ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Twin Camm Moto in der Sportster?

Twin Camm Moto in der Sportster?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 8:39

Twin Cam Motor in der Sportster?

 

Moin Moin

Ich saß da letzte Woche mit Freunden und bekannten (alles Motorradfahrer) und hatten das eine oder andere Bier gelehrt als dann irgend einer fragte „was fährsten du für n Moppet“ ich darauf „ na ne Sportie“ er „so ne neue mit Twin Cam Motor“ ich „ heeeeeee Twin was?) .Und

dann bekam ich Prügel von allen Seiten. Wie kanste nur … Twin Cam ist doch Schei…..weil Ausgleichswelle keine Vibrationen und überhaupt die alte Evo Motoren das waren die besten. Ich musste dann gehen weil ich das blöde gesafte nicht mehr hören konnte.

Ich habe mir das Teil gekauft weil sie mir gefallen hat. Nach der ersten Probefahrt habe ich dann festgestellt das Das Teil ordentlich druck hat und prima schüttelt. Sicher meine Buell die ich im letzten Jahr gefahren habe, hatte von allem noch mehr. Ich zweifle die Entscheidung, das Motorrad gekauft zu haben nicht an, damit ich mich fürs nächste Mal besser vorbreitet habe brauch ich eure Hilfe und Erfahrung.

Was habe ich für einen Motor in meiner 1200 Sportster Bj 06 ?

Für den fall das da so n Twin Cam verbaut ist. Wo ist das Problehm?

Gruß Sille

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Sille!

Das Herz Deiner Sportster ist ein "Evolution" Motor.

Gern geschehen!

 

Sunburn

das ist ne evo und keine twincam. ab 07 glaube ich, sind die sporties aber motortechnisch auch etwas "weichgespült" (gummilagerung etc.) könnte auch sein, dass das schon ab bj 06 war...

Hallo  dd504,

 

in den Sportys sind EVO- Motoren verbaut ohne Ausgleichswellen. Die neueren sind gummigelagert, früher waren sie starr mit dem Rahmen verschraubt.(ab 04)

 

 

Beim Twin-Cam sollen die Ausgleichswellen die Viberationen des Motors ausgleichen und daher gilt der Motor als Weichgespühlt bei Freaks der älteren Modelle.

 

Grüße Tom

Den Weichspüler im Motor haben nur die Softails Dyna und Tourer sind gummigelagert und vibrieren schon noch... (besonders wenn der Bock schon ein paar Kilometer auf'n Buckl hat)

hier geht es aber um sporties. und da fand ich die "alten" mit noch nicht gummigelagertem evo-motor genaus das, was eine sportie ausmachen muss.

Hallo dd 504

Du hast einen Evolution verbaut. Weichgespühlt ja, weil ab Mod. 04 sind die Motoren gummigelagert( vorher waren sie starr im Rahmen verschraubt d.h. so wie jetz dein Motor vibriert, vibrierte das ganze Motorrad) Geändert hat sich zum Mod 07 hauptsächlich nur die Umstellung vom Vergaser zu Einspritzer.

Sid

am 23. Dezember 2007 um 10:52

nix twin-cam....haste quasi quattro-cam den es seit der flathead gibt. allerdings bei deinem baujahr mit einspritzung, gummilagerung und rund 40kg zu viel auf den rippen....da kann man fast nicht gegen an tunen...

 

ansonsten solltest du ne therapie anstreben....wie kann man den als erwachsener mann noch so ein grosse-pause-in-die-fresse-krieger sein??

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:53

Leute ich danke euch.

Das freut mich richtig, das ich die Schlauschwätzer aufklären kann. Das mit dem Evo in meiner Sportie konnte ich mir schon denken und auch die Gummiteile die den Motor halten habe ich gesehen. Bei meiner Buell war es ein Genus zuzusehen wie das Teil im Standgas hin und her sprang, bei meiner Sportie ist das auch ein Genus, nur das der Motor jetzt im Rahmen tanzt.

Alles was sich von selbst bewegt lebt. Gruß dd504

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

nix twin-cam....haste quasi quattro-cam den es seit der flathead gibt. allerdings bei deinem baujahr mit einspritzung, gummilagerung und rund 40kg zu viel auf den rippen....da kann man fast nicht gegen an tunen...

 

ansonsten solltest du ne therapie anstreben....wie kann man den als erwachsener mann noch so ein grosse-pause-in-die-fresse-krieger sein??

Danke ich brauch keine Therapie. Ich bin selber Therapeut. Und weil ich Täglich mit Menschen mit Behinderung zu tun habe, weis ich das das es keinen Sinn hat mit besoffenen Möchtegern Harleyauskenner zu streiten. Ich habe gelernt das ich beim Kauf meines nächsten Motorrades mich vorher mit der Technik beschäftige. Vor allem wenn es wieder einen Harley wird. Das is schon irgendwie komisch ich habe in den letzten Jahren verschiedenen Triumph Motorräder gefahren und da hat niemand so sensibel reagiert, es gab da auch nie Diskussionen von wegen zu klein, zu laut, Frauen Moped oder sonst irgend ein Schwachsinn.

Gruß dd504

Zitat:

Original geschrieben von dd504

Twin Cam Motor in der Sportster?

  

Was habe ich für einen Motor in meiner 1200 Sportster Bj 06 ?

Für den fall das da so n Twin Cam verbaut ist. Wo ist das Problehm?

Gruß Sille

 ________________________________________________________

 

Sag mal,Du willst uns n bissi verarschen,nä?

Im Ernst,Du weißt doch,was für ein Motor Dich vorwärts bringt????:confused:

 

Pfrohes Pfest  an Alle  PIET

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 6:59

Moin Piet

 

Hier wird niemand verarscht. Zugegeben was Motorradtechnik angehet werde ich oft um Rat gefragt, auch ist meine kleine Private Werkstatt so ausgerüstet das ich nahezu alles an meinen Mopeds selbst erledigen kann. Was die Yamaha SR 500 angeht kannst de mich alles fragen auch das eine oder andere Triumph Model hatte ich in meinen Fingern. Aber Harley war für mich noch nie ein Thema. Bis auf die Sportster die hat mir schon immer gefallen. Nach dem ich bei Mobile eine Sportie für 6800 eus sah mit 800 km Laufleistung und einen leichten Unfallschaden gesehen hatte, habe ich zugeschlagen. Und ohne scheiß ich hatte keinen Ahnung das es so viele Sportster Modele bzw. unterschiede gibt.

 

Gruß dd504

Ich krieg zuviel, Bauch hebVorLach, kann kaum nehr schreiben, wird das ein lustiger Tag wieder hier im Board, nur MüllRumSchreibUndSchwachsinnAntwort--Geil.

Lustige Weihnachten wünsch ich allen.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

...wie kann man den als erwachsener mann noch so ein grosse-pause-in-die-fresse-krieger sein??

am 24. Dezember 2007 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

 

Ich krieg zuviel, Bauch hebVorLach, kann kaum nehr schreiben, wird das ein lustiger Tag wieder hier im Board, nur MüllRumSchreibUndSchwachsinnAntwort--Geil.

Lustige Weihnachten wünsch ich allen.

 

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

...wie kann man den als erwachsener mann noch so ein grosse-pause-in-die-fresse-krieger sein??

 

 

 ist doch wahr.....heul, da lästert jemand über mein moped.....da bin ich dann gegangen und jetzt will ich auf den arm.... :rolleyes:

Buhuhuhuhuhu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Twin Camm Moto in der Sportster?