Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. typ 89 1,8S zieht nicht mehr!!!

typ 89 1,8S zieht nicht mehr!!!

Themenstarteram 4. November 2003 um 7:05

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Audi 80 Typ89 1,8s zieht nicht mehr. Bei 180 km/h is Schluß im vierten vielleicht noch 190.

Der vorgänger war der selbe und der is 210 nach Tacho gelaufen und war wesentlich flotter.

Was könnte der Grund sein? Der motor hat nur 150 000 Km runter????

Ähnliche Themen
37 Antworten

NA vielleicht hast du da mal einen Erwischt wo der tacho genau geht!

Also meiner läuft auf der GEraden laut TAcho auch 210 was ca 190-195 km/h entsprechen dürfte. fahr einfach mal mit nem Kupel auf die bahn und er soll dir sagen was sein TAcho anzeigt dann weißt du ja schonmal wie schnell er ca wirklich ist

ob er wie in denem unteren BEitrag falschluft zieht kannst du ja einfach rausfinden indem du den Aunsaugtrakt auf "Löcher" bzw die Schläuche auf Risse lockere Schellen unsw untersuchst.

Das du den Wagen neu zu haben scheinst, war der vorbesitzer ein REntner? viellei8cht hat der das Auto etwas "verkommen" lassen sowas kommt vor. TAnk einfach mal nen TAnk V-Power das macht den Motor etwas reine vielleicht stellt sich dann nach und nach BEsserung ein.

Ist die Beschleunigung "normal"?

kannst du alles noch etwas genauer beschreiben sonst kann man nur mutmaßen.

mfg

Tim

Themenstarteram 5. November 2003 um 6:25

Unterdruck

Die Beschleunigung könte auch besser sein. Der zieht einfach net richtig. Für 90 PS fehlt da n bissl Power.

Naja hab gestern noch mal geguckt und festgestellt, dass am Bremskraftverstärker zwischen dem runden und dem teil wo die Bremsflüssigkeit drauf sitzt Falschluft gezogen wird.

Außerdem hab ich festgestellt, dass ein Stück Unterdruckschlauch ziehmlich porös ist und sich ganz leicht zusammen drücken lässt. Vielleicht hats damit zu tun.

Themenstarteram 5. November 2003 um 8:11

Bitte helft mir!!!

Welche Teile könnten alle betroffen sein und mit dem Problem zu tun haben

prüfe alles schläuche des motorraums vor allem die unterdruckschläuche !!!

das ist ja fast schon ne audi krankheit, wechsle die porösen schläuche, und er läuft wesentlich besser denke ich.

das wird nichts schlimmes sein, erwarte allerdings auch nicht zu viel bedenke du hast einen 1.8 l 90 ps sauger !!!!!

200 vieeeeelleicht 205 kmh tacho dann ist sowieso schluss !

Themenstarteram 5. November 2003 um 14:02

Problemsuche

Kann das sein dass, mein Vorgänger die ZK Dichtung usw. gewechselt hat und dabei was falsch gemacht hat.

Oder dass die Ventile der Einsprizanlage zu sind oder oder die Gummidichtung wo da drinn is porös oder defekt.

Is das normal, dass wenn man das gas los lässt und auskuppelt, dass die Drehzahl dann unter 600 geht und dann wieder hoch auf ca. 900? Manchmal schwankt die Drehzahl sogar. dann geht sie auf 700-800 und dann wieder auf 900-1000? Is das normal? Das is der Motor, wo der Lufi unter der Einspritzanlage sitzt. Der Verbrauch des Motors ist jedoch normal, so ca. 9l auf 100Km. und er läuft eigentlich richtig schön ruhig, außer im Standgas!!!

das er beim auskuppeln runter geht, ist normal !!!!

allerdings sind mir 600 zu wenig !!!!

das schwanken der leerlaufdrehzahl, ist sicher auf poröse unterdruckschläuche zurückzuführen deswegen auch die 600

nehme an falschluft !!!

also check die schläuche !!!!

die ZK naja supt der kopf ??? schmierig ?? kommt was raus, oder ist er schön dicht ????

wenn nicht, einfach mal den kopf runter nemen, und schauen.

210 nach Tacho.........

meiner macht auch immer bei 260 im 6ten gang zu. Weil audi hat gemerrt das der 90 Ps ler ein echter porsche killer ist und deshalb ist er abgeregelt...... hurra wir verblöden.....

man beachte auch wind und gefälle , macht auch ne menge aus , mal konnte ich nur 190 und mal konnte ich 220 , ja 220 ungelogn , war aber auch mit wind und so :D egal , 220 is 220 mit oda ohne wind :D

du tust mir echt leid!

am 9. November 2003 um 2:53

hallo ? wir reden gerade von 90 PS und dann so ein fettes schiff , also is das doch schon ne ordentliche leistung oder etwa nich

......nicht die 90PS Maschine. Der wird doch locker von einem 75PS Golf 2 stehen gelassen.

ya wenn man nich fahrn kann , ich bin schon gegen diesen tollen golf 2 gefahrn und der hatte am ende keine chance und er hat sogar noch höher gedreht als ich, soll nich heißen ich hab den mega audi , aba ich hab echt schon alles aus mein auto rausgeholt und da hatte der golf keine chance und ich bin schon locker über 200 laut tacho gefahrn

auserdem versteh ich garnich wie ein audi 80 1,8s 260 kmh fahrn soll und 6 gänge ? also versteh ich john nich und schallpegel dich versteh ich auch nich , was willst du eigendlich damit sagen ? soll das heißen das die 90 ps maschine niemals 220 schafft ?

öhm ich hab den 2,0 B4 mit 90 PS, und der hat 5 Gänge und fährt 190 nach tacho auf der geraden. Eingetragen hat er 178 also denke ich das die 190 so 180 kmh sind.

So das mit den 6 Gängen und 260 km/h war gesunder Sarkasmus, was du allerdings nicht verstanden hast.....

Und ja, die 90 PS machiene schaft die 220 kmh nicht!

Alles andere ist schwachsinn, Lügen, märchenwelt.

naja , was hab ich davon wenn ich lüge , rein garnix , euer ansehen brauch ich auch nicht , ich sagte ja auch das man soviel schafft mit hilfe von wind und gefälle , also alles is möglich , kannst mir ruhig glauben , ich kann es dir auch schlecht beweisen aber das tacho stand wirklich auf 220 , ich weiss natürlich auch selber das es in echt knapp 200 waren , trotzdem bin ich stolz das ich am "ende" des tachos kam

Deine Antwort