1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Typenbezeichnung

Typenbezeichnung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Golf VI 1,4l Benziner (80 PS) gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach der Typenbezeichnung dieses Fahrzeugs.
Ich finde im Internet "1K" bzw. "5K". Kann mir jemand sagen, was von beidem richtig ist?
Danke und Gruß
pauli_sienen

Beste Antwort im Thema

Schau in den Fahrzeugbrief oder schein...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Den hab ich leider noch nicht... Fahrzeug ist noch nicht da. LT = KW 17

Schreibe da Golf VI rein !

Zitat:

Original geschrieben von pauli_sienen

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Golf VI 1,4l Benziner (80 PS) gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach der Typenbezeichnung dieses Fahrzeugs.

Ich finde im Internet "1K" bzw. "5K". Kann mir jemand sagen, was von beidem richtig ist?

Danke und Gruß
pauli_sienen

... du willst das sicherlich für die Reservierung der Prämie wissen?
schau mal hier:  www.motor-talk.de/forum/bund-bessert-nach-bei-abwrackpraemie-t2153453.html

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Hallo zusammen,
Danke und Gruß
pauli_sienen

schau mal hier:  www.motor-talk.de/forum/bund-bessert-nach-bei-abwrackpraemie-t2153453.html

Danke für den Link! Interessieren würds mich aber schon, warum mal "1K" und mal "5K" kursiert... Das muss doch eindeutig sein, oder?!

Zitat:

Zitat:

Danke für den Link! Interessieren würds mich aber schon, warum mal "1K" und mal "5K" kursiert... Das muss doch eindeutig sein, oder?!

In meiner AB steht als Artikelnummer "5K12B1". Heißt das, dass doch "5K" die Typenbezeichnung ist - und nicht "1K"?!

Zitat:

Zitat:

Das wird für das Formular völlig unwichtig sein .... GOLF VI reicht mit Sicherheit aus!!

Müsste 0603 AMD sein

also für meinen 160PS TSI Highline 6G-Handschalter steht die Artikelnummer 5K14Q2 in der AB

es geht mir nur darum, dass es ja möglich sein muss, eine eindeutige typennummer für den golf 6 geben muss, oder?!

Zitat:

aus Wikipedia

Golf V (Typ 1K) (2003-2008) / Golf Plus (Typ 1KP) (seit 2005)
Golf VI (Typ 5K) (seit 2008)

Quelle
-> GVI = 5K

Fabi

Laut AB hat mein Golf VI Highline 1.4 TSI 122 PS - DSG : 5K13G2
Diese Nummern sind aber nicht identisch mit denen Sie später im KFZ-Brief/Schein unter "Typ" stehen.
Daher ist am besten "Golf VI" beim Bafa Formular einzutragen.

Zitat:

Original geschrieben von Don-Schoko

Laut AB hat mein Golf VI Highline 1.4 TSI 122 PS - DSG : 5K13G2

Du hast mich jetzt ganz schön verwirrt mit deinem Bestellcode.

5K13G2 = Comfortline 1.4 TSI 122PS 6-Gang

5K14G5 = Highline 1.4 TSI 122 PS DSG

Du hast deine Bestellung geändert und noch keine neue AB mit dem neuen Bestellcode oder?

Ansonsten passt da was nicht.

Deine Antwort