ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. U21 Sport Abgasanlage C253

U21 Sport Abgasanlage C253

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 11:35

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit der U21 Sportabgasanlage gemacht hat in Verbindung mit dem GLC Coupé? Und wenn ja wäre super wenn ihr dazuschrieben länger wrlche Benzin Motor ihr gewählt habt.

Inwiefern ändert sich der Sound bei den GLC Coupé bei Verstellung der jeweiligen Modis?( Comfort, Sport, Sport+).

Ist ein „ploppen“ bei Schaltvorgängen vorhanden und sind Klappen vorhanden die jeweils auf und zugehen ?

Ist der Sound ansprechend ?

Für antworten bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Man kann echt nur hoffen, dass diese Anlagen mit den künstlich einprogrammierten Knallgeräuschen bald vom Gesetzgeber stillgelegt werden. So ein pubertärer Kram. Es gibt eben Autos, die erzeugen per se einen sportiven Klang und dann sind da die anderen, die es eben nicht können. Dazu gehört auch der GLC 250, der mit einem Vierzylinder-Motor ausgerüstet ist und nie wie ein V8-Saugmotor klingen wird.

Aber, es soll ja auch Soundgeneratoren für Elektroautos geben, um den Ampelstart zu rekonstruieren. Suum cuique.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Man kann echt nur hoffen, dass diese Anlagen mit den künstlich einprogrammierten Knallgeräuschen bald vom Gesetzgeber stillgelegt werden. So ein pubertärer Kram. Es gibt eben Autos, die erzeugen per se einen sportiven Klang und dann sind da die anderen, die es eben nicht können. Dazu gehört auch der GLC 250, der mit einem Vierzylinder-Motor ausgerüstet ist und nie wie ein V8-Saugmotor klingen wird.

Aber, es soll ja auch Soundgeneratoren für Elektroautos geben, um den Ampelstart zu rekonstruieren. Suum cuique.

Ist zwar ein 300er aber der 250er klingt gleich.

https://www.youtube.com/watch?v=Mttw1M8YiGI

Moin,

wozu das eigentlich??

Für mich nur 2 Möglichkeiten:

Entweder Kohle auf den Tisch und gleich ein Auto mit kernigem Sound - oder sein lassen.

 

Kauf mir auch keinen Esel um ihn beim Pferderennen anzumelden.

Gruß

Warum eigentlich nicht, wird so ja schließlich von Mercedes angeboten und was du für richtig oder falsch erachtest interessiert hier niemanden, du bist nicht der Nabel der Entscheidungswelt. :mad:

Wenn es die PAGA schon für die Rasenmäher gibt, dann lässt der Audi-Grill ab Werk nicht mehr lange auf sich warten! :D :D :D

Anscheinend ist da eine rege Nachfrage!

Eine Lektion hab ich schon vor Jahren gelernt. Ein 'sportlicher' Wagen im Rückspiegel ist schon lange kein Grund mehr auf Teufel kom raus nach rechts in jede kleine Lücke zugehen.

Ist ja toll wie sich hier wieder jeder aufregt...

Anstatt einfach mal auf die Frage von @Vero72 ein zugehen...

 

@Vero72... ich kann dir leider noch nichts dazu sagen, mein GLC wird erst im Oktober geliefert. Habe mir die U21 Anlage aber mit bestellt.

 

LG

Ich bin mir nicht sicher ob es sich für jeden lohnt sich wegen dem Thema aufzuregen. Ich seh das als normalen Meinungsaustausch. Vero72 hat nach Erfahrung, Sound und Klappen gefragt. Antworten tendieren zu: der Sound nervt, zumindest in dicht bewohnten Gebieten. Als Nachbar von 2 MB C Klasse Jugendlicher mit Klappe AGA kann ich durchaus meine Meinung schildern.

@lex-golf natürlich kannst du das ! Hast du aber nicht...

 

@Vero72 was ich sagen kann, ist das definitiv eine Klappe verbaut ist.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 18. Juli 2018 um 06:53:51 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher ob es sich für jeden lohnt sich wegen dem Thema aufzuregen.

Aus meiner Sicht lohnt es sich schon, selbst wenn die Lärmverursacher jetzt über mich herfallen.

@X253: Es hat auch nichts damit zu tun, ob man sich für den Nabel der Entscheidungswelt hält, sondern eher damit, wo man in die Rechte und Bedürfnisse anderer eingreift. Selbstverständlich kann -Gottseidank- jeder in unserem Land frei entscheiden, doch jede Entscheidung hat auch etwas mit Charakter und Einfühlungsvermögen gegenüber seinen Mitmenschen zu tun, da ist eben Hirn gefragt.

 

Wenn jemand Streit mit der Nachbarschaft sucht, ihn bereits hat und die Leute in seiner Umgebung ärgern möchte, ist dieses Feature auf jeden Fall genau das geignete Mittel, wenn nicht, sollte man ggf. darauf verzichten, aber wenn das Geld unbedingt weg muss: Es gibt auch sehr nützliches Zubehör.

Mir ist immer noch schleierhaft, warum der Gesetzgeber solche Dinger überhaupt erlaubt. Nicht nur Abgase und Feinstaub belasten die Umwelt, auch Lärm trägt nicht unerheblich zur Umweltbelastung bei, und extra für diese Lärmteil nochmals über 400,-€ auf die Liste draufpacken -wo bei vero72 das Budget lt. eigener Aussage in seinem allerersten Thread ohnehin eingeschänkt ist- kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Wir hatten auch einen jungen Mann (war der Freund der Tochter eines Nachbarn) mit A-Klasse und Lärmteil in unserem (geschlossenen ruhigen) Wohngebiet, da war die ganze Straße froh, als diese Beziehung in die Brüche ging und wieder Ruhe einkehrte.

Dies alles ist natürlich meine eigene persönliche Meinung, die wie ich vermute, nicht von allen geteilt wird, aber die Anzahl der "Danke-Klicks" für die "Gegen-Lärm-Beiträge" spricht irgendwie eine deutliche Sprache.

vero72 freut sich zweifellos auf seinen neuen GLC und das soll er auch, das tue ich ebenso, aber er hat ja um einen Rat gebeten.

LG Günne

Nachtrag zu meinem vorhergehenden Beitrag:

Mit dem gedanklichen Zitat des Beitrags von "@x253" meinte ich wastl50. War ein Anfängerfehler, ich bin erst kurz im Forum, es gibt natürlcih hier viele X253. :rolleyes:

Gruß Günne

Hallo,

noch etwas zum Thema, stand am 16. Juli in unserer Zeitung, ist zwar etwas o. T.. passt aber m.E. trotzdem.

Überschrift: "Prozess: Ein junger Mann führt Freunden in einem Wohngebiet seinen neuen Mercedes vor"

Ein 24-jähriger hat in einem Wohngebiet [in unserer Nachbargemeinde] seinen 4 Kumpels, die mit an Board waren, seinen neuen AMG C43 vorgeführt. Die Auspuffklappen waren offen um die Lautstärke zu erhöhen, dies alles mit angeblich überhöhten Tempo in einer 30er-Zone, wie berichtet wird.

Darüber regte sich ein 68-jähriger Rentner auf, er warf vermeintlich einen 20 cm großen Stein nach dem Fahrzeug, die Windschutzscheibe und der Lack wurde beschädigt, lt. Gutachter entstand ein Schaden von 4.000.-€.

Der Rentner stritt ab dass er den Stein geworfen hat, der Richter glaubte ihm allerdings nicht und verurteilte ihn wegen vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe von 150,-€ a`30 Tagessätzen, also 4.500,-€.

Selbstjustitz geht überhaupt nicht und das Urteil ist für mich auf jeden Fall in Ordnung, man kann jedoch sehen, was alles durch Auspuffklappen passieren kann.

(Natürlich nur bei uns in Bayern, der Steinewerfer war ich aber nicht!) :eek:

LG Günne

Gibt es eine Bankverbindung zum Spenden? - Ich hätte den Rentner freisgesprochen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen