Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Typ 81 von 1986 mit original 48000 Km hat wenig Leistung

Typ 81 von 1986 mit original 48000 Km hat wenig Leistung

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer eines Audi 80 Typ 81 aus 10/86. Der Wagen hat sagenhafte 48000 Km runter (wirklich original mit Belegen) .

Es ist eine 75 PS Machine mit DT Motor und nachgerüstetem G-Kat (von Audi, original mit Rechnung)

Der Wagen springt sofort an und läuft ganz sauber und ruhig, jedoch geht auf der Autobahn nicht mehr als 110 im 5. Gang.

Ich habe den Eindruck, als ob da die Zündvostellung nicht mehr arbeitet?

Oder ist der Kat zu?

Oder stimmt irgendwas mit dem Steuergerät (Vom nachgerüsteten G-Kat) nicht?

Vieleicht liegt es ja auch an der Benzinzufuhr? Filter?

Naja, vieleicht hat ja schonmal jemand so einen Effekt bei diesem Motor gehabt und hat einen Tipp für mich, damit ich nicht alles auf Verdacht neumachen muß.

Der Motor hat, glaube ich einen 2E2 Vergaser, kann das sein?

Vieleicht liegt es ja auch an dem?

Gruß

Hendrik

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ähm das is kein Typ 81 was du hast das isn Typ 85 hab selbst 2 stück von den dingern ....naja ich schätze mal du musst den ersma frei blasen weil der auspuff vielleicht zu is war bei meinem audi 90 auch :D

Ich dachte immer Typ 85 nennen sich nur die Quattros.

Kann mich aber irren.

Hendrik

ne der Ur Quattro heisst auch Typ 81 aber so einen wie du hast das sind Typ 85 die wurden nur von 84 bis 86 gebaut hasse ne Limo oder nen 2 Türer ???

Habe einen 4-Türer.

Kannst Du irgendwas zu dem "Effekt" sagen?

Ich meine, warum der nicht weiter beschleunigt?

Hendrik

Ich glaube auch, dass der nur richtig freigeblasen werden muss. Neues Öl, Kerzen und Luftfilter rein und ab auf die Straße. Den Kat kannst Du ja testen, indem Du einfach dagegen kloppst....

Habe meinen Audi auch mit nur 37tkm am Tacho gekauft. Anfangs hat er auch nicht gut gezogen und mein Verbrauch war gigantisch. Aber so nach ca. 10tkm war er wieder top eingefahren und alle Werte sind so, wie es sein sollte ;)

Beim Freiblasen sollte man es aber auch nicht übertreiben. Die ersten km lieber nicht so hoch drehen und sich dann langsam steigern.....

genau :D wo ich meinen Audi 90 gekauft hab war das genauso wie schalli gesagt hat :D

mach mal neuen lufti, zündkerzen und öl rein... dann nochmal auf die bahn, falls nicht weg mal nach der zündung schaun...

wenn der Typ 85 nur 47 TKM runter hat dann wurd der bestimmt von nem alten opi gefahren oder ? Und der is gepflegt oder ???

Oh, ja, und wie der gepflegt ist!

Wahnsinn! Der Wagen hat noch genau ein Jahr TÜV/AU, er hatte 1997 von Audi den G-Kat nachgerüstet bekommen.

Er ist silber mit ZV. Null Rost, und auch keine Beulen oder Kratzer, die man sonst so an Opa Autos kennt.

Innen sieht er aus/reicht er noch wie neu.

Es sind alle Rechnungen dabei, die KM Zahl ist definitiv original.

Habe mich mal etwas zu dem Vergaser 2E2 eingelesen, das mit der Leistung könnte auch daran liegen. Hat jemand schonmal einen ähnlichen Effekt an seinem Wagen durch Einstellen des Vergasers/reinigen wieder hingekriegt?

 

Gruß

Hendrik

Welche maschine hasse denn drin ???

Re: Typ 81 von 1986 mit original 48000 Km hat wenig Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von euro

Es ist eine 75 PS Machine mit DT Motor und nachgerüstetem G-Kat (von Audi, original mit Rechnung)

wer lesen kann... :)

am 25. September 2004 um 17:57

ich würd gerne mal Bilder sehen :)

@euro

Wenn du dem Frieden nicht traust......der 2E kann auch ausgelesen werden - wenn du so auf einen Fehler pochst:)

Gruß

Oh danke, diese Info ist gut.

Ich werde erstmal den Kraftstofffilter wechseln. Sowie Zündkerzen und Öl.

Aber vermutlich liegt es am Vergaser oder an dem Steuergerät des G-Kat.

 

Gruß

Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Typ 81 von 1986 mit original 48000 Km hat wenig Leistung