Typklassen für Alpina B3 3,3
Hallo Leute,
ein Arbeitskollege von mir hat sich einen Alpina B3 3,3 Coupe gekauft aber er hat zur Zeit keinen Spass mit dem Wagen,weil der Wagen nicht versichert ist.
Seine Aussage , weil dieser Wagen selten ist,sollen einige Versicherungen keine Typklasse für Vollkasko haben.
Seine Frage ,wo habt ihr(Alpinafahrer) euer Wagen versichert?
Und könnte jemand die Typklassen für Haftpflicht,Teilkasko und Vollkasko sagen.?
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Sollte sich für den TE in 10 1/2 Jahren wohl erledigt haben
Nichtsdestotrotz willkommen im Forum
Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hab keinen Alpina, mich aber mal vor ein paar Jahren damit befasst.
Alpina wird nach meinem Kenntnisstand nicht mit Hersteller- und Typschlüssel im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) geführt.
Somit kann jeder Versicherer einstufen wie er mag und das tun sie wohl auch.
Schau doch mal hier nach Infos...
http://www.google.de/search?...
Grüßle
Chris
Wird wohl von einigen Versicherungen wie 328/330i eingestuft, also extrem günstiger als ein (eher vergleichbarer M3...). Hab ich in ner Verkaufsanzeige eines 3,3ers bei ebay gelesen und auf Anfrage (hab mich auch vor 8 Monaten mal für den Wagen interessiert...) vom Verkäufer erfahren, er hat damals original die 328er Beiträge gezahlt!!!
Gruß, doc
Beim Alpina und der Versicherung muss man schon gut vergleichen. Einige verlangen fuer einen Alpina die gleiche Versicherungssumme wie bei Ferrari, Bentley und Co. Habe schon Angebote fuer einen B3 gehabt, die wollten bei 100% 12.000 Euro pro Jahr ( Vollkasko )
Meiner ist folgendermaßen eingestuft worden.
Typklasse Haftpflicht : 23
Tarifgruppe Haftpflicht : N
Regionalklasse : R11
keine Zusatzversicherungen
link zum Fahrzeug :
http://www.alpina-archive.com/?p=11868&nmt=B3-3.3-Coupe-038
Sollte sich für den TE in 10 1/2 Jahren wohl erledigt haben
Nichtsdestotrotz willkommen im Forum
Gruß
Wobei Typklasse 23 schon ne harte Nummer ist
Find ich auch.
Problem ist bei der ganzen Sache nur die willkürliche Festlegung der Einstufung.
Eine Gesellschaft sagt zB wir stufen Dich ein wie mit einem Z4Roadster ( Vergleichsmodell HSN 0005, TSN 7909312 ), die andere sagt Exot, nach Rü mit Vorgesetzten gehts rauf auf 25. Andere Stufen Dich ein wie einen 328i ( Basis des B3 3,3 ) und bei mir wars halt die 23.
Habe schon mehrfach gelesen, daß einige von Euch mit dem Beitrag des 328i eingestuft worden sind.
Gibts da mal ne Möglichkeit, mir direkt einen Tip zu geben. Wir wollen ja nicht gleich gegen die Forumsregeln verstoßen und öffentlich namen nennen.
In FB müßt Ihr nach /michael.hinz.165 suchen. Dort habe ich ein paar Bilder von meinem eingestellt.
Bis dahin
Ich bin der Meinung, dass Alpina mal direkt auf deren Homepage eine gute Versicherung empfohlen hat, die die Alpinas recht günstig einstuft. Entweder mal auf deren Page suchen oder einfach dort anrufen und nachfragen.
Wenn Du mehrere Fahrzeuge hast, kannst Du darüber mit Deinem Versicherer handeln oder verhandeln, die sind da interessiert Dich als Kunden zu behalten.
Jo 23 is schon ne Hausnummer, hol Dir einfach n paar Angebote ein, jetzt zum Jahresende hin buhlen sie eh um Neukunden
Das Angebot vom Vermittler der Alpina Homepage liegt über meinem jetzigen.
Problem bei vielen ist, daß sie ohne TSN nichts anfangen können / wollen.
Buhlen sieht ein wenig anders aus ( gggrrr... ) trotzdem danke erstmal.
Hehehe
Ja hast recht, in Deinem speziellen Fall ist buhlen n bißchen zu hoch gegriffen.
http://www.alpina-automobiles.com/de/services/versicherung/
haste wohl schon abgeklappert?
Das Buhlen ist quatsch - an der Autoversicherung wird regelmäßig nix verdient. Die sind froh, wenn sie einen los sind
Also ich krieg fast immer Angebote wenns auf Jahresende zugeht.