ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Typenschild Abstand

Typenschild Abstand

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. September 2020 um 13:40

Hallo!

Ich möchte gerne an meinem W213 400d die Typenschilder aufkleben. Kennt jemand den Abstand zur Chromleiste nach unten bzw. den Abstand zur seitlichen Heckklappe?

 

Danke !

Beste Antwort im Thema

Warum macht man das? Als nächste Stufe bleibt das Preisschild drin hängen?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bild anbei. Toleranz plus / minus 1 mm

W-213-position-typkennz-abb

Im Nachgang noch ein Tipp: Obacht beim Aufkleben! Der Kleber ist derart stark, dass beim geringsten Kontakt mit dem Lack die Position nicht mehr zu verändern ist. Ich habe mit mittels Tesafilm aufgeklebter Nähseide als Referenzlinien gut Erfahrungen gemacht. Dann kann man vor dem Aufkleben die Position nochmal nachmessen und vermeidet zudem das schiefe Aufkleben. Lack zuvor feucht reinigen, trocknen und dann nochmal mit reinem (wichtig!) Wundbenzin reinigen bzw. entfetten (gibt´s in kleinen Mengen in der Apotheke). Viel Erfolg!

Themenstarteram 11. September 2020 um 15:14

Merci! Vielen Dank für den Hinweis :)

Den 400d erkennt man doch an der Heckschürze. Da benötigt man das Typschild nur, wenn man einen 200d hat :)

Themenstarteram 11. September 2020 um 19:22

Echt ? Woran erkennt man das??

"4matic" nicht vergessen.

Das wüsste ich jetzt auch mal gerne. Ich war bisher der Meinung, dass sich zum Beispiel mit AMG line Exterior 200 d bis 400 d in der Heckansicht nicht unterscheiden (ohne Schild natürlich).

Ihr verunsichert mich jetzt! Die AMG line Exterior beinhaltet doch keinen Heck-Diffusor.

Den hat mit zwei Rippen nur der 400d und mit drei Rippen+ die echten AMG.

Doch das hat er. Von daher sieht alles gleich aus

Themenstarteram 12. September 2020 um 7:43

Grad deswegen will ich es drauf machen :) sonst sieht das Teil aus wie ein 200d. Bei meinem alten w204 350 CDI waren zwei echteEndtöpfe dran

@MTBer: leider wird Dir das die Illusion rauben, dass Insider bisher Deinen 400d vom 200d (oder anderen) unterscheiden konnten.

Ich hab zwar keinen 400d sondern nur einen 350d, aber ich finde es schön, dass das Auto nicht von anderen Dieseln (die ja mehrheitlich 220d sein dürften) zu unterscheiden ist.

Aufpassen mit dem Ding immer rechts fahren.

Natürlich, was denn sonst?

Warum macht man das? Als nächste Stufe bleibt das Preisschild drin hängen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen