1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Typenbezeichnung entfernen?

Typenbezeichnung entfernen?

Mercedes E-Klasse W212

hallo guten abend !

hat hier jemand erfahrung wie man ohne schäden die typenbezeichnung entfernt bekommt

und gegebenenfalls auch wie?

danke

kahu

Beste Antwort im Thema

Neulich habe ich Jemanden getroffen, der sechs silberne Zähne hatte, auf denen 350 CDI stand. Das passiert wohl, wenn man das Typenschild mit Zahnseide entfernt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit einem Föhn und einer Karte ;)

Hallo,

Mit einem Freundlichen. ;-)

Habe es mal selber gemacht. Mit aller Sorgfalt. Nach 5 Jahren wurden die Aufkleber immer größer. ;-)

LG

Jochen

PS: Mein freundlicher Verkäufer hat mich angefleht, dass wenn ich die Typenbezeichnung entfernen möchte unbedingt in die Werkstatt kommen soll, weil sonst Lackschäden entstehen. Es kostet auch nichts, so sagte er mir.

es kostet nix? weil die bestimmt die entfernten Typenschilder behalten wollen und beim nächsten unfallwagen deine alten anbacken und neue berechnen, (das lohnt sich nicht? haha auch kleinvieh macht mist).

Hallo kahu,

das ist bei mir ein Standard im Kaufvertrag, sonst unterschreibe ich nicht.

Lass es den :) machen, die kriegen es spurenlos hin.

Übrigens kann man die Trauerschilder (blue efficiency) an den Kotflügeln auch entfernen, da ebenfalls nur geklebt.

Greets, Stefan

Ich überlege den Blue Efficiency auch zu entfernen, wenn ich den Tiefer lege und die Felgen drauf machen sieht das schon etwas seltsam aus :D

Bei mir wurde allerdings auch hinten die Typenschilder entfernt habe die beim Kauf mitbekommen vom Vorbesitzer.

Mit Zahnseide soll es wohl auch ganz gut funktionieren.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Übrigens kann man die Trauerschilder (blue efficiency) an den Kotflügeln auch entfernen, da ebenfalls nur geklebt.

und auch die m.E. hässlichen Schilder auf dem Holz in der Mittelkonsole. Die Entfernung geht recht einfach. Das Schildchen warm machen und dann z.B. mit Zahnseide den Kleber durchschneiden. Den Rest vom Kleber bekommst Du dann leicht runter. U.U. musst Du etwas Nachpolieren, insbesondere wenn die Schildchen außen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Wenn man vorsichtig vorgeht, passiert auch nichts.

Viele Grüße

Peter

Also das Schild in der Mittelkonsole also Avantgarde gefällt mir, wäre das außen würde ich es sogar wohl drauf lassen ^^

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Also das Schild in der Mittelkonsole also Avantgarde gefällt mir, wäre das außen würde ich es sogar wohl drauf lassen ^^

Genau!

Diese Schilder haben mich die letzten 13 Jahre begleitet. Als ich sah, dass da jetzt Blue (=traurige) Efficiency steht, war ich erschüttert. Das musste sofort weg...

Habe am coupe alles selber entfernt. Typenbezeichnung, Blueeff. , zierleisten an den Tueren :)

Moinsen!

Habe es 2005 am S203 silber met. selbst gemacht.

Fön, Zahnseide (gewachste von Oral B) und ein wenig Fingerspitzengefühl. Bisschen die Stelle nachpoliert, um Klebereste zu entfernen.

Bei meinem letzten W212 schwarz, habe ich es vom Freundlichen machen lassen, da es mit bei uni schwarz 040 zu risikoreich war.

Habe ich beim Kauf gleich so mitvereinbart, hat nix ausser ein freundliches Lächeln gekostet.

VG

Robin

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Moinsen!

Habe es 2005 am S203 silber met. selbst gemacht.

Fön, Zahnseide (gewachste von Oral B) und ein wenig Fingerspitzengefühl. Bisschen die Stelle nachpoliert, um Klebereste zu entfernen.

Mit ALDI Zahnseide gehts auch :-)

So hab ich es schon öfters gemacht. Fön +Zahnseide + Zeit....

Auf keinen Fall mit einem Messer etc., da dies den Lack beschädigen kann.

Neulich habe ich Jemanden getroffen, der sechs silberne Zähne hatte, auf denen 350 CDI stand. Das passiert wohl, wenn man das Typenschild mit Zahnseide entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

War es nicht doch vielleicht "der Beisser " aus dem Streifen mit Roger Moore (007) ????

Deine Antwort