Twingo RS
Hallo zusammen
Bin seit Freitag stolze Besitzerin einen Twingo Sport zugelassen auf meinen Namen,einfach geil.
Am Samstag in Ruhe dann ausgiebig gefahen,Spaß pur.
Wie Kart fahren mit einem Dach über den Kopf.
Starker Anzug und liegt wie ein Brett in der Kurve.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Glückwunsch meinerseits
Wie währs mit nem Foto?
Grüsse
Wünsche auch viel Spass mit dem kleinen, wir lassen morgen einen als Vohrführwagen zu, werde wohl morgen abend mit nem Dauergrinsen nachhause fahren
Glückwunsch ! ! ! und allzeit gute Fahrt, ich bekomme meinen in 14 Tage,
Meine Frage, hast du schon Winterbereifung für den Kleinen ? Wenn ja welche Größe und vielleicht nen Preis !
danke im Vorraus !
TsuNami123
Hallo
Das mit den Winterreifen war einen lustiges Spiel wenn Mann oder Frau keine Unsummen bezahlen möchte.
Original 16er Felge von Renault viel zu teuer.(250 +Mst. ohne Reifen)
Bekommen jetzt Samstag eine Stahlfelge vom Renault Megane II, 6 1/2 J x 16 .ET49
Muß noch Tüv eingetragen werden.
Komplettpreis alle 4 mit Bereifung=600 Euro
Absprache vor Bestellung von dieser Felge unbedingt Absprache mit eurem Tüv vor Ort,
Angaben ohne Gewähr !!!!!!
Viel Spaß
Das ist ja geil, habe noch 16er 4 Loch vom Megane 1,9 dci 130PS FAP liegen !
Welche Berreifung machst du da drauf ? 205 oder 195 ?
Danke für die schnelle Antwort !
TsuNami123
Hallo
Werde dann den 195/15R16 80 H Toyo fahren!(Der Good Year hat zu lange Lieferzeit,leider)
Hast du denn dir das OK vom Tüv geben lassen?
Viel Spaß beim Fahren,wenn es soweit ist,habe immer noch das Grinsen im Gesicht :-)
Das hab ich mir schon gedacht.
195/45/16 ist ja auch die Serienbereifung des Kleinen ! ! !
Meine TüV Audienz ist erst heute, mal sehen was der gute Mann sagt...
Gab es bei dir keine Probleme mit den 6,5J Felgen ? weil die 195/45/16 eigentlich auf ne 7J Felge sollen...
Ich werd wohl die Michelin Alpin A3 nehmen, je nach Lieferzeit und Preis !
Schönen Tag
TsuNami123
Wer sagt dass 195er auf eine 7" Felge gehören???
Ist total egal.
Was ist daran so schlimm solche Sachen zu Hinterfragen?
Sind nicht allle so schlau wie du zu seien scheinst.
Beim seligen R5 GT Turbo waren von Haus aus 195er Reifen auf einer 5,5" Felge
Wünsche dir viel Spaß mit dem RS, würde den auch gerne mal Probe fahren - aber der müsste schon ziemlich flott sein, ich bin nämlich voreingenommen :P
Also flott ist er auf jeden Fall, hab letzte Woche mal unseren Vorführwagen mitgenommen, vorallem mit dem CUP Fahrwerk und den 17 Zöllern liegt das Teil wie ein Brett, die Kehrseite ist das Cup Fahrwerk wirklich knüppelhart ist, selbst auf ner glatten Autobahn hoppelt das Teil als wie wäre man auf einem Feldweg unterwegs, hier fährt sich der Clio Sport eindeutig angenehmer
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Also flott ist er auf jeden Fall, hab letzte Woche mal unseren Vorführwagen mitgenommen, vorallem mit dem CUP Fahrwerk und den 17 Zöllern liegt das Teil wie ein Brett, die Kehrseite ist das Cup Fahrwerk wirklich knüppelhart ist, selbst auf ner glatten Autobahn hoppelt das Teil als wie wäre man auf einem Feldweg unterwegs, hier fährt sich der Clio Sport eindeutig angenehmer
Das hört sich ja schonmal gut an.
Darf man fragen, was das Cup Fahrwerk beim Twingo ist? Gibts ne Twingo Rennserie? Oder heisst das nur so?
Ich habe in meinem R5 GT Turbo auch ein Cup Fahrwerk, das ist allerdings ein waschechtes Rennfahrwerk aus dem damaligen Renault 5 Pokal! Bretthart, da fliegen einem die Plomben raus

Dafür fährts wie auf Schienen.
Zitat:
Original geschrieben von börna
Das hört sich ja schonmal gut an.
Darf man fragen, was das Cup Fahrwerk beim Twingo ist? Gibts ne Twingo Rennserie? Oder heisst das nur so?
Eine optionale Tieferlegung ab Werk für bestimmte Modelle.
Ich würde wohl eher im Nachhinein ein Sportfahrwerk eines namenhaften Herstellers verbauen. Da hat man mehr Freude dran.

Original geschrieben von börna
Darf man fragen, was das Cup Fahrwerk beim Twingo ist?
Ich habe in meinem R5 GT Turbo auch ein Cup Fahrwerk, das ist allerdings ein waschechtes Rennfahrwerk aus dem damaligen Renault 5 Pokal! Bretthart, da fliegen einem die Plomben raus Dafür fährts wie auf Schienen.
Das Cup Fahrwerk ist ein leicht tiefergelegtes und nochmals deutlich strafferes Fahrwerk als das normale Fahrwerk des Twingo Sport außerdem steht er mit dem Fahrwerk dann auf 17 Zoll anstelle der 16er beim normalen Sport.
Von der Härte ist das schon durchaus mit dem seligen R5 zu vergleichen