ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Übelkeit nach 20 Minuten Probefahrt im Focus RS

Übelkeit nach 20 Minuten Probefahrt im Focus RS

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. September 2017 um 16:56

Kurzes Feedback zur Probefahrt mit dem Focus RS

 

Wäre super wenn eventuell jemand was dazu sagen würde, der auch schon mal im aktuell RS gefahren ist!!!

 

Kurz und knapp, auf Ausstattung oder Optik gehe ich jetzt mal nicht ein.

 

Problem war das ich nach 10 Minuten einen flauen Magen bekommen habe, durch das "gewackel" im Auto und nach 20 Minuten mit Übelkeit das Auto zurück gegeben habe, meine Freundin wollte schon nach 10 Minuten das ich wieder zurück fahre, Sie hat es auch so empfunden.

 

Ich habe das Problem sowohl im Drive Mode als auch im Sport Mode gehabt, die anderen beiden Modi habe ich nicht ausprobiert!

 

Ein Kollege meinte es könnte eventuell daran gelegen haben das der Wagen:

 

1. Auf Semi Slicks unterwegs war

2. Der Reifendruck viel zu hoch war

3. Eventuell die Dämpfer kaputt oder die Elektronik die die Modi steuert

 

Das ist aber alles Theorie, habe dem Händler eine Mail geschrieben und ihn gebeten das zu prüfen, aber bei einem Auto mit 4000km sollten solche Probleme ja eigentlich nicht auftreten!?

 

Aktuell ist damit der "R"au"S"

 

Die Probefahrt ging auch ganz normal ein Stück über die A44 Alsdorf - Jülich und eben Landstraße, auf der hin und Rückfahrt habe ich mit dem Tiguan nichts davon gemerkt, das die Strecke dort besondern uneben oder ähnliches wäre...

 

Sowohl im aktuellen Type R oder im Subaru WRX STI, hatte ich nach 1h Probefahrt keine Probleme, bei ähnlicher Strecke und Fahrweise!

 

Sonst wer diese Erfahrung gemacht!?

Beste Antwort im Thema

Über zu hart hat sich meine noch nie beschwert.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Vielleicht was falsches gegessen ? ;)

Stimmt aber schon, mit zuviel Reifendruck ist das Fahrwerk sehr hart.

Muss man mit leben können.

Dass einem davon schlecht wird halte ich für übertrieben, höchstens der Hintern und Rücken könnte sich vielleicht melden.

Themenstarteram 2. September 2017 um 19:18

Mhh auf der hinfahrt war alles ok und auf der Rückfahrt auch, beides auf der gleichen Autobahn nur in einem anderen Auto (-;

Wäre schon ein großer Zufall wenn mir und meiner Freundin genau in der Zeit "übel" wird wo wir im RS unterwegs sind.

Aber ich hatte auch darüber nachgedacht! Aber 2 Brötchen mit Aufschnitt sind jetzt nichts wildes!

Gibt auch Leute, die finden Ford zum ko...zen.

Ich bin den RS einmal gefahren und fand den recht träge von unten heraus.

Nun ja, RS bedeutet Rennsport und entsprechend ist das Fahrwerk ausgelegt.

Das solche Kisten für den Alltag gewisse Abstriche erfordern ist nichts Neues. Da ist das Kennzeichen eines Fahrwerks das man spürt welche Seite einer Münze oben liegt.

Aber dieses Gerüttel muss einem liegen, sonst kauft man leichter was mit Komfort.

am 3. September 2017 um 6:14

Ich besitze einen RS, habe ihn mit 3800km gekauft. Bei meinem RS fand ich das Fahrwerk nie zu hart, ganz im gegenteil! Schlecht ist mir auch noch nie geworden, er fährt sich einfach traumhaft für ein Auto dieser Kategorie, dazu geht er unten raus wie die Hölle.

Das sind nur meine Eindrücke.

Reifendruck spielt halt eine grosse Rolle

Ich habe damit auch keine Probleme, meine Freundin schon deswegen, muss ich mit ihr auch gemächlicher fahren.

Bei ihr liegts aber auch daran dass sie Schwerbehindert ist und seit einer Gehirnoperation vor 13 Jahren anfälliger für alles schnelle und hektische ist.

Gut dass ich mein Auto zu 95% alleine nutze ......

Der Vorteil beim RS ist ja gerade das man ihn im normalen Modus ganz normal bewegen kann. Warum du nicht ungeschalten hast ist mir ein Rätsel.

Themenstarteram 3. September 2017 um 8:19

Wo habe ich denn geschrieben ich hätte nicht umgeschaltet?

 

Ich hatte doch geschrieben das ich sowohl im Drive als auch im Sport Modus gefahren bin!? Und normal kann man das zumindest im Vergleich zu anderen Autos nicht nennen! Type R oder der STI sind jetzt ja nicht komplett andere Autos! Und werden ja nicht aus Spaß oft miteinander verglichen!?

 

Mir geht es auch nicht darum das Auto schlecht zu machen, wer es mag, viel Spaß damit! Wollte nur wissen ob es eventuell an dem speziellen RS oder am RS im allgemeinen liegt und oder ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben!

Sorry hatte ich falsch gelesen

Hallo,

Meine Frau ist immer schlecht wenn ich fahre.

Meine Erfahrung mit der ersten Fahrt. ST

Für mich war die gewölbt Windschutzscheibe neu und hatte auch leichte Übelkeit. Die nach kurzer gewöhnung, weg war.

Gruß

Der ST und RS hat ab Werk vorne in den Federbeinen Transportsicherungen, wenn man die nicht entfernt (der Händler bei der Ablieferung) sind die Autos brügelhart. Ich kenne Fälle wo die Transportsicherungen "übersehen" wurden und die Besitzer dann die Autos nach kurzer Zeit verkauft haben, weil sie zu hart waren (verständlich aus meiner Sicht).

Klar sind die Autos sportlich abgestimmt, aber Ford verkauft keine Autos die man nicht fahren kann, wem seiner zu hart ist (egal ob RS oder ST) sollte schauen warum, wie vergessene Transportsicherungen, falscher Luftdruck etc.

Themenstarteram 3. September 2017 um 10:03

Das mit den transportsicherungen werde ich mal ansprechen, wäre aber schon übel wenn die das bei über 4000km bei einem vorführ wagen nicht bemerkt hätten (-;

Das wäre wie gesagt nicht der erste ...

Zitat:

@lYlvP6245 schrieb am 3. September 2017 um 12:03:54 Uhr:

Das mit den transportsicherungen werde ich mal ansprechen, wäre aber schon übel wenn die das bei über 4000km bei einem vorführ wagen nicht bemerkt hätten (-;

Wundern sich bestimmt warum keiner einen RS kaufen möchte :D

 

 

Aber ich finde den RS nicht wirklich hart. Selbst im Sprtmodus wo er deutlich straffer ist, ist es noch sehr erträglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Übelkeit nach 20 Minuten Probefahrt im Focus RS