ist der Hobel fast 14 Jahre alt, über 20k ist da schon etwas utopisch.....
Genau das war auch mein Gedanke. Deswegen dachte ich, dass das Twin Cam Vergasermodell vl. etwas ganz Besonderes ist
Ist halt ähnlich wie mit Mechanischen Uhren,
es soll Menschen geben die für eine technisch veraltete Armbanduhr ein kleines Vermögen ausgeben
obwohl es für ein paar Euro am Wühltisch eine Quarzuhr gibt die absolut genau geht.
Auch bei "Regenkleidung" ist das so, eine Wachscottonjacke ist einer Hightechcodurapelle deutlich unterlegen,
kostet aber in der regel mehr als die "Plastikjacke".
Ich könnte noch viele weitere Beispiele aufzählen.
Also warum sollte das bei Motorrädern anders sein.
Auch hier gibt es Bikes die technisch total hinterher sind und trotzdem zu einem höheren Preis verkauft werden.
Musst halt selbst entscheiden ob Dir dass den Preis wert ist.
Grüße
0016
Für die Kohle gibt es Bessere.
Ist meine Meinung
Treffer
Meine Erfahrung nach 25.000 km Twincam 96
tanken - fahren - tanken - fahren - Reifendruck prüfen -tanken - fahren - tanken - fahren - Inspektion
tanken - fahren - tanken - fahren - Reifendruck prüfen -tanken - fahren - tanken - fahren - Inspektion
was brauch man weniger un Spaß zu haben ;-)
CU SU
..... beim TC96 stellt sich die Eingangsfrage nicht.
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 18. November 2014 um 12:28:10 Uhr:
..... beim TC96 stellt sich die Eingangsfrage nicht.
Korrekt es geht nämlich um das Vergasermodell.
Sind den alle Vergasermodelle 88er? Die 96er gibt's ja soweit ich weiß erst seit 2007.
88er mit Vergaser wurden - je nach Modell - nur 2-3 Jahre gebaut.
Danach gabs nur noch EFI
Für mich hört sich das eher nach einer fragwürdigen Verkaufstaktik an. Beliebt ist mit Sicherheit übertrieben!!!
Der Motor ist gut und bewährt, egal ob Vergaser oder Einspritzer. Wenn man drauf sitzt, merkt man eh keinen Unterschied (außer in großen Höhen).
Die EFI ist sparsamer.
Fährt mal viel mir 96er und 103er oder größer, die auch mal flotter unterwegs sind, hängt man im Serienzustand hinten dran.
Gruß Brus