ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Twister XL - DER Luftfilter!!!

Twister XL - DER Luftfilter!!!

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 7:38

Hallo Leute,

ich habe mir gestern in meinen E36 325i (141 kW) einen sogenannten TWISTER XL Luftfilter mit einer Carbonummantelung zwecks Abschirmung der Motorwärme einbauen lassen und muß nun an dieser Stelle allen Kritikern diverser Filter (wegen Motorwärme, usw,...) eindeutig sagen, DIESER FILTER IST ECHT GEIL!!!

Der offene Luftfilter befindet sich in einer Carbonumantelung, welche im Motorraum von der Optik her wie ein Trichter wirkt.

Der Ansaugschlauch wurde mir in einer Arbeit von 10 Minuten unter die Schürze verlegt und dort professionell befestigt.

Nicht nur das der Filter ein echt bombastisches Ansauggeräusch (dumpfes Brummen in niedrigen Drehzahlen und ziemlich lautes Grollen bei hohen Drehzahlen) hat, so bringt er auch in unterem Drehzahlbereich sicherlich die ein oder andere Sekunde im Gegensatz zum Originalfilter.

Und die Gefahr das der Filter Motorwärme saugt ist gleich 0, also absolut nicht mit einem KN zu vergleichen!!!

Wenn es wem interessiert dann besucht doch www.green-filter.de!!!

 

Schönen Tag noch!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Mai 2002 um 8:58

Das hört sich ja alles nicht schlecht an. Aber der Preis ist ja der Hammer. Ok, ich weis jetzt auch nicht was ein KN oder sonstwas kostet. Aber wenn ich über 300€ dafür hinblettern muss, dann lass ich das lieber.

mfg

Alex

hast di ihn mal auf nen prüfstand gehabt,ob auch wirklich leistung vorhanden ist,und nicht nur krach??

mfg

Zitat:

so bringt er auch in unterem Drehzahlbereich sicherlich die ein oder andere Sekunde im Gegensatz zum Originalfilter.

Die eine oder andere Sekunde ? Bei was ? Würde mich schon mal genauer Intresieren *neugier*

Gruß Sascha

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 9:32

Prüfstand??? Preis???

 

Hallo,

zu der Frage betreffend des Prüfstandes, JA, der Tuner hat in seiner Werkstatt einen eigenen Prüfstand, welcher durch einen Mann vom TÜV bedient und gewartet wird.

Es ergab sich eine Leistungssteigerung von ca. 6,4 PS, welche sich aber eher im unteren Bereich (und zwar schon spürbar) bewegen.

Ich bin zwar kein Techniker, jedoch muß ich sagen das sich die Leistung im unteren Bereich schon verbessert hat.

 

Jetzt zur Frage betreffend des Preises, der KN kostet sicherlich bedeutend weniger, jedoch wenn man eine perfekte Abschirumung gegen die Motorwärme haben will, muß man sicherlich auch noch den einen oder anderen Euro springen lassen müssen um den Filter perfekt auf den Motor einzustellen.

 

LG.

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 9:51

Mehr Leistung im unteren Bereich!!!

 

@ SpEEdLovaA42

Ich muß an dieser Stelle noch mal eindringlichst betonen das ich KEIN Mechaniker oder Techniker bin, jedoch wirkt sich die extreme Kaltluftzufuhr des neuen TWISTER schon merklich auf die Bechleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich aus.

Vielleicht mag es sein das ich an Hallizunationen leide, jedoch habe ich dies beim Gasgeben schon gespürt, ich habe einige "Tests" auf der Autobahn unternommen (von der 3. in die 5. bei ca. 80 km/h) und da war schon ein Leistungsanstieg zu bemerken.

Viele Leute werden durch den Sound geblendet, sodaß sie glauben mehr Sound bedeutet auch mehr Leistung und sich diese nur einbilden.

Beim Twister hört man eigentlich im Innenraum nur einen sehr leichten sonoren Ton, dadurch wird man hierbei in seiner Entscheidungsfähigkeit nicht geblendet!!!

 

LG.

@redskin2

bin immer sehr skeptisch was solche "Tuning"Massnahmen angeht aber wenn Du ein Leistungsgutachten bekommen hast dann ist es doch OK ... 6,4 PS ist doch ein Wort ... 300Euro aber auch *ggg* ... ausserdem ist die Seite des Herstellers von der Aufmachung nicht unbedingt als seriös zu bezeichnen ;) ... der erste Vorteilspunkt z.B. "Besseres Ansauggeräusch" ist eher sowas was als nette zugabe gibt aber doch nicht als erster Punkt :D ... kein Problem ... weiterhin gute Fahrt

 

Gruß Sascha

am 22. Mai 2002 um 10:42

kann es denn sein daß da jemand provision kriegt *malunschuldigschau*?

bin eigentlich der meinung wenn einer mehr leistung will soll er sich ein anderes auto zulegen und nicht großartig rumbasteln und geld ausgeben für dinge die man nicht merkt wenn man nicht weiß daß sie eingebaut sind.....

Zitat:

kann es denn sein daß da jemand provision kriegt *malunschuldigschau*?

das sei mal dahin gesellt :D

Gruß Sascha

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 11:21

Provision ;-)

 

Hy,

also nur zu Eurer Beruhigung, ich bekomme keine Provision, denn ich habe im Endeffekt mit dieser Firma nichts zu tun, außer das ich von dem Produkt überzeugt bin und Euch das auch vermitteln möchte, denn vielleicht seit Ihr ja gerade in einer Kaufentscheidung und wißt nicht welches Produkt Ihr kaufen sollt!!!

Nachdem ich in Österreich wohne und die Firma in Deutschland ist, habe ich ja nur dieses Produkt über meine Tuningwrekstatt kennengelernt.

@ Barracuda77

Ich verbaue mir meinen Wagen nur mit einem Filter und einem Chip, da ich weiß das der Motor eines BMW´s nicht auf 100% seiner Leistung fährt und daher versuche ich ihm diese Leistung durch kleine Hilfen zu geben!!! Ich bin mit meinen 192 PS vollends zufrieden, jedoch möchte ich einfach schauen ob ich dem Motor nicht doch noch seine volle Leistung entlocken kann.

Außerdem möchte ich keinen Wagen mit mehr PS, denn die sind dann wirtschaftlich gesehen einfach eine Abzocke, egal ob Versicherung oder Sprit, daher werde ich einfach meinen Wagen OPTIMIEREN!!!

 

LG.

Zitat:

also nur zu Eurer Beruhigung, ich bekomme keine Provision, denn ich habe

Damit wäre der Punkt auch abgehakt :D

 

Grüße Sascha

Gibt es den Twister schon mit Carbonummantelung oder muß man die selber basteln ???

Themenstarteram 12. August 2002 um 7:24

Carbonummantelung

 

Hallo,

den Twister gibt es mit Carbonummantelung, ich besitze genau diesen.

Der Vorteil ist das dieser wesentlich leichter ist als der Alu, jedoch ist er um ca. 40 - 60 Euro teurer.

MFG.

Wie ist der Sound? Ist deiner vom Tüv eingetragen ??? Was kostet das alles in allem ?

Themenstarteram 12. August 2002 um 8:12

Twster

 

Der Sound ist echt genial und man(n) hat keine Probleme mit der Bullerei, da der Twister direkt mit TÜV Gutachten geliefert wird und somit OHNE Probleme eingetragen werden kann (ist soweit ich weiß der 1. Luftfilter am Markt bei dem das möglich ist)!!!

Ich habe für den gesamten Spaß inkl. Ansaugschlauch und Befestigungsmaterial ca. 250,-- Euro gezahlt!!!

MFG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Twister XL - DER Luftfilter!!!