ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Typ Batterie Funkschlüssel und Zentralverriegelung sehr laut beim Öffnen und schließen

Typ Batterie Funkschlüssel und Zentralverriegelung sehr laut beim Öffnen und schließen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. August 2017 um 17:37

Hallo, habe mit der Suche leider nichts finden können.

Es geht erstens um meinen Funkschlüssel, dort habe ich mehrmals die Batterie gewechselt und immer nocht steht im KI "Batterie Funkschlüssel wechseln".

Habe ich eventuell die Falsche, es war die CR2025 drinnen in beiden Schlüsseln und Problem besteht auch bei beiden.

2. Frage, beim Verriegeln und Öffnen mit dem Schlüssel gibt es ein sehr laues Geräusch von vorne "in etwa Tock Tock"

Das Auto hat Keyless Go, über Hilfe bzw. Hinweise würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@grilli9 schrieb am 25. August 2017 um 19:57:29 Uhr:

Hast Du auch "frische" Batterien genommen. So ein 10er Pack NoName aus China die entleeren sich auch in der Pkg. schnell. Da es bei beiden Schlüssel auftritt liegt diese Vermutung Nahe!

Schließe mich an. Bei Batterien, auf die es ankommt, lohnt es nicht, auf den Preis zu schauen.

Ich hab schon mal fünf 9Volt-Blöcke am selben Tag zu Aldi zurückgebracht, weil meine Rauchmelder nicht mit denen liefen. Als ich wieder die guten - und teuren - Duracell reinsteckte, war alles wieder grün.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zu1: Wechseln reicht nicht. Du musst die gegen eine neue ersetzen! :D Ne, Quatsch, CR2025 ist schon richtig.

Zu2: Da erwacht irgendwas zum Leben. Wenn ich z.B. den Kofferraum mit FB öffne, höre ich von vorne ein ganz leises klacken. War das Geräusch schon immer da? Wenn ja, dann ist es Stand der Technik! :D

Hast Du auch "frische" Batterien genommen. So ein 10er Pack NoName aus China die entleeren sich auch in der Pkg. schnell. Da es bei beiden Schlüssel auftritt liegt diese Vermutung Nahe!

Zitat:

@grilli9 schrieb am 25. August 2017 um 19:57:29 Uhr:

Hast Du auch "frische" Batterien genommen. So ein 10er Pack NoName aus China die entleeren sich auch in der Pkg. schnell. Da es bei beiden Schlüssel auftritt liegt diese Vermutung Nahe!

Schließe mich an. Bei Batterien, auf die es ankommt, lohnt es nicht, auf den Preis zu schauen.

Ich hab schon mal fünf 9Volt-Blöcke am selben Tag zu Aldi zurückgebracht, weil meine Rauchmelder nicht mit denen liefen. Als ich wieder die guten - und teuren - Duracell reinsteckte, war alles wieder grün.

Was das "Tock Tock" angeht.

Auch bei meinem ist es deutlich vernehmbar, wenn er sich verriegelt oder entriegelt.

Ist dann einer der Schließer etwas langsamer, hast du "Tock Tock".

Themenstarteram 25. August 2017 um 18:21

Vielen Dank für eure Beiträge, das Geräusch ist recht laut (hört sich nicht gut an) und ob es schon länger ist, keine Ahnung, habe den Wagen erst seit Gestern.

Bei der Besichtigung war nichts, bzw. Ich habe nichts mitbekommen.

Die Batterien sind zwar günstige, aber neu, werde aber mal Varta kaufen und probieren.

Vielleicht machst du mal eine Tonaufnahme vom Klacken.

kannst du die Spannung der Knopfzellen messen? Wenn ja, sollten sie neu deutlich über 3 Volt haben, so um die 3,25 V.

Themenstarteram 27. August 2017 um 15:32

Zitat:

@Jock68 schrieb am 25. August 2017 um 20:24:34 Uhr:

Vielleicht machst du mal eine Tonaufnahme vom Klacken.

So habe jetzt mal eine Tonaufnahme gemacht, wobei das Geräusch 1 Std später wieder normal war.

Aber hier das Geräusch in laut.

https://youtu.be/hMAAmx7sFis

Das hört sich nach einem nicht sauber schaltendem Relais an. Wenn sowas überhaupt noch verbaut wird.

Also da bin ich auch gespannt was dabei raus kommt? Zumindest ist es nun "Hörbar" und definitiv nicht normal!

Selbst ein Relais hat nicht diese Vehemenz im Ton.

PS: Hat sich Pkt. 1 (Batterie) schon erledigt? Ursache?

zu2: das ist doch die Hupe die eigentlich nur beim Zuschließen 1x hupt...!?

Kann man im KI ausschalten.

Themenstarteram 27. August 2017 um 19:59

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 27. August 2017 um 21:51:18 Uhr:

zu2: das ist doch die Hupe die eigentlich nur beim Zuschließen 1x hupt...!?

Kann man im KI ausschalten.

Es hupt doch nicht, sondern macht ein lautes komisches Geräusch und das auch nicht immer anscheinend.

Themenstarteram 27. August 2017 um 20:00

Zitat:

@grilli9 schrieb am 27. August 2017 um 17:42:03 Uhr:

Also da bin ich auch gespannt was dabei raus kommt? Zumindest ist es nun "Hörbar" und definitiv nicht normal!

Selbst ein Relais hat nicht diese Vehemenz im Ton.

PS: Hat sich Pkt. 1 (Batterie) schon erledigt? Ursache?

Batterie hat sich auch noch nicht erledigt, mal kommt die Meldung und dann wieder nicht.

Habe aber auch noch nicht die ganz neuen Batterien erhalten, sind bestellt.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 27. August 2017 um 21:51:18 Uhr:

zu2: das ist doch die Hupe die eigentlich nur beim Zuschließen 1x hupt...!?

Kann man im KI ausschalten.

Wenn Du das Geräusch als Hupe ansiehst bzw. Deiner so hupt, dann würde ich mal die Werkstatt aufsuchen. Deine Hupe hat einen Defekt!;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Typ Batterie Funkschlüssel und Zentralverriegelung sehr laut beim Öffnen und schließen